- Anzeige -

UM macht wütend

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM macht wütend

Beitragvon slipperypete » 15.12.2010, 11:49

fuchs2010: kein kommentar zu um

Eigentlich auch kein Kommentar zu Deinem Beitrag nötig da Bubi09 ja wohl ausgiebig erkärt hat das Sky einen Receiver auf den Kabelmarkt schmeisst der im UM Netz nicht funktionieren kann.

Wo ist da bitte die Schuld bei UM zu suchen????

Aber Hauptsache immer draufkloppen, oder????
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.
slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Klebie » 15.12.2010, 17:27

Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber meine Erfahrung mit Um kann ich hier auch mal preis geben.

UM ist für mich der schlechteste Kabelanbieter Deutschlands!

Viele Anfragen, telefonisch, schriftlich zu HD im Kabel, werden fast immer nur mit Standardantworten bedacht, die bringen einen nicht weiter.
Das Programmangebot was HD angeht, ist nach 2 Jahre vertrösten, immer noch ein Witz und es ist keine Bewegung diesbezüglich zu sehen.
Eine Frechheit ist die Tatsache, dass ich Anfang des Jahres dort angerufen habe, weil ich mir zur WM einen HD Receiver kaufen wollte, zu dieser Zeit hatte UM keinen!
Meine Frage, ob ich mit dieser Box die ich mir ausgesucht hatte, dann auch die zukünftigen Programme empfangen kann, wurde ganz klar mit "ja" beantwortet. :wand:
Jetzt wollte ich die paar neuen HD Sender gerne abonnieren, das geht aber nicht, nur wenn ich den UM Receiver dazu miete. :wut:
Interessant ist auch noch, das ich von einem Bekannten eine Smartcard ausgeliehen habe, er hat natürlich den UM Receiver, diese in meine
Box gesteckt habe und siehe da, die HD Kanäle werden hell, also reine Willkür! :zerstör:
Bei UM wird Service mit den Füßen getreten, was der Kunde wünscht ist denen schei*** egal, stattdessen flattert jede Woche Werbung ins Haus, für 2 play, 3 play usw.
Würde man dieses Geld in die Technik und den Kundenservice investieren, braucht man gar nicht viel werben, dann würden sich die Kunden von ganz alleine
finden.
Ich habe jetzt meine Konsequenz gezogen und bei UM gekündigt, ich hoffe das machen noch viele so, vielleicht denkt man dort irgendwann mal um, mich werden sie auf
keinen Fall als Kunden wieder bekommen. :nein:
Klebie
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 15.12.2010, 17:42

DU kannst doch einen Nur-Karten-Vertrag bei UM für HD abschließen. Kriegst ne neue UM02-Karte und da kannste dann auch HD-Pakete drauf abonnieren. Kostet 5 Euro / Monat.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Klebie » 15.12.2010, 17:49

Meine letzte Anfrage bei UM, die ist wenige Tage her, wurde mir das erneut verneint, darauf haben sie meine Kündigung bekommen.
Wenn das jetzt doch geht, weiß der Eine nicht was der Andere macht, passt also immer noch ins Bild von UM.
Klebie
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 15.12.2010, 17:53

Das der eine nicht weiß, was der andere macht, ist lag bekannt. Aber seit dem 1. Dezember gibts diese Möglichkeit einen neuen Nur-Karten-Vertrag für 5 Euro abzuschließen. Un darauf können alle HD-Pakete gebucht werden. Die Karte gibts nur auf Nachfrage und wird nicht offiziell von UM beworben.
SpeedyD

Beitragvon Klebie » 15.12.2010, 18:24

Habe ich verstanden, ich habe letzte Woche nachgefragt und bekam zur Antwort, dass dies nicht geht.
Wenn der Schnee weg ist, hole ich mir eine Sat Anlage, der Vertrag läuft ja eh noch etwas, dann habe ich mit dem Verein nichts mehr zu tun. :D
Klebie
Kabelneuling

Beitragvon koax » 15.12.2010, 19:28

SpeedyD hat geschrieben:Das der eine nicht weiß, was der andere macht, ist lag bekannt. Aber seit dem 1. Dezember gibts diese Möglichkeit einen neuen Nur-Karten-Vertrag für 5 Euro abzuschließen. Un darauf können alle HD-Pakete gebucht werden. Die Karte gibts nur auf Nachfrage und wird nicht offiziell von UM beworben.

Irgendwie erschließt es sich mitr nach wi evor nicht, warum man so dahinter her ist, einen Nur-Kartenvertrag für 5 € zu bekommen, wenn es eine Karte mit HD-Rekorder und Doppeltuner für 6 € gibt.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon SpeedyD » 15.12.2010, 19:49

Na, das versteh ich auch nicht. Aber es gibt so Leute und für die gibts das Nur-Karten-"Angebot". Ich hab selber die HD-Box, sie läuft und ich bin sehr zufrieden.
SpeedyD

Beitragvon Reverent001 » 15.12.2010, 20:10

koax hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:Das der eine nicht weiß, was der andere macht, ist lag bekannt. Aber seit dem 1. Dezember gibts diese Möglichkeit einen neuen Nur-Karten-Vertrag für 5 Euro abzuschließen. Un darauf können alle HD-Pakete gebucht werden. Die Karte gibts nur auf Nachfrage und wird nicht offiziell von UM beworben.

Irgendwie erschließt es sich mitr nach wi evor nicht, warum man so dahinter her ist, einen Nur-Kartenvertrag für 5 € zu bekommen, wenn es eine Karte mit HD-Rekorder und Doppeltuner für 6 € gibt.

Wahrscheinlich geht es diesen Leuten mit ums Prinzip der Gängelung als um die Kohle! Aber gut, wer sich ins eigene Fleisch schneidet ist selber Schuld! *gg*
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 15.12.2010, 22:05

Klebie hat geschrieben:.......
Bei UM wird Service mit den Füßen getreten, was der Kunde wünscht ist denen schei*** egal, stattdessen flattert jede Woche Werbung ins Haus, für 2 play, 3 play usw.
Würde man dieses Geld in die Technik und den Kundenservice investieren, braucht man gar nicht viel werben, dann würden sich die Kunden von ganz alleine
finden. :nein:

Kann ich so nicht bestätigen. Auch wenn noch vieles bei UM im Argen liegt (fehlende Sky HD Sender, langfristige Verträge, HD Box mit vielen Bugs...etc.) muss man auch mal was Positives sagen: hatte gestern mit der HD Box Probleme bzw. Bild bei Nat.Geo HD ruckelte und Geisterbilder bei Bewegungen, techn. Support angerufen. Da das Problem nicht telef. gelöst werden konnte, Techniker Ticket geöffnet. Hatte innerhalb von 2 Stunden Rückruf von UM Kontrakt Firma und heute morgen um 9 Uhr war der Techniker da. Sehr freundlich, professionell und konnte das Problem lösen. Muss sagen, der Service klappte in diesem Falle hervorragend. Da kenne ich ganz andere Anbieter, wo man Tage- und Wochenlang hinterhertelefoniert, bis sich was tut. Zudem nie Probleme mit DSL und Telefon. Nur das muss auch mal gesagt werden, bei aller Schelte auf UM.
Toku11
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia