- Anzeige -

Warum will UM Geld haben für HD ??

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Warum will UM Geld haben für HD ??

Beitragvon DianaOwnz » 12.07.2010, 22:40

haggie hat geschrieben:Die drei HD-Sender ProSieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH sind ab sofort im Eutelsat KabelKiosk empfangbar. Beide Unternehmen unterzeichneten hierzu jetzt ein entsprechendes Verbreitungsabkommen. Die Vermarktung der drei neuen HD-Programme erfolgt verschlüsselt im Paket BasisHD ohne Zusatzkosten für Abonnenten. Unter der Marke „KabelKiosk BasisHD“ kann das Angebot von allen interessierten Kabelnetzbetreibern genutzt werden. Das Basis HD-Angebot von Eutelsat KabelKiosk umfasst jetztl fünf Privatsender in HD – neben den Programmen von ProSiebenSat.1 auch RTL HD und VOX HD.

Warum will UM Geld dafür?? Jeder speist die HD Sender kostenlos ein.

Die werden doch wohl nicht diese [zensiert] Hd+ einspeisen ?

Abgesehen davon, Um verlangt ja schon für SD Geld , das wundert es mich das dich das wundert ;)
vorturner2 hat geschrieben:für welche hd sender will UM denn deiner meinung nach geld?
gibt nämlich keinen, allerhöchstens servus tv hd aber da auch nich explizit

Soweit ich da informiert bin gibt UM keine kostenlosen Smartcards heraus , die kosten immer Geld , also wie kommst du darauf das die Sender umsonst zu haben sind ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 12.07.2010, 22:46

gordon hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Signalschutz ist aber ein netter Ausdruck für massivste Restriktionen :D

so heißt es nun mal. und es ist auch alles andere als im Sinne von UM.

DianaOwnz hat geschrieben:Nööö, bei den großen anderen gibt es die digitalen Privatsender schließlich auch umsonst, von mir will UM aber 5 Euro monatlich zusätzlich haben damit ich sie schauen kann.

echt? bei welchen? (jetzt mal abgesehen von Servus)

Für ganz normale SD Sender in digital RTL usw.
Ruf an sag denen du brauchst eine Smartcard für deine dBox und dann frag nach dem Preis.
Du scheinst mir der Einzige zu sein der davon noch nichts gehört hat.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon ernstdo » 12.07.2010, 23:29

Abgesehen davon, Um verlangt ja schon für SD Geld

Bis vor kurzem kostete der analoge Einzelabnehmer Anschluss 17,90 und der digitaele 16,90, nun ist der Preis angepasst worden sodass der digitele jetzt auch 17,90 kostet und ich frage mich nun wo UM extra Geld für SD verlangt ...
Habe ich nun eine Kabelanschluss der von meinem Vermieter eingezogen abgerechnet und an UM bezahlt wird würde ich theoretisch 3,90 extra bezahlen aber ich kann ja beim Vermieter darauf drängen das dieser auf Digital TV umstellt und so hätte ich, außer einer Aktivierungsgebühr, keine Extra Kosten.
Wenn man dann nicht den von UM bereitgestellten Receiver nutzen möchte muß man halt mit Zusatzkosten rechnen.
Egal ob es nun ein CI Modul oder eine andere Smartcard ist, wer lässt sich Sonderleistungen nicht extra bezahlen ....?
Aber wenn man keine Sonderwünsche hat bekommt man die SD Programme halt für das gleiche Geld wie einen analogen Anschluss.
Ich sehe hier also keinerlei Extra Kosten um SD zu sehen.
Übrigens hat mein Vermieter letztes Jahr den Schritt zu Digital TV gewagt und jeder neue Mieter braucht halt nur die "Aktivierungsgebühr" für Digital TV bezahlen bekommt einen Receiver und kann für knapp 11 Euro Digital TV schauen.
Es liegt halt nicht nur an UM ...
Zuletzt geändert von ernstdo am 13.07.2010, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon tommesnrw » 12.07.2010, 23:42

:brüll:
Ich kriege ja bald die Krise!
Alles haben wollen, möglichst in bester Qualität und TOP Service, das allerdings überwiegend kostenlos.
Die UM Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich, Technik und Subunternehmen wollen kein Geld.
Würde ich morgen mal dem eigenen Chef vorschlagen ....... ! :wand:

Ich ärgere mich auch maßlos über UM und deren HD Hilflosigkeit. Mir ist aber auch klar, dass es in diesem Leben nix zum Nulltarif gibt.
Das erfahren im nächsten Jahr alle HD+ Gucker, 50 Euronen oder der Bildschirm bleibt dunkel.
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 13.07.2010, 00:01

tommesnrw hat geschrieben::brüll:
Ich kriege ja bald die Krise!
Alles haben wollen, möglichst in bester Qualität und TOP Service, das allerdings überwiegend kostenlos.
Die UM Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich, Technik und Subunternehmen wollen kein Geld.
Würde ich morgen mal dem eigenen Chef vorschlagen ....... ! :wand:

Ich ärgere mich auch maßlos über UM und deren HD Hilflosigkeit. Mir ist aber auch klar, dass es in diesem Leben nix zum Nulltarif gibt.
Das erfahren im nächsten Jahr alle HD+ Gucker, 50 Euronen oder der Bildschirm bleibt dunkel.

Da kann ich leider nur zustimmen, aber wenn man sich die ganzen anderen Threads durchliest meinen die meisten das sie bei UM alles für lau bekommen sollten obwohl sie von ihren eigentlichen oder vorherigen Anbietern richtig abgezockt wurden.

Gerade wenn ich diesen Thread hier:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=11797

verfolge bekomme ich das kalte :kotz:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon bubi09 » 13.07.2010, 09:32

Naja, es gibt eben doch einige kostenlose Alternativen zu DVB-C: DVB-T und noch viel mehr DVB-S. Da ja DVB-C nur eine Umleitung von DVB-S ist kann ich die Bedenken einiger schon verstehen. Teile diese aber nicht. Ich kann genauso gut verstehen, dass UM die digitalen Kanäle nur verschlüsselt überträgt. Grund: sie haben in ihr Netz investiert. Wie sollen nun die Investitionen amortisiert werden? Na ganz einfach. Dadurch das die alten analog Kunden eben nicht einfach bei Aldi einen Receiver für 20 Euro kaufen und dann schon alle Sender daheim in digital gucken können. Ohne diese Verschlüsselung hätte es digital TV nie gegeben. Es gibt da zwar auch andere Beispiele (KabelBW) aber die hatten vielleicht auch andere Voraussetzungen. Fernsehen über Kabel kostet nun mal Geld und das schon immer. Aber hey, es gibt neben DVB-T und -S, die nicht jeder nutzen kann, eine weitere Alternative: IPTV. Wer UM nicht leiden kann oder will soll doch zur Telekom oder Alice gehen. Da kostet TV gucken aber wieder was :D .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon djmops » 13.07.2010, 09:38

Und da ensteht wieder das nächste Problem. denn viele Haushalte verfügen nur über veraltete Teleleitungen.
Die brauchen für ihr Signal mindestens eine 16000 Leitung, die halt auch nicht jeder bekommen kann.

Stimmt und Geld kostet das auch und nicht zu wenig.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 13.07.2010, 11:37

DianaOwnz hat geschrieben:Ja, die sinnlos/grundlos Verschlüsselung kostet halt ne Menge Geld :cool:

Das wissen wir schon lange. Ist ein alter Hut.

Unseren Kalkulationen gemäss, unter Einbeziehung der Verhaltsweise von Alt-Kabelzuseher, sind bis auf den heutigen Tag von UM schon zig Millionen verbrannt worden.

Weiter zig verbrannte Millionen werden folgen. Wohlgemerkt die UM durch die lappen gehen.

Es ist ganz einfach:

Die Leute wollen es einfach haben, bezahlen aber denoch gerne für Qualität einige Extra-Euronen.

DVB-C hat schon Qualität bei einigen Programmen, egal ob SD oder HD.

Für diese Prognose die Millionen, wenn nicht gar Milliarden wert ist, ist die Grundlos Verschlüsselung geradezu Gift.
Zuletzt geändert von StefanG am 13.07.2010, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
StefanG

Beitragvon StefanG » 13.07.2010, 11:48

bubi09 hat geschrieben:Ohne diese Verschlüsselung hätte es digital TV nie gegeben.

Obiges ist die Fehleinschätzung des Jahres.

Es muss heissen:

Ohne Verschlüsselung wäre DVB-C digital TV ähnlich weit wie DVB-S(2) und DVB-T digital TV.

Oder anderum:

Mit Verschlüsselung gibt es DVB-C digital TV im UM Gebiet nach wie vor nur als Ferner liefen.

Die einzigen die etwas für das wachstum des DVB-C digital TV im UM Gebiet in den letzten Monaten getan haben waren die HD Programme der ÖR.

Wohlgemerkt diese sind unverschlüsselt.
StefanG

Beitragvon albatros » 13.07.2010, 14:17

StefanG hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Ohne diese Verschlüsselung hätte es digital TV nie gegeben.

Obiges ist die Fehleinschätzung des Jahres.

Es muss heissen:

Ohne Verschlüsselung wäre DVB-C digital TV ähnlich weit wie DVB-S(2) und DVB-T digital TV.

Das ist ziemlicher Blödsinn: In vielen Regionen kann man mit DVB-T gerade einmal die ÖR-Programme empfangen. Nur in den Ballungsräumen kann man auch private und ausländische Sender empfangen - überall sonst ist es für die privaten Sender zu teuer, ihre Programme auch per DVB-T zu verbreiten.

HD wird es mit DVB-T nicht geben - die Kosten dafür müssten die Sendeanstalten tragen.

Warte mal noch 10 Jahre ab, bis sich HD am Markt durchgesetzt hat: dann wird die unverschlüsselte Verbreitung von digitalen Programmen über Astra genauso eingestellt wie jetzt die analoge Verbreitung - RTL usw. werden dann nur noch über HD+ senden.

Umsonst bietet Dir keine seine Leistung, und bisher arbeiten fast alle Sendeanstalten in Deutschland mit Verlusten, nicht nur UM und Sky, aber irgendwann möchten sie alle Geld verdienen - und zahlen muss der Endkunde
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia