- Anzeige -

UM macht wütend

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM macht wütend

Beitragvon conscience » 31.01.2011, 11:00

Hallo.

Ich möchte etwas anderes in diesem Zusammenhang
fragen: kann es sein, dass es für SKY technisch schwierig
ist (im Sinne von Aufwand mit eventuell hohen Investitionskosten)
weitere HD Sender einzuspeisen?

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 31.01.2011, 17:41

chrissaso780 hat geschrieben:
pittjupp hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat UM gar kein Interesse daran, weitere HD oder 3D Kanäle anderer Anbieter ( z.B. SKY ) einzuspeisen, da
sie ihre eigenen HD-Kanäle vertreiben möchten.
Deshalb in ich sauer auf UM.

Nein die haben kein Interesse daran. Das hilft Unitymedia nun mal auch nicht kein Interesse zu haben.
Es gibt ein schönen Rundfunkstaatsvertrag ( 13. § 52c
Technische Zugangsfreiheit ) der besagt das alle Plattformanbieter den Interessenten den zugang zu derren Technik gewähren müssen.
Natürlich nicht kostenlose weil UM ja auch unkosten hat die gedeckt werden müssen.

Unitymedia muss keine Sonderpreise Sky anbieten aber den Standartpreis, so wie alle anderen Anbieter den Preis auch bekommen.

Da Sky nicht gegen Unitymedia klagt deswegen gehen ich mal davon aus das sich Unitymedia korrekt verhält und das der Mietpreis für Sky zu teuer ist.
Sky von sich aus sagt das die die notwendigen Kapazitäten nicht anmieten.

Was mich dabei sehr wundert ist das sich die Privaten nicht über UM beschweren weil deren Einspeisekosten müßten ja auch deutlich höher sein als bei
Kabel Deutschland und Kabel Baden-Würtemberg. Normalerweise meckern die doch viel schneller als sky. Darüber war aber noch nie was zu lesen.

Mir gibt das zu denken, da muß doch noch was anderes dahinterstecken .
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Joschi72 » 31.01.2011, 18:01

so langsam glaube ich die wahren Gründe erfahren wir nie, vorher werden wir wissen wer J.F.Kennedy wirklich erschossen hat :wand:
Joschi72
Kabelneuling

Beitragvon chrissaso780 » 31.01.2011, 18:36

DianaOwnz hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:
pittjupp hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat UM gar kein Interesse daran, weitere HD oder 3D Kanäle anderer Anbieter ( z.B. SKY ) einzuspeisen, da
sie ihre eigenen HD-Kanäle vertreiben möchten.
Deshalb in ich sauer auf UM.

Nein die haben kein Interesse daran. Das hilft Unitymedia nun mal auch nicht kein Interesse zu haben.
Es gibt ein schönen Rundfunkstaatsvertrag ( 13. § 52c
Technische Zugangsfreiheit ) der besagt das alle Plattformanbieter den Interessenten den zugang zu derren Technik gewähren müssen.
Natürlich nicht kostenlose weil UM ja auch unkosten hat die gedeckt werden müssen.

Unitymedia muss keine Sonderpreise Sky anbieten aber den Standartpreis, so wie alle anderen Anbieter den Preis auch bekommen.

Da Sky nicht gegen Unitymedia klagt deswegen gehen ich mal davon aus das sich Unitymedia korrekt verhält und das der Mietpreis für Sky zu teuer ist.
Sky von sich aus sagt das die die notwendigen Kapazitäten nicht anmieten.

Was mich dabei sehr wundert ist das sich die Privaten nicht über UM beschweren weil deren Einspeisekosten müßten ja auch deutlich höher sein als bei
Kabel Deutschland und Kabel Baden-Würtemberg. Normalerweise meckern die doch viel schneller als sky. Darüber war aber noch nie was zu lesen.

Mir gibt das zu denken, da muß doch noch was anderes dahinterstecken .

Mit sicherheit steckt da noch was anderes dahinter.
Das die Free TV Sender mehr zahlen als woanders muss nicht unbediengt sein.
Hier kann durch aus auch eine Mischfinanzierung bestehen.

Pay TV Sender müssen ja auch nichts für die Einspeisung zahlen sondern bekommen Geld von UM.
Da die Digitalen Free TV Sender auch über eine Verschlüsselung vermarktet werden gibt es viele Potentielle möglichkeiten zur Finanzierung.

UM ist nicht an einer bestimmten Finanzierung Modell gebunden und die Sender auch nicht.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon mercedesstern » 31.01.2011, 18:45

Hallo
Fakt ist beide,und da meine ich Um und Sky haben kein Interesse an einer HD Einspeissung ins Kabelnetz von Um
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon andyffmx » 31.01.2011, 20:06

mercedesstern hat geschrieben:Hallo
Fakt ist beide,und da meine ich Um und Sky haben kein Interesse an einer HD Einspeissung ins Kabelnetz von Um

Aha. Erhelle uns. Woher hast Du diese Fakten?
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon mercedesstern » 31.01.2011, 22:55

Du schreibst einfach eine Nachricht an Beide und du erhälst als Antwort genau diese Fakten .so einfach ist das
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 31.01.2011, 23:32

andyffmx hat geschrieben:Aha. Erhelle uns. Woher hast Du diese Fakten?

Weil es nicht nur bei UMsondern auch bei allen anderen KNBs bis auf NetCologne nicht alle Sky HD Sender gibt. Bei UM mag es ja die meisten Geschädigten oder die am massivsten Geschädigten geben, aber bei KDG oder TC hat man in Sachen Sky Sport HD z.B. den selben Ärger und auch in diesen Netzen fehlen immer noch genug HD Sender. Wenn Sky also genauso ein Interesse hätte, auch Kabelkunden mit HD zu locken, dann gäbe es ja zumindest bei den UM-Konkurrenten alle Sender unmittelbar nach Aufschaltung auf Astra.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 02.02.2011, 16:34

Was bei meinem Regulierungsmodell was du ja so ablehnst nicht der Fall wäre ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon andyffmx » 02.02.2011, 18:20

mercedesstern hat geschrieben:Du schreibst einfach eine Nachricht an Beide und du erhälst als Antwort genau diese Fakten .so einfach ist das

Ich habe jedenfalls noch keine Antworten erhalten... Wenigstens hat Sky meine Kündigung (wegen fehlender HD Einspeisung ins UM Netz) schriftlich bestätigt.
Das reicht mir erstmal als Antwort...

:mikrowelle:
andyffmx
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia