- Anzeige -

UM macht wütend

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM macht wütend

Beitragvon bubi09 » 23.08.2010, 16:03

std hat geschrieben:aber immer nur zu dem fähig was UM zulässt

Kann ja sein. Die HD-Box ist aber prinzipiell zu mehr fähig als nur Fernsehenschauen und UM wird auch weitere Anwendungen für die Box bringen. Sie war ja auch entsprechend teurer als ein Receiver-only.

std hat geschrieben:Mit meiner Dream kann ich machen was ICH will und was mit die Community/die Plugin-Entwickler ermöglichen

Das ist dein gutes Recht. Dafür ist eine Dreambox aber auch entsprechend teurer und kann unter Umständen nicht mehr im Unitymedianetz funktionieren (auch wenn das für UM schwer wird :D ).

std hat geschrieben:Aber wacht der Receiver dann auch bei programmierten Timern auf?

Das weiss ich nicht und wird sich erst zeigen, wenn das Update (kommt noch in diesem Jahr) erscheint. Ich hoffe es doch aber schwer. Oder aber der Standby und Deepstandy wird eh generell umgestaltet. Denn wie du schon richtig sagst, sind 30 Watt Stanbyleistung nicht gerade toll.

Eribion hat geschrieben:Das ServusTVHD nicht auf alten UM02 oder gar I-Karten läuft, ist klar.

Doch. Servus TV HD (bzw. das Paket "HD-Box") lässt sich auch auf eine UM02 Karte freischalten. Es gibt zumindest einen dokumentierten Fall im Forum. Allerdings war das nur als Provisorium gedacht und war auch nur mit Mühen möglich.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon tommy68ma » 23.08.2010, 16:46

Das wird ja echt abenteuerlich! Hier wird ein "Angebot" von einem Kabelnetzbetreiber mit der Errichtung der Mauer verglichen. WOW das ist nicht nur Verfolgungswahn sondern eine ausgewachsene Paranoia. Aber wenn der Techniker demnächst vor dem Haus steht frage ich Ihn mal, ob er eine Mauer um mich baut, wenn ich keine HD-Box miete. Mann Mann Mann, echt gruselig
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 23.08.2010, 17:26

bubi09 hat geschrieben:Für mich ist das nicht "Beweis genug". Die technische Machbarkeit bestreite ich ja gar nicht. Ich wäre mit so einem Vorgehen auch nicht einverstanden. Ich hätte nur gerne einen Beweis dafür, dass UM bereits schon seine Kunden mit der Box überwacht (Einschaltquote ermitteln, an die Sender weitergeben, Geld für die Daten kassieren). Im Moment liefe dies heimlich. Es ist für mich aber sehr unglaubwürdig. Sollte beispielsweise die Mondlandung gefälscht worden sein, dann hätten einige Staaten, wie die Sowjetunion ja wohl allen Grund gehabt, dies auch öffentlich zu machen. Selbes hier. Zumindest ARD und ZDF würden wohl laut aufschreien. Die Zeitungen ebenso und nicht zu letzt gibt es auch noch die Konkurrenz, z.B. Astra.

Ich sagte doch, momentan wird es NICHT genutzt.
bubi09 hat geschrieben: Das mag ja sein. Es wird aber ein Opt-In (oder Opt-Out wie Google Streetview) sein. Vielleicht kann man ohne Überwachung (Quotenerfassung) bestimmte Sendern nicht mehr sehen. Oder aber UM gibt einen Rabatt für den Kabelanschluss. Die Daten sind im Übrigen nicht so genau wie die von einer Gfk Quotenbox, da sich an der HD-Box nicht verschiedene Benutzer (Alter, Geschlecht,...) anmelden können und dies mit erheblichen merklichen Komfortverlusten einhergehen würden.

Den Sendern werden die Daten der UM Box lieber sein als die der paar wenigen GfK Kunden.

Ich bin selbst mal von der GfK bfragt worden , bzg. Stromanbietern. Von denen habe ich aber keine Ahnung und das der Befragerin auch gesagt, dementspreched waren meine Antworten .
Seit diesem Zeitpunkt sehe ich die GfK Zahlen in einem anderen Licht. Ich bin wohl nicht der Einzige der Antworten auf Dinge gibt von denen er keine Ahnung hat !

bubi09 hat geschrieben:Es gibt auch etliche "zivile" Anwendungsgebiete wie einen IP-basierten Viodeo-on-Demand Dienst (z.B. Maxdome oder das dt. Hulu), es ist möglich mit der Box im Internet zu surfen, Zusatzdienste wie Wetter, Börsenkurse, Nachrichten sind möglich. Zudem steht beim Hochfahrne der Box immer die Meldung "Starte MHP" was darauf schließen lässt, dass MHP Services angeboten werden könnten.
Ja. Stattdessen ist die HD-Box ein modernerer Receiver, der auch zu mehr fähig ist. Es gibt ja mittlerweile auch etliche TV Geräte, die per LAN oder WLAN ins Internet kommen. Gleiches gilt für Spielkonsolen, die ja auch zu mehr als Spielen genutzt werden können dank Internetunterstützung. Der Vorteil bei der HD-Box läge zu dem darin, dass kein separater Internetzugang benötigt wird und man kostenneutral ins Internet kommt, auch ohne Internetzugang von UM.

VoD geht ohne Rückkanal, bei UM und auch bei sky, dazu bedraf es nicht der UM Box.
Internetdienste sind eine nette Spielerei, ich habe mehrere Geräte die auch ins Internet können, über LAN , benutzen tue ich die Funktion nicht , weil es einfach nur eine nette Spielerei ist, mehr nicht.

bubi09 hat geschrieben:
Was hätten die Sender von den Daten von einigen UM Kunden (wie gesagt schlechtere Auflösung als Gfk), wenn in anderen Gebieten Deutschlands so eine Überwachung (Messung) nicht gemacht würde? Rate mal wie niedrig die Einschalquoten von den dritten Programmen außer HR und WDR wären.

UM hat potentiell die Möglichkeit 25 % der Bevölkerung zu erreichen, daß reicht aus um ein für die Sender ausreichendes Bild des Verhaltens der Bevölkerung zu erhalten. es geht nicht um die Quoten sondern um die Werbung !

bubi09 hat geschrieben:
Zukunfstmusik und heute noch nicht praktikabel.In ein paar Jahren vielleicht, aber wer hat dann noch eine UM HD-Box?

Zukunftsmusik ? Das ist kinderleicht umzusetzen mit der UM Box.

bubi09 hat geschrieben:
Und was, wenn ich während der Werbung aufs Klo gehe oder schlicht entsprechende Sender nicht gucke/aufnehmen? Die PayTV Sender von UM und Sky und die ÖR sind ja wohl eine gewaltige Alternative zu den Krawallsendern.

Das wird sich nie verhindern lassen solange man den Zuscher nicht am sessel festbindet ;)
Deshalb sprach ich auch vom ANKOMMEN beim Zuschauer !

bubi09 hat geschrieben:
Da komm ich auch von selbst drauf. Aktuell gibt es aber keinen Grund die HD Box nicht einzusetzen, da von dir beschriebenen Überwachung noch nicht praktiziert wird und das auch nicht von heute auf Morgen Hals über Kopf eingeführt wird ohne einen enormen Imageschaden anzurichten. Außerdem wird es wenigstens ein Opt-Out geben und es gebe auch genug "zivile" Anwendungsbereiche, weswegen nicht zwangsläufig eine Überwachung notwendig wäre. Man kann auch mit VoD, Apps, Spielen etc. Geld per IP verdienen. Das würde dann sogar vor allem an UM gehen und nicht den privaten Fernsehsender nutzen.

Dann bin ich ja beruhigt, leider ist das aber nicht selbstverständlich und viel denken ja nicht einmal an morgen , Gruß an die HD+ SAT Zuschauer.
Die einzige Opt.Out Situation die ich mir vorstellen kann ist wohl eine Rückkanalsperre, daß UM so etwas anbietet würde mich sehr wundern ;)

Deine zusätzlchen Leistungen darf mir UM gerne als Option anbieten, aber sie bieten mir ja keinen alternativen HD Receiver wenn ich diese Angebot nicht wahrnehmen möchte.

Es gibt auch natürlich auch einen Grund die HD Box momentan nicht einzusetzen, sie ist schlicht und ergreifend technisch unnötig wenn der TV einen integrierten DVB-C Receiver hat.

Wenn UM mir also die Sender in HD nicht ohne die Box geben möchte verdienen sie an mir auch kein zusätzliches Geld, ganz einfach.
Wird UM zu unattraktiv werde ich halt alles daran setzen irgendwie doch zum SAT Empfang zu wechseln und der Zangsverkabelung zu entfliehen.

bubi09 hat geschrieben:
Wo ist hier der Mord (Straftat, Fehlverhalten) bei UM? Wir sind hier doch nicht in Texas, wo erstmal jemand auf den elektrischen Stuhl kommt und hinterher erst gefragt wird.

Der Vergleich hat doch nichts mit UM zu tun gehabt, er sollte dir lediglich die ganzen Indizien aufzeigen die für eine Umsetzung der ganzen Überwachungsfunktionen sprechen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 23.08.2010, 17:31

harry01 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Mauerbau [

Der Bau der Berliner Mauer durch die DDR fand 1961 unter Ulbrichts Verantwortung statt. Zunächst hatte er auf einer Pressekonferenz am 15. Juni 1961 derartige Absichten öffentlich dementiert:

„Ich verstehe Ihre Frage so, dass es in Westdeutschland Menschen gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR dazu mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten. Mir ist nicht bekannt, dass eine solche Absicht besteht. Die Bauarbeiter unserer Hauptstadt beschäftigen sich hauptsächlich mit Wohnungsbau, und ihre Arbeitskraft wird dafür voll eingesetzt. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! “[7]“

Zwei Monate später, am 13. August 1961, begannen Streitkräfte der DDR, die Grenze zwischen Ost- und West-Berlin abzuriegeln und Sperranlagen zu errichten.

Das ist jetzt aber ein abenteuerlicher, an den Haaren herbeigezogener Vergleich, der dein eigentliches "Problem" nur allzu verdeutlicht. Ich könnte mir vorstellen, dass du zuhause mit nem Hut aus Alufolie rumläufst, damit man deine Gedanken nicht lesen kann.
Wenn man auch über die Box mein Fernsehverhalten "überwacht" so stört mich das eigentlich nicht, vielleicht verwendet man die Erkenntnisse ja um das Programm interessanter und erträglicher zu gestalten. Ich sehe da für mich keinen Nachteil.

Ich habe überhaupt kein Problem, ich lege mir ja schließlich nicht diese Box zu ;)
Das Programm verbessern ?

Sag mal hast du nicht begriffen das die Fernsehsendungen lediglich dazu da sind damit du dir die Werbung anschaust ?
Ob du das Programm interessant findest oder nicht ist den Sendern vollkommen egal solange die Quote stimmt.
DU bist KEIN Kunde der Privatsender, daß snd die Werbetreibenden, du bist nur ein notwendiges Übel.

Wenn du dich gerne überwachen und mit Werbung zumüllen lassen willst bleibt das selbstverständlich dir überlassen, ich verzichte da gerne drauf.
PS : Viel Spaß mit deiner Pay Back Karte, ich habe keine, aber das kannst du dir sicherlich denken ;)
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 23.08.2010, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 23.08.2010, 17:36

Ich weiß ja nicht, ohne beleidigend werden zu wollen, aber fällt Dir das selber eigentlich gar nicht mehr auf?
Ich weiß zwar nicht wen Du neben Dir herlaufen hast, aber trenn Dich besser, so wie ich das sehe, nimmt die geistige Umnachtung
erschreckende Ausmaße an. :wand: :motz:
Ich sag Dir was, melde Dein Internet und alles andere ab, hat Vorteile für Dich, sprich Du wirst nicht mehr überwacht und hat
Vorteile für uns, wir müssen diesen, entschuldige bitte, aber wir müssen diesen daher geschwafelten geistigen Dünnschiss nicht mehr
lesen. :motz:
Und ich dachte bis dato, das nur wichs.. blind macht. So kann man sich irren!!! ;)
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 23.08.2010, 17:44

Eribion hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ohne beleidigend werden zu wollen, aber fällt Dir das selber eigentlich gar nicht mehr auf?
Ich weiß zwar nicht wen Du neben Dir herlaufen hast, aber trenn Dich besser, so wie ich das sehe, nimmt die geistige Umnachtung
Ich sag Dir was, melde Dein Internet und alles andere ab, hat Vorteile für Dich, sprich Du wirst nicht mehr überwacht und hat
Vorteile für uns, wir müssen diesen, entschuldige bitte, aber wir müssen diesen daher geschwafelten geistigen Dünnschiss nicht mehr
Und ich dachte bis dato, das nur wichs.. blind macht. So kann man sich irren!!! ;)

Im Gegensatz zu dir fällt mir etwas auf.
Bei dir ist es ja so das du einfach nix peilst und noch an den Weihnachtsmann und/oder den Osterhasen glaubst.

Wer hier von uns beiden BLIND ist oder Scheuklappen trägt steht wohl außer Zweifel und wenn du meine Beiträge nciht lesen willst gibt es wohl auch in diesem Forum eine IGNO Funktion, oder nicht ?

Ich habe jedenfalls auch keine Lust mich von geistig Zurückgebliebenen beleidigen und anmachen zu lassen nur weil denen meine Meinung nicht in den Kram paßt.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 23.08.2010, 18:03

DianaOwnz hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ohne beleidigend werden zu wollen, aber fällt Dir das selber eigentlich gar nicht mehr auf?

Im Gegensatz zu dir fällt mir etwas auf.
Bei dir ist es ja so das du einfach nix peilst und noch an den Weihnachtsmann und/oder den Osterhasen glaubst.

Wer hier von uns beiden BLIND ist oder Scheuklappen trägt steht wohl außer Zweifel und wenn du meine Beiträge nciht lesen willst gibt es wohl auch in diesem Forum eine IGNO Funktion, oder nicht ?

Ich habe jedenfalls auch keine Lust mich von geistig Zurückgebliebenen beleidigen und anmachen zu lassen nur weil denen meine Meinung nicht in den Kram paßt.

Also ersten, beleidigen will ich niemanden, ist denke ich auch gesagt, worden, das nur mal zum lesen und dann verstehen.
Zweites, Du betreibst hier keine Meinungsverbreitung sondern ein Hetzjagd.
Drittens Du bist hier wohl eher die Person die mit Wörten wie geistigzurückgeblieben Leute beleidigt.
Viertens scheinst Du hier eher die Person zu sein, die die Meinung andere Leute weder akzeptieren will, noch kann.
Denn wenn ich der Meinung bin, das ich dieses dämlich Geschwafel über Ihr alle werdet kontrolliert langsam ausartet und da bin ich nicht der einzige, der das so siehst,
das ist es tatsächlich eine Meinungsäusserung.
Das was Du hier seit Wochen verkündest, ist nichts anderes wie ein schlecht machen der modernen Welt. Wenn Du darin nicht leben kannst oder willst, ist es Dein Problem,
nur laber doch nicht jeden voll damit, das Dir der unternehmerische Kontrollwahn auf den Keks geht, einmal ist ok, aber seit 8 Wochen schreibst Du hier in immer größeren
Ausmaßen den Threat mit Deinen ganz persönlichen Dämonen voll.
So und wenn Du nun immer noch nicht in der Lage sein solltest, eine Meinungsäusserung von einer Beleidigung zu unterscheiden, tust Du mir echt leid.
Und des weiteren ist es sehr interessant, das Du zu wissen glaubst, was ich weiß und was nicht, woran ich glaube und woran nicht.
Ich wüsste nicht das wir uns kennen.
Zuletzt geändert von Eribion am 23.08.2010, 18:08, insgesamt 3-mal geändert.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 23.08.2010, 18:04

DianaOwnz hat geschrieben:VoD geht ohne Rückkana

...mehr schlecht als recht. Ich habe nur ein stark begrenztes Angebot gleichzeitig laufender Programme, ich muss kompliziert per SMS oder Internetseite* mit PIN bestellen, der Film startet, wenn UM es in den Kram passt... etc.

Mit einem Rückkanal (und einer VoD Software (MHP)) könnte ich direkt über die Box einen Film meiner Wahl aussuchen und starten. Da die Filme selbst auch per IP kommen gibt es deutlich mehr Streams als vorher (rund 30 mal Kino auf Abruf). Außerdem kann dann auch die Auswahl an Filmen, die angeboten werden, wesentlich größer sein.

Wenn du jetzt einwendest, dass die Box ja auch sehr wohl per LAN (oder WLAN) an einen bestehen DSL Anschluss ins Internet käme sein angemerkt, dass ich unter Umständen einiges an Ärger bekommen könnte (bei einer zu langsamen Leitung) und der Unmut sich dann bei UM abblassen würde. So bekommt jeder HD-Box Kunde (auch ohne Internet von UM) einen Internetanschluss, der von UM administriert wird, für umsonst.

*Die Internetseite zu Kino auf Abruf funktioniert z.B. zur Zeit nicht. Könnte ich also auch nicht bestellen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 23.08.2010, 18:12

VoD ohne Rückkanal ist unmöglich.
Bei Sky wie auch bei UM gibt es außerdem kein echtes VoD, sondern Freischalten on Demand mit super geringem Angebot an Filmen und festen Anfangszeiten, wozu lustigerweise auch ein Rückkanal(SMS/Telefon/Internet) nötig ist.
Wie soll VoD ohne Rückkanal funktioniert soll der Anbieter RATEN, welches der 100.000 Videos du sehen willst???

Die Box hat durch ihren direkten Rückkanal jedoch einen viel viel höheren Komfort, als wenn man erst zum Telefon/Handy/PC gehen muss, hier sind Spontankäufe ebenso viel wahrscheinlicher, da das ganze ja nur einen Tastendruck erfordert und es auf der UM Rechnung abgeglichen wird.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon suelzer07 » 23.08.2010, 18:16

Auch hier gerne nochmal die Info:

Sky will sich mit Kabelnetzbetreibern verbünden
veröffentlicht am 23.08.2010 um 10:55 Uhr · Medien · Artikel

Der angeschlagene Bezahlsender Sky Deutschland will sich einem Pressebericht zufolge mit Kabelnetz-Betreibern verbünden, um mehr Abonnenten zu gewinnen. Eine Allianz mit den beiden größten Konzernen, Kabel Deutschland und Unitymedia, sei zum Greifen nah, um den Konkurrenten Deutsche Telekom auf Distanz zu halten, berichtet das "Handelsblatt" am Montag.

"Wir sind in guten Gesprächen mit einer Reihe von Kabelkonzernen, darunter auch Kabel Deutschland und Unitymedia, aber auch mit anderen potenziellen Distributionspartnern. Wir sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen in den nächsten Monaten positiv abgeschlossen werden", sagte der neue Vorstandschef Brian Sullivan der Zeitung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Quelle: http://www.wuv.de/nachrichten/medien/sk ... verbuenden
suelzer07
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia