- Anzeige -

UM macht wütend

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM macht wütend

Beitragvon DianaOwnz » 23.08.2010, 18:27

Eribion hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ohne beleidigend werden zu wollen, aber fällt Dir das selber eigentlich gar nicht mehr auf?
Ich weiß zwar nicht wen Du neben Dir herlaufen hast, aber trenn Dich besser, so wie ich das sehe, nimmt die geistige Umnachtung
erschreckende Ausmaße an. :wand: :motz:
Ich sag Dir was, melde Dein Internet und alles andere ab, hat Vorteile für Dich, sprich Du wirst nicht mehr überwacht und hat
Vorteile für uns, wir müssen diesen, entschuldige bitte, aber wir müssen diesen daher geschwafelten geistigen Dünnschiss nicht mehr
lesen. :motz:
Und ich dachte bis dato, das nur wichs.. blind macht. So kann man sich irren!!! ;)

Im Gegensatz zu dir fällt mir etwas auf.
Bei dir ist es ja so das du einfach nix peilst und noch an den Weihnachtsmann und/oder den Osterhasen glaubst.

Wer hier von uns beiden BLIND ist oder Scheuklappen trägt steht wohl außer Zweifel und wenn du meine Beiträge nciht lesen willst gibt es wohl auch in diesem Forum eine IGNO Funktion, oder nicht ?

Ich habe jedenfalls auch keine Lust mich von geistig Zurückgebliebenen beleidigen und anmachen zu lassen nur weil denen meine Meinung nicht in den Kram paßt.

Also ersten, beleidigen will ich niemanden, ist denke ich auch gesagt, worden, das nur mal zum lesen und dann verstehen.
Zweites, Du betreibst hier keine Meinungsverbreitung sondern ein Hetzjagd.
Drittens Du bist hier wohl eher die Person die mit Wörten wie geistigzurückgeblieben Leute beleidigt.
Viertens scheinst Du hier eher die Person zu sein, die die Meinung andere Leute weder akzeptieren will, noch kann.
Denn wenn ich der Meinung bin, das ich dieses dämlich Geschwafel über Ihr alle werdet kontrolliert langsam ausartet und da bin ich nicht der einzige, der das so siehst,
das ist es tatsächlich eine Meinungsäusserung.
Das was Du hier seit Wochen verkündest, ist nichts anderes wie ein schlecht machen der modernen Welt. Wenn Du darin nicht leben kannst oder willst, ist es Dein Problem,
nur laber doch nicht jeden voll damit, das Dir der unternehmerische Kontrollwahn auf den Keks geht, einmal ist ok, aber seit 8 Wochen schreibst Du hier in immer größeren
Ausmaßen den Threat mit Deinen ganz persönlichen Dämonen voll.
So und wenn Du nun immer noch nicht in der Lage sein solltest, eine Meinungsäusserung von einer Beleidigung zu unterscheiden, tust Du mir echt leid.
Und des weiteren ist es sehr interessant, das Du zu wissen glaubst, was ich weiß und was nicht, woran ich glaube und woran nicht.
Ich wüsste nicht das wir uns kennen.

Könntest du mir mal ein Posting meinerseits zeigen wo ICH geschrieben habe , Zitat : Ihr alle werdet kontrolliert ?

So etwas habe ich niemals geschrieben , also bleibe bitte bei den Tatsachen und interpretieren nicht deine eigene Meinung in meine Postings.

Des Weiteren geht mir überhaupt kein Kontrollwahn von irgend jemandem auf den Keks, ich kritisiere lediglich das UM seine Kunden dazu zwingen/nötigen will die UM Box zu nutzen und nicht Kunden die Möglichkeit bietet die HD Sender auf ihrer vorhandenen Smartcard freizuschalten denn nicht jeder will und benötigt diese UM Box um aus technischer Sicht HD Programme zu empfangen !

Ist es falsch wenn man di digitalen Sender so problemlos wie möglich sehen will ?
Mittlerweile könnte man daraus ein Studienfach machen bei den ganzen utnerschiedlichen Notwendigkeiten die es benötigt um in Deutschland digitales TV sehen zu können.
Das kann nicht im Sinne der Bürger sein den digitalen Empfang immer mehr zu komplizieren.
warum hinkt wohl Deutschland der digitalen entwicklung im TV wieder einmal so weit dem Rest der Welt hinterher ?
Die UM Box ist eine weitere Behinderung der Digitalisierung in Deutschland, schau dir doch nur die zahllosen Threads dazu alleine in diesem Forum an was für Fragen da alles existieren wenn Leute einfach nur digital TV sehen wollen.
Ich will einfach nur endlich TV digital und jetzt auch in HD sehen können, so wie dies SAT Zuschauern seit unzähligen Jahren möglich ist, was geschieht jetzt aber im Kabel ?

Erst werden einem Steine in den Weg gelegt wenn man auch die Privatsender sehen möchte und nun rollt man ganze Felsbrocken hinein wenn dann noch ein Kunde einfach auch noch HD sehen will.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 23.08.2010, 18:30

bubi09 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:VoD geht ohne Rückkana

...mehr schlecht als recht. Ich habe nur ein stark begrenztes Angebot gleichzeitig laufender Programme, ich muss kompliziert per SMS oder Internetseite* mit PIN bestellen, der Film startet, wenn UM es in den Kram passt... etc.

Mit einem Rückkanal (und einer VoD Software (MHP)) könnte ich direkt über die Box einen Film meiner Wahl aussuchen und starten. Da die Filme selbst auch per IP kommen gibt es deutlich mehr Streams als vorher (rund 30 mal Kino auf Abruf). Außerdem kann dann auch die Auswahl an Filmen, die angeboten werden, wesentlich größer sein.

Wenn du jetzt einwendest, dass die Box ja auch sehr wohl per LAN (oder WLAN) an einen bestehen DSL Anschluss ins Internet käme sein angemerkt, dass ich unter Umständen einiges an Ärger bekommen könnte (bei einer zu langsamen Leitung) und der Unmut sich dann bei UM abblassen würde. So bekommt jeder HD-Box Kunde (auch ohne Internet von UM) einen Internetanschluss, der von UM administriert wird, für umsonst.

*Die Internetseite zu Kino auf Abruf funktioniert z.B. zur Zeit nicht. Könnte ich also auch nicht bestellen.

Ich will dich doch gar nicht daran hindern die HD Box von UM zu nutzen, UM will mich aber daran hindern die HD Sender OHNE die Box zu nutzen, ich benötige kein VoD, daß ist das Problem.
Nicht jeder benötigt die Funktionen der Box , ich z.B. nicht und wenn das doch der Fall ist habe ich ja die Wahl diese Box zu nutzen oder eben nicht.
Momentan habe ich leider nur die Wahl nutzen oder verzichten, aber daß das im Sinne von UM ist wage ich mal zu bezweifeln.

Matrix110 hat geschrieben:VoD ohne Rückkanal ist unmöglich.
Bei Sky wie auch bei UM gibt es außerdem kein echtes VoD, sondern Freischalten on Demand mit super geringem Angebot an Filmen und festen Anfangszeiten, wozu lustigerweise auch ein Rückkanal(SMS/Telefon/Internet) nötig ist.
Wie soll VoD ohne Rückkanal funktioniert soll der Anbieter RATEN, welches der 100.000 Videos du sehen willst???

Die Box hat durch ihren direkten Rückkanal jedoch einen viel viel höheren Komfort, als wenn man erst zum Telefon/Handy/PC gehen muss, hier sind Spontankäufe ebenso viel wahrscheinlicher, da das ganze ja nur einen Tastendruck erfordert und es auf der UM Rechnung abgeglichen wird.

Nochmal , ich will die Box nicht verbieten , ich will eine Alternative da ich kein VOD oder die anderen Funktionen der Box benötige.

Wenn ich einen Kühlschrank benötige macht es doch auch keinen Sinn wenn der Verkäufer mich zwingt dazu noch ein paar Ski kaufen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reinhold » 23.08.2010, 18:58

suelzer07 hat geschrieben:Auch hier gerne nochmal die Info:

Sky will sich mit Kabelnetzbetreibern verbünden
veröffentlicht am 23.08.2010 um 10:55 Uhr · Medien · Artikel

Der angeschlagene Bezahlsender Sky Deutschland will sich einem Pressebericht zufolge mit Kabelnetz-Betreibern verbünden, um mehr Abonnenten zu gewinnen. Eine Allianz mit den beiden größten Konzernen, Kabel Deutschland und Unitymedia, sei zum Greifen nah, um den Konkurrenten Deutsche Telekom auf Distanz zu halten, berichtet das "Handelsblatt" am Montag.

"Wir sind in guten Gesprächen mit einer Reihe von Kabelkonzernen, darunter auch Kabel Deutschland und Unitymedia, aber auch mit anderen potenziellen Distributionspartnern. Wir sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen in den nächsten Monaten positiv abgeschlossen werden", sagte der neue Vorstandschef Brian Sullivan der Zeitung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Quelle: http://www.wuv.de/nachrichten/medien/sk ... verbuenden

Ich dachte immer, dass die schon seit Monaten verhandelt haben? :wand: Warum verhandeln die jetzt wieder Monate? :traurig:
Reinhold
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Reverent001 » 23.08.2010, 19:12

DianaOwnz hat geschrieben:Könntest du mir mal ein Posting meinerseits zeigen wo ICH geschrieben habe , Zitat : Ihr alle werdet kontrolliert ?

So etwas habe ich niemals geschrieben , also bleibe bitte bei den Tatsachen und interpretieren nicht deine eigene Meinung in meine Postings.

Des Weiteren geht mir überhaupt kein Kontrollwahn von irgend jemandem auf den Keks, ich kritisiere lediglich das UM seine Kunden dazu zwingen/nötigen will die UM Box zu nutzen und nicht Kunden die Möglichkeit bietet die HD Sender auf ihrer vorhandenen Smartcard freizuschalten denn nicht jeder will und benötigt diese UM Box um aus technischer Sicht HD Programme zu empfangen !

Ist es falsch wenn man di digitalen Sender so problemlos wie möglich sehen will ?
Mittlerweile könnte man daraus ein Studienfach machen bei den ganzen utnerschiedlichen Notwendigkeiten die es benötigt um in Deutschland digitales TV sehen zu können.
Das kann nicht im Sinne der Bürger sein den digitalen Empfang immer mehr zu komplizieren.
warum hinkt wohl Deutschland der digitalen entwicklung im TV wieder einmal so weit dem Rest der Welt hinterher ?
Die UM Box ist eine weitere Behinderung der Digitalisierung in Deutschland, schau dir doch nur die zahllosen Threads dazu alleine in diesem Forum an was für Fragen da alles existieren wenn Leute einfach nur digital TV sehen wollen.
Ich will einfach nur endlich TV digital und jetzt auch in HD sehen können, so wie dies SAT Zuschauern seit unzähligen Jahren möglich ist, was geschieht jetzt aber im Kabel ?

Erst werden einem Steine in den Weg gelegt wenn man auch die Privatsender sehen möchte und nun rollt man ganze Felsbrocken hinein wenn dann noch ein Kunde einfach auch noch HD sehen will.

Du hast nie geschrieben das wir alle kontrolliert werden, sondern hast "nur" geschrieben, das alles kontrolliert werden kann, was keinen großen Unterschied darstellt:
harry01 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Mauerbau [

Der Bau der Berliner Mauer durch die DDR fand 1961 unter Ulbrichts Verantwortung statt. Zunächst hatte er auf einer Pressekonferenz am 15. Juni 1961 derartige Absichten öffentlich dementiert:

„Ich verstehe Ihre Frage so, dass es in Westdeutschland Menschen gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR dazu mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten. Mir ist nicht bekannt, dass eine solche Absicht besteht. Die Bauarbeiter unserer Hauptstadt beschäftigen sich hauptsächlich mit Wohnungsbau, und ihre Arbeitskraft wird dafür voll eingesetzt. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! “[7]“

Zwei Monate später, am 13. August 1961, begannen Streitkräfte der DDR, die Grenze zwischen Ost- und West-Berlin abzuriegeln und Sperranlagen zu errichten.

Das ist jetzt aber ein abenteuerlicher, an den Haaren herbeigezogener Vergleich, der dein eigentliches "Problem" nur allzu verdeutlicht. Ich könnte mir vorstellen, dass du zuhause mit nem Hut aus Alufolie rumläufst, damit man deine Gedanken nicht lesen kann.
Wenn man auch über die Box mein Fernsehverhalten "überwacht" so stört mich das eigentlich nicht, vielleicht verwendet man die Erkenntnisse ja um das Programm interessanter und erträglicher zu gestalten. Ich sehe da für mich keinen Nachteil.

Ich habe überhaupt kein Problem, ich lege mir ja schließlich nicht diese Box zu ;)
Das Programm verbessern ?

Sag mal hast du nicht begriffen das die Fernsehsendungen lediglich dazu da sind damit du dir die Werbung anschaust ?
Ob du das Programm interessant findest oder nicht ist den Sendern vollkommen egal solange die Quote stimmt.
DU bist KEIN Kunde der Privatsender, daß snd die Werbetreibenden, du bist nur ein notwendiges Übel.

Wenn du dich gerne überwachen und mit Werbung zumüllen lassen willst bleibt das selbstverständlich dir überlassen, ich verzichte da gerne drauf.
PS : Viel Spaß mit deiner Pay Back Karte, ich habe keine, aber das kannst du dir sicherlich denken ;)

oh, du hast sogar geschrieben, dass sich jemand eventuell gerne überwachen lassen will! *hmpf*

Mal ganz ehrlich und da muss man oder besser gesagt jeder eigentlich Eribion recht geben, wenn du dich so dagegen sträubst müsstest du jegliche neue Kommunikationsart beukotieren. Sprich Internet, da deine IP überall gescannt und fest gehalten wird, das fängt hier im Forum schon an! Moderne Handys scannen deine Standorte und wenn man nicht gerade jemand ist, der sich sehr gut damit auskennt, bekommt es auch garkeiner mit, schon garnicht, falls man ein iPhone oder Android handy nutzen sollte. Dann haben wir noch das normale Haustelefon. Selbst damit werden deine Telefongewohnheiten "überwacht". Dann nehmen wir nochmal ein neuartiges Navi oder das GPS im Auto, deine Einkaufsgewohnheite, usw. und sofort.

Leute wie du machen solche Foren wie dieses hier leider kaputt und nicht mehr wirklich lesenswertes, aufgrund von Meinungsäußeren die über einen normalen Menschenverstand einfach nicht erträglich sind. Solche Verschwörungstheorien (ja so fasse ich es mitlerweile hier auf) gehören in Filme oder billige Dokusoaps ala "Die Schulermittler" und nicht ins Forum!

Zwar weiss ich genau, dass mein Beitrag nichts dazu beitragen wird, dass es endlich ein Ende hat, das solche Leute so einen schwachsinn verbreiten aber ich musste einfach Eribion in seiner Meinung und auch in seinen Äußerungen etwas rückhalt geben!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon tommy68ma » 23.08.2010, 19:46

genau das ist der Punkt, ich habe ja schon vorher geschrieben das grenzt sehr stark an Paranoia was hier gepostet wird. Wir leben nun mal in einer digitalen Welt und ich möchte gar nicht sooooo genau wissen wo ich überall kontrolliert werde. Das fängt schon damit an, dass ich auf einer Website, die ich das erste Mal besuche exakt die Werbung präsentiert bekomme, die zu meinem Konsumverhalten passt. Aber auch noch mal zu den privaten. Wie sollen die denn die Programme finanzieren, wenn nicht über Werbung??? und NEIN keiner schaut die, sind ja so schlecht. Klar gibts da echt unterirdische Produktionen, aber was ist mit Formel 1, Boxen, guten Spielfilmen. Kostet ja alles nichts, oder??? Naja,kann meinem Vorredner nur Recht geben, mit solchen Postings wie von der jungen Dame werden diese Foren wirklich zur Farce und haben in keinster Weise mehr etwas mit REalität zu tun
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 23.08.2010, 20:34

Reverent001 hat geschrieben:Du hast nie geschrieben das wir alle kontrolliert werden, sondern hast "nur" geschrieben, das alles kontrolliert werden kann, was keinen großen Unterschied darstellt:

So das stellt also keinen großen Unterschied dar.
Warum werden die ganzen Leute die in Rage geraten und sagen "ich bring dich um"
nicht alle wegen Mordes verurteilt ?

Ist wohl bei dir kein Unterschied wenn man etwas sagt oder es in tatsächlich in die Realität umsetzt .

Reverent001 hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich und da muss man oder besser gesagt jeder eigentlich Eribion recht geben, wenn du dich so dagegen sträubst müsstest du jegliche neue Kommunikationsart beukotieren. Sprich Internet, da deine IP überall gescannt und fest gehalten wird, das fängt hier im Forum schon an! Moderne Handys scannen deine Standorte und wenn man nicht gerade jemand ist, der sich sehr gut damit auskennt, bekommt es auch garkeiner mit, schon garnicht, falls man ein iPhone oder Android handy nutzen sollte. Dann haben wir noch das normale Haustelefon. Selbst damit werden deine Telefongewohnheiten "überwacht". Dann nehmen wir nochmal ein neuartiges Navi oder das GPS im Auto, deine Einkaufsgewohnheite, usw. und sofort.

Leute wie du machen solche Foren wie dieses hier leider kaputt und nicht mehr wirklich lesenswertes, aufgrund von Meinungsäußeren die über einen normalen Menschenverstand einfach nicht erträglich sind. Solche Verschwörungstheorien (ja so fasse ich es mitlerweile hier auf) gehören in Filme oder billige Dokusoaps ala "Die Schulermittler" und nicht ins Forum!

Zwar weiss ich genau, dass mein Beitrag nichts dazu beitragen wird, dass es endlich ein Ende hat, das solche Leute so einen schwachsinn verbreiten aber ich musste einfach Eribion in seiner Meinung und auch in seinen Äußerungen etwas rückhalt geben!

Greetz

Du hast wohl auch nicht kapiert das mir die Überwchungsfunktionen wurscht sind da ich sie keinesfalls nutzen werde.
Wenn ihr sie nutzen wollt ist das euer Bier und geht mir am ..... vorbei.

Das sollte auch der Satz ...wenn du dich gerne überwachen lassen willst ... bedeuten ;)
Ich kritisiere hauptsächlich das UM den KUNDEN NUR über die Box erlauben will HD Sender zu empfangen, hoffentlich hat das jetzt jeder verstanden !

Eine Handy benutze ich übrigens nur im Notfall, daß hat aber nix mit Überwachungspanik zu tun sonderneinfach weil ich im Prinzip keines benötige.
Ich bin ohne Handys aufgewachsen und habe daher auch ein anderes Telefonverhalten wie ihr.
Über die Sicherung meines Internetzugangs brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen, UM kann zwar feststellen wo ich surfe aber niemand anderes kann meiner IP meinen Namen zuordnen wenn ich dies nicht wünsche.
Was ich überhaupt nicht mag ist mit Werbung zugemüllt zu werden und ich tue alles um das so gut es geht zu verhindern.

Leute die das Forum kaputt machen sind eher Leute wie du , die wollen verhindern das Unwissende über die MÖGLICHEN Folgen aufgeklärt werden, sei es ob es sich um HD+, CI+ oder die HD Box von UM handelt.
Ein Großteil dieser Personen profitiert direkt oder indirekt von den Gängelungen, so könnte das auch bei dir der Fall sein.
Und um es nochmal klar zu sagen damit auch du es verstehst, daß stellt keine Unterstellung dar in der ich behaupte du bist ein HD+ ,CI+ ,UM Mitarbeiter oder arbeitest in einer Firma die davon profitiert das die Zuschauer zukünftig Einschränkungen haben sollen !

tommy68ma"]genau das ist der Punkt, ich habe ja schon vorher geschrieben das grenzt sehr stark an Paranoia was hier gepostet wird. Wir leben nun mal in einer digitalen Welt und ich möchte gar nicht sooooo genau wissen wo ich überall kontrolliert werde. Das fängt schon damit an, dass ich auf einer Website, die ich das erste Mal besuche exakt die Werbung präsentiert bekomme, die zu meinem Konsumverhalten passt. Aber auch noch mal zu den privaten. Wie sollen die denn die Programme finanzieren, wenn nicht über Werbung??? und NEIN keiner schaut die, sind ja so schlecht. Klar gibts da echt unterirdische Produktionen, aber was ist mit Formel 1, Boxen, guten Spielfilmen. Kostet ja alles nichts, oder??? Naja,kann meinem Vorredner nur Recht geben, mit solchen Postings wie von der jungen Dame werden diese Foren wirklich zur Farce und haben in keinster Weise mehr etwas mit REalität zu tun[/quote]

Das Problem was ich an der UM HD Box sehe ist eher das sie technisch gesehen für mich nicht notwendig ist.
Überwacht wird momentan gar nix ( das habe ich schon mehrfach geschrieben), aber ihr beißt euch an diesem Punkt fest.
Was mich viel mehr stören würde sind die möglichen Einschränkungen die mit der Box wohl Einzug bei UM halten werden und es sollte mich schon sehr wundern wenn die bei den Privatsendern in HD bei UM nicht kommen werden.
Entweder verhindert die Box Aufnahmen oder sie verhindert das Vorspulen von Werbung und genau DAS ist es was mich hauptsächlich daran stört, abgesehen davon das ich keine Box brauche die zusätzlich Strom verbraucht, mir optisch nicht gefällt und die Bedienung des TVs unnötig kompliziert.

Jetzt warte ich auf eure Anworten das meine Befürchtungen das die Werbung nicht vorgespult werden kann oder Aufnahmen verhindert werden paranoid sind.
Wer das abstreitet hat wohl noch nichts von HD+ gehört und auch nicht die Aussagen der Privatsender selbst.
Wie du schön sagst finanzieren sich die Sender über Werbung und ich bin sehr gespannt ob man als HD+ Kunde zusätzlich zur HD UM Box nochmal zusätzlich für die Privatsender in HD bezahlen soll.
Hoffe diesbezüglich gibt es bald Infos.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reverent001 » 23.08.2010, 20:56

Reverent001 hat geschrieben:Du hast nie geschrieben das wir alle kontrolliert werden, sondern hast "nur" geschrieben, das alles kontrolliert werden kann, was keinen großen Unterschied darstellt:

So das stellt also keinen großen Unterschied dar.
Warum werden die ganzen Leute die in Rage geraten und sagen "ich bring dich um"
nicht alle wegen Mordes verurteilt ?

Ist wohl bei dir kein Unterschied wenn man etwas sagt oder es in tatsächlich in die Realität umsetzt .

Sry, aber die beiden Aussagen auf ein gleiches zu setzen ist wahnwitzig.
Reverent001 hat geschrieben:

Greetz

Du hast wohl auch nicht kapiert das mir die Überwchungsfunktionen wurscht sind da ich sie keinesfalls nutzen werde.
Wenn ihr sie nutzen wollt ist das euer Bier und geht mir am ..... vorbei.

Das sollte auch der Satz ...wenn du dich gerne überwachen lassen willst ... bedeuten ;)
Ich kritisiere hauptsächlich das UM den KUNDEN NUR über die Box erlauben will HD Sender zu empfangen, hoffentlich hat das jetzt jeder verstanden !

Das hab ich ser wohl verstanden. Nur kann ich einfach verstehen oder besser gesagt nachvollziehen wie, und darauf kommt es an, du deinen Standpunkt hier vertrittst. Zudem kommt hinzu dass es zur Zeit möglich ist, mit jedem freien HD Receiver die HD Kanäle zu empfangen abgesehen von ServusTV HD!
Eine Handy benutze ich übrigens nur im Notfall, daß hat aber nix mit Überwachungspanik zu tun sonderneinfach weil ich im Prinzip keines benötige.
Ich bin ohne Handys aufgewachsen und habe daher auch ein anderes Telefonverhalten wie ihr.

Ok, sollte auch eigentlich nur ein Auflistung aller Möglichkeiten sein. Aber gut, wer kein Handy benutzt, oder kaum benutzt, ist doch fein.
DianaOwnz hat geschrieben:Über die Sicherung meines Internetzugangs brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen, UM kann zwar feststellen wo ich surfe aber niemand anderes kann meiner IP meinen Namen zuordnen wenn ich dies nicht wünsche.
Was ich überhaupt nicht mag ist mit Werbung zugemüllt zu werden und ich tue alles um das so gut es geht zu verhindern.

Naja wenn du meinst.
Leute die das Forum kaputt machen sind eher Leute wie du , die wollen verhindern das Unwissende über die MÖGLICHEN Folgen aufgeklärt werden, sei es ob es sich um HD+, CI+ oder die HD Box von UM handelt.
Ein Großteil dieser Personen profitiert direkt oder indirekt von den Gängelungen, so könnte das auch bei dir der Fall sein.

Wenn du meinst. Nur werd dir erstmal klar drüber das HD+ garnichts mit UM zu tun hat und es überhaupt fraglich ist, das UM das CI+ einführen wird. Von daher sollten diese spekulationen erstmal außen vorgelassen werden. Das sind alles Fehlinformationen die Unwissende noch mehr verunsichern. Desweiteren bin ich garantiert nicht jemand, der UNWISSENDE in ungewissheit schwälgen lässt sondern eher versucht noch aufzukläre, im Gegenteil zu dir, der nur Scharrn erzählt.
DianaOwnz hat geschrieben:Und um es nochmal klar zu sagen damit auch du es verstehst, daß stellt keine Unterstellung dar in der ich behaupte du bist ein HD+ ,CI+ ,UM Mitarbeiter oder arbeitest in einer Firma die davon profitiert das die Zuschauer zukünftig Einschränkungen haben sollen !

Das hab ich jetzt so auch nicht aufgefasst! :P
DianaOwnz hat geschrieben:genau das ist der Punkt, ich habe ja schon vorher geschrieben das grenzt sehr stark an Paranoia was hier gepostet wird. Wir leben nun mal in einer digitalen Welt und ich möchte gar nicht sooooo genau wissen wo ich überall kontrolliert werde. Das fängt schon damit an, dass ich auf einer Website, die ich das erste Mal besuche exakt die Werbung präsentiert bekomme, die zu meinem Konsumverhalten passt. Aber auch noch mal zu den privaten. Wie sollen die denn die Programme finanzieren, wenn nicht über Werbung??? und NEIN keiner schaut die, sind ja so schlecht. Klar gibts da echt unterirdische Produktionen, aber was ist mit Formel 1, Boxen, guten Spielfilmen. Kostet ja alles nichts, oder??? Naja,kann meinem Vorredner nur Recht geben, mit solchen Postings wie von der jungen Dame werden diese Foren wirklich zur Farce und haben in keinster Weise mehr etwas mit REalität zu tun

Das Problem was ich an der UM HD Box sehe ist eher das sie technisch gesehen für mich nicht notwendig ist.
Überwacht wird momentan gar nix ( das habe ich schon mehrfach geschrieben), aber ihr beißt euch an diesem Punkt fest.
Was mich viel mehr stören würde sind die möglichen Einschränkungen die mit der Box wohl Einzug bei UM halten werden und es sollte mich schon sehr wundern wenn die bei den Privatsendern in HD bei UM nicht kommen werden.
Entweder verhindert die Box Aufnahmen oder sie verhindert das Vorspulen von Werbung und genau DAS ist es was mich hauptsächlich daran stört, abgesehen davon das ich keine Box brauche die zusätzlich Strom verbraucht, mir optisch nicht gefällt und die Bedienung des TVs unnötig kompliziert.
[/quote]
wenn du das schon über die Box von UM sagst, warte mal ab wie lange es noch dauern wird, bis jeder Sender, TV Anbieter auf solche "Gängelungen" umstellen wird, oder nennen wir es einfach Pay-TV in Verbindung mit Hybrid TV Boxen die auf kurz oder lang so oder so den Markt bestimmen werden. Dann wirste leider nicht mehr drum herum kommen, falls du noch TV schauen möchtest.
DianaOwnz hat geschrieben:Jetzt warte ich auf eure Anworten das meine Befürchtungen das die Werbung nicht vorgespult werden kann oder Aufnahmen verhindert werden paranoid sind.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich bin genauso dafür, das jeder noch selber entscheiden sollte, welche Werbung er gucken will und was er vorspulen will oder eben nicht. Die Paranoia bezug sich viel mehr auf den "Überwachungwahn" den du hier, wie mehrere ja angesprochen haben, verbreitest.
DianaOwnz hat geschrieben:Wer das abstreitet hat wohl noch nichts von HD+ gehört und auch nicht die Aussagen der Privatsender selbst.

Denk dran, HD+ hat nicht wirklich viel mit UM zu tun:
HD+ ist eine Digital-Plattform der HD PLUS GmbH, eines Tochterunternehmens des Satellitenbetreibers SES Astra, für kostenpflichtige hochauflösende Fernsehprogramme. Es ist der Rechtsnachfolger der gescheiterten entavio-Plattform. Die Jahresgebühr für eine Prepaid-Smartcard wird zunächst 50 Euro[1] betragen, HD+ ist laut Astra vorerst auf Deutschland beschränkt. Lizenzen für Österreicher und Schweizer sind daher vorerst nicht vorgesehen.[2] Die HD Plus GmbH erhielt von der Computerzeitschrift Chip die Negativauszeichnung „Bremse des Jahres 2010“.[3]

DianaOwnz hat geschrieben:Wie du schön sagst finanzieren sich die Sender über Werbung und ich bin sehr gespannt ob man als HD+ Kunde zusätzlich zur HD UM Box nochmal zusätzlich für die Privatsender in HD bezahlen soll.
Hoffe diesbezüglich gibt es bald Infos.

Naja sollte jetzt ja bekannt sein! :P

Abschließend nochmals:
Wenn du dir die Box nicht bestellen willst, aus welchen Gründen auch immer, ist das völlig in Ordnung. Es ist auch in Ordnung sein Meinung zu äußern und diese zu Begründen. Was mich aber stört ist das dauerhafte Rumgetrampel auf irgendwelchen noch nicht belegbaren Fakten. Ebenso die dauerhaften in möglichst vielen Post veräußerten eigenen Einstellungen gegenüber den technischen Fortschritt (der nicht immer vorteilhaft für Kunden ist) und dann noch zu behaupten man würde Unwissenden damit helfen und das mit einem Halbwissen, welches jeder aus einer Zeitschrift nachlesen kann. Ich bin um gottes willen auch nicht allwissend, aber einfach irgendwelche Sachen nennen und diese zu einem bestimmten zusammenhang zu reimen, könnte ich auch! Von daher....deine Meinung über UM und deren HD-Angebot sollten wir jetzt zu genüge kennen, und ja ich hab dich verstanden und nein manche Begründungen kann ich nicht ganz nochvollziehen, sollte ich dir aber überlassen was ich auch tue!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon mischobo » 23.08.2010, 21:37

DianaOwnz hat geschrieben:[...]

Deutschland hinkt in der Digitalisierung u.a. auch hinterher, weil in Deutschland der Rückkanal nicht genutzt wird. In GB telefoniert die BSkyB-Box schon "ewig" nach Hause.
In den Niederlanden boomen on Demand-Angebote, wobei hier der Rückkanal die Nutzung von on Demand-Inhalten erheblich vereinfacht.
Im Ausland regt sich kaum jemand darüber auf, dass er die TV-Angebote nur mit dem Empfänger empfangen kann, den der Plattformbetreiber zur Verfügung stellt.

Mit der HD Box wird für die Bürger der Zugang zu den digitalen Inhalte , inkl. HDTV vereinfacht werden, denn der Bürger, der sich i.d.R. nicht mit der Technik beschäftigen will, braucht sich um nichts zu kümmern.

Und was den Empfang über Sat angeht: welche Programme sind den überhaupt ohne Restriktionen zu emfpangen ? Das sind primär die Programme von ARD und ZDF, die auch im Kabel von Unitymedia mit jedem Empfänger empfangen werden können. Darüber hinaus gibt es noch den Red Bull-Sender Servus TV HD und der an der Astra-Zitze hängende Sender Anixe HD.
Wer die RTL und ProSiebenSat.1 Programme in HD sehen will, benötigt einen HD+ Receiver, wer die Sky Deutschland HDTV-Programme sehen will, braucht eine Sky-Box. Wer sowohl die HDTV-Angebote von Sky als auch von HD+ sehen will, benötigt 2 Receiver.
Bei Unitymedia wird man alle HDTV-Angebote, die über das Unitymedia-Kabel angeboten werden, mit der HD Box nutzen können.

Im TV Bereich haben lt. LGI-CEO Mike Fries HDTV, DVR und on Demand oberste Priorität. Allerdings kann man ein erfolgreiches Produkt, das eine breite Masse ansprechen soll, nicht von heute auf morgen einführen.
Bei Sky hat es immerhin 1,5 Jahre gedauert bis das HDTV-Angebot erweitert wurde. LGI hat im November 2009 Unitymedia übernommen.

Deutschland hinkt in der Digitalsierung hinterher, weil man darauf wartet, dass auch der letzte TV-Haushalt auf Digital umsteigt. Die meisten Haushalte sind mit dem, was sie analog empfangen zufrieden und damit haben diese Haushalte auch nicht das Bedürfnis, ihre Gewohnheiten zu ändern und auf Digital TV zu setzen-. Für diese Haushalte bietet Digital TV keinen Mehrwert.
Um die Digitalisierung zu forcieren, muß man in den TV-Haushalten erstmal einen Bedarf wecken, wobei man die Angebote so gestalten muß, dass es dem Haushalt so einfach wie möglich gemacht wird, die digitale Angbote zu nutzen, ohne das der Haushalt sich gezwungen sieht, sich mit der Technik auseinanderzusetzen. Genau das macht Unitymedia mit der HD-Box.

Aber nicht nur die Kabel-TV-Haushalte sind Kunden von Unitymedia, sondern auch die TV-Sender und diese Kunden haben auch gewisse Wünsche, die Unitymedia nicht einfach ignorieren kann.

Und wenn du denkst, dass Unitymedia dich über den Rückkanal auspioniert, dann solltest du dich an den Bundesbeauftragten für Datenschutz ...
mischobo
Moderator

Beitragvon DianaOwnz » 24.08.2010, 06:42

Reverent001 hat geschrieben: Sry, aber die beiden Aussagen auf ein gleiches zu setzen ist wahnwitzig.

Ja dann weiß ich auch nicht wie ich dir den Unterschied zwischen "wäre möglich" und "ist eine Tatsache " erklären kann.

Reverent001 hat geschrieben:Das hab ich ser wohl verstanden. Nur kann ich einfach verstehen oder besser gesagt nachvollziehen wie, und darauf kommt es an, du deinen Standpunkt hier vertrittst. Zudem kommt hinzu dass es zur Zeit möglich ist, mit jedem freien HD Receiver die HD Kanäle zu empfangen abgesehen von ServusTV HD!

Kein wunder , die sind ja auch nicht verschlüsselt. Würdest du es nicht auch besser finden wenn der Kunde sich den Receiver seiner Wahl kaufen könnte ?
Wenn ja warum verteidigst du dann die Maßnahmen von UM so vehement ?

Reverent001 hat geschrieben:Wenn du meinst. Nur werd dir erstmal klar drüber das HD+ garnichts mit UM zu tun hat und es überhaupt fraglich ist, das UM das CI+ einführen wird. Von daher sollten diese spekulationen erstmal außen vorgelassen werden. Das sind alles Fehlinformationen die Unwissende noch mehr verunsichern. Desweiteren bin ich garantiert nicht jemand, der UNWISSENDE in ungewissheit schwälgen lässt sondern eher versucht noch aufzukläre, im Gegenteil zu dir, der nur Scharrn erzählt.

Vollkommen korrekt, HD+ hat nichts mit UM am Hut, es sind dessen Sender die auch bei den Kabelanbietern ihre Restriktionen durchsetzen wollen, UM ist da nur Erfüllungsgehilfe, ob das zum Wohl der Kunden ist wage ich zu bezweifeln.

Das UM CI+ einführen wird glaube ich nicht, mit CI+ darf man u.U. nicht aufnehmen , die HD Box von UM bietet aber die Möglichkeit die Gängelungen der HD+ Sender so umzusetzen das man mit der Box Aufnahmen vornehmen kann.
dabei gehe ich davon aus das die Forderungen der Sender umgesetzt werden.

Ich erzähle deiner Meinung nach nur Schmarrn weil du den Unterschied zwischen "ist möglich" und "ist Tatsache" nicht wahrnimmst.
Nochmal , ich habe niemals behauptet das UM das Kundenverhalten erfaßt sondern nur das es mit der UM HD Box MÖGLICH ist.
Ich bin mir allerdings sicher das diese Möglichkeit in wenigen Jahren auch genutzt werden wird da dort eine Menge Geld zu verdienen ist, warum sollte UM also darauf verzichten ?

Reverent001 hat geschrieben:wenn du das schon über die Box von UM sagst, warte mal ab wie lange es noch dauern wird, bis jeder Sender, TV Anbieter auf solche "Gängelungen" umstellen wird, oder nennen wir es einfach Pay-TV in Verbindung mit Hybrid TV Boxen die auf kurz oder lang so oder so den Markt bestimmen werden. Dann wirste leider nicht mehr drum herum kommen, falls du noch TV schauen möchtest.

Holla, genau das ist ja meine Befürchtung weshalb ich vor der UM HD Box warne. Wenn wir das verhindern wollen dann müssen solche Versuche schon im Keim erstickt werden bevor es zu spät ist.
Der CI+ Zug dürfte da schon abgefahren sein da merkwürdigerweise "Fachzeitschriften" einerseits die ganzen Restriktionen aufzählen, aber andererseits das Vorhandensein einer CI+ Schnittstelle als Positiv bewerten.
Die widersprechen sich im Bezug auf CI+ ständig selbst.

Momentan gibt es bei der UM HD Box keinerlei Restriktionen, aber ich befürchte mit dem On Air gehen der HD+ Sender wird sich das ändern.
Da Leute wie ich hier im Forum "angemacht" werden kannst du dir sicher sein das in ein paar Monaten das Forum mit Beiträgen wie " Ich kann RTL HD nicht aufnehmen" oder "meine HD Box ist defekt , die Vorspultaste funktioniert nicht" überquellen werden.

Erste heute habe ich bei amazon gelesen das jemand eine Anfrage stellte ob er 2 HD+ und CI+ Module benötigt um mit seinem Samsung Blu-ray Festplattenrecorder mit CI+ RTl HD aufnehmen zu können und am CI+ TV einen anderen HD+ Sender sehen zu können.

Das sein toller CI+ Recorder bei HD+ Sendern gar nichts aufnehmen darf das weiß er nicht und wird sich bestimmt wundern was er sich da für ein tolles Gerät hat andrehen lassen :D

Das ist dann für mich jemand der nicht vom Verkäufer aufgeklärt wurde und sich nicht darüber informiert hat was CI+ und HD+ bedeutet ;)

Reverent001 hat geschrieben:Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich bin genauso dafür, das jeder noch selber entscheiden sollte, welche Werbung er gucken will und was er vorspulen will oder eben nicht. Die Paranoia bezug sich viel mehr auf den "Überwachungwahn" den du hier, wie mehrere ja angesprochen haben, verbreitest.

Da habt ihr euch aus meiner Sicht aber in was hineingesteigert, die EVENTUELL KOMMENDEN ÜberwachungsMÖGLICHKEITEN bewerte ich gar nicht so hoch wie ihr das wahrnehmt.
Ich würde z.B. eine Überwachung jederzeit einem Werbevorspulverbot vorziehen denn ich schaue die Werbung eh nicht.

Was mich extrem stört ist einfach das man den vorhanden Kunden HD nicht auf den Karten freischaltet die sie schon haben wenn sie keine HD Box haben.
Ich bin bei der Wahl meiner Geräte sehr kritisch, das fängt schon bei der Breite des Gerätes an und auch die Optik und Farbe spielen bei mir eine große Rolle !

Reverent001 hat geschrieben:Denk dran, HD+ hat nicht wirklich viel mit UM zu tun:

Da brauche ich gar nicht dran zu denken , HD+ und UM haben gar nix miteinander zu tun, aber vorhandene CI+ und HD+ Restriktionen sind seit Einführung der UM HD Box auch bei UM MÖGLICH.

Weder HD+ noch CI+ berücksichtigen die Bedürfnisse der Zuschauer, daß ist auch der Hauptgrund weshalb CI+ nicht zum Nachfolgestandard erklärt wurde.
Das DVB Konsortium berücksichtigt halt nicht nur die Wünsche und Begehrlichkeiten der Sender.

Ich hoffe UM besinnt sich noch und stellt dem Kunden eine Alternative zur Auswahl, auf die 5 HD+ Sender kann ich gerne verzichten wenn die sich nicht ohne HD Box sehen lassen wollen.

Ich VERMUTE jetzt einfach aber mal.

UM schnürt ein extra HD Paket , darin sind auch die HD+ Sender enthalten, dieses Paket ist selbstverständlich nicht ohne aufpreis zu haben, alleine aus dem Grund weil dort richtige Pay TV Sender enthalten sind.

Somit kann unbemerkt auch ein Teil des Geldes an die 5 HD+ Privatsender weitergereicht werden.

Würde mich sehr interessieren was du glaubst wie HD bei UM in Zukunft aussehen könnte.

Reverent001 hat geschrieben:Abschließend nochmals:
Wenn du dir die Box nicht bestellen willst, aus welchen Gründen auch immer, ist das völlig in Ordnung. Es ist auch in Ordnung sein Meinung zu äußern und diese zu Begründen. Was mich aber stört ist das dauerhafte Rumgetrampel auf irgendwelchen noch nicht belegbaren Fakten. Ebenso die dauerhaften in möglichst vielen Post veräußerten eigenen Einstellungen gegenüber den technischen Fortschritt (der nicht immer vorteilhaft für Kunden ist) und dann noch zu behaupten man würde Unwissenden damit helfen und das mit einem Halbwissen, welches jeder aus einer Zeitschrift nachlesen kann. Ich bin um gottes willen auch nicht allwissend, aber einfach irgendwelche Sachen nennen und diese zu einem bestimmten zusammenhang zu reimen, könnte ich auch! Von daher....deine Meinung über UM und deren HD-Angebot sollten wir jetzt zu genüge kennen, und ja ich hab dich verstanden und nein manche Begründungen kann ich nicht ganz nochvollziehen, sollte ich dir aber überlassen was ich auch tue!

Eigentlich kenne ich mich mit HD+ und CI+ Einschränkungen hervorragend aus und wüßte nicht wo ich da mit Halbwissen geglänzt habe.

Das ich die Restriktionsmöglichkeiten nicht als Fakten darlege habe ich versucht vergleichend zu erklären ( Morddrohung ), aber da du den Vergleich auch nicht erkennst wundert es mich nicht das du meine Postings so empfindest wie du darauf reagiert hast. Ich werde mich aber Bemühen über die Box hier im Forum gar nix mehr zu sagen, es ist eh sinnlos und bringt nix , ich überlasse es dann lieber euch in Zukunft bei eventuellen Problemen zu helfen.
Mich wundert es aber schon sehr das in DIESEM Forum das Verhalten von UM bezüglich der Vermarktung der HD Sender so protestlos hingenommen wird und wie Leute die sich deswegen aufregen behandelt werden, ist mir in dieser Form auch noch nicht begegnet.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon burg400 » 24.08.2010, 07:18

@DianaOwnz

Deine ewige Zitiererei geht einem sowas von aufm P***.
Ich würde mich freuen, wenn du mit 'nem Sack Müsli ganz weit in den Wald läufst
und auf das Ende der Welt wartest. (mit HD-BOX)
Zuletzt geändert von burg400 am 24.08.2010, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
burg400
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia