- Anzeige -

UM macht wütend

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM macht wütend

Beitragvon kris26 » 21.08.2010, 15:28

Genau, und wenn erstmal die ganzen Bezahlsender wie TNT HD, TNT Serie HD oder Planet HD kommen, welche man nur mit dieser Box empfangen können wird, bin ich mal gespannt wieviel der ganze Spaß kosten wird. Dann wird es völlig nebensächlich sein das dieses Trojanische Pferd nur ein paar Euro pro Monat kostet. UM war noch nie ein Wohlfahrtsverein und wird auch nie einer werden. Die werden sich was dabei gedacht haben so einen Receiver für ein Appel und nen Ei an den Kunden zu bringen. Ganz doof sind die auch nicht :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 21.08.2010, 15:41

Reinhold hat geschrieben:zzgl. 39,95 EUR Aktivierungsgebühr und weiteren 24 Monate MVLZ Knebelvertrag. :super:

Hm, das scheint neu zu sein. Ich habe 19,9444 EUR für die Aktivierung (Installation) bezahlt. Die 39,95 EUR hatte UM meines Wissens nach von Leuten verlangt, die PayTV Pakete von ihrer bisherigen Smartcard auf die neue gebucht haben wollten.

Ich habe aber eben nochmal das aktuelle Kleingedruckte gelesen und da steht jetzt in der Tat 39,95 EUR.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 21.08.2010, 19:08

.. wer z.B. das Komplettpaket für mt. 19,90 € abonniert hat und sich für die HD-Box interessiert hat die Möglichkeit auf "HD Box + Komplettpaket" für mtl. 20 € umsteigen. Das alte Abo wird dabei vorzeitig beendet. Dafür wird dann ein Aktivierungsentgelt von 39,95 € berechnet.
Alternativ kann man nur die HD-Box bestellen, zahlt ein Aktivierungsentgelt von 19,95 € und lässt das bisherige Komplettpaket kostenlos auf die HD-Box-Smartcard umbuchen. Allerdings kosten so Komplettpaket und HD-Box zusammen 24,90 € im Monat, statt 20 € im Monat für "HD Box + Komplettpaket" ...
mischobo
Moderator

Beitragvon DianaOwnz » 21.08.2010, 20:16

bubi09 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Umgekehrt, die HD+ Gängelungen bauen auf CI+ auf, CI+ ist vom DVB Konsortium als Standard ABGELEHNT worden.
Bisher gibt es zum Glück keine Infos das UM CI+ einsetzen würde so wie Kabel Deutschland.
Das ist richtig und bestreite ich ja auch gar nicht. Aber was interessieren die Sender und Programmverbreiter irgendwelche Standards? Die Sender wollen ihr Programm so und so geschützt wissen und zwingen die Distributoren dazu die Restriktionen umzusetzen. CI geht, klar. Wird aber von UM und Co. aktuell nur geduldet. Dass die jetzt nach 1000 Jahren damit anfangen würden, ein CI Modul offiziell zu unterstützen kannst du abhaken. Und die neueren Sender (HD) werden nur noch mit HD-Box oder später einem CI+ Modul laufen. Die Frage ist nur wer wirklich schuld ist? Man kann natürlich sagen UM, weil sie nicht hart bleiben bei den Sendern. Man kann auch sagen die Sender. Ich behaupte aber mal die Zuschauer. Hier werden ja zig Liter an Tränen verheult, weil RTL HD nicht eingespeist wird. Mir kann das von mir aus auch draußen bleiben. Ich gucke weder die SD noch die HD Version. Dafür braucht es dann auch keine Gängelungen und alles könnte so weiter gehen wie bisher.

DianaOwnz hat geschrieben:CI Module gibt es seit Jahren und funktionieren bei UM einwandfrei, sonst würde ich ja überall analog schauen ;)

Wegen der Jugendschutzproblematik (auch keine Angelegenheit von UM oder Sky) werden die CI Module nicht offiziell unterstützt. Dass wird sich auch nicht mit der größeren Verbreitung von DVB-C Tunern in Fernsehgeräten ändern. Zumal viele dieser Fernseher auch eine CI+ Schnittstelle haben. Komisch gell? Wenn doch CI+ gar kein Standard vom DVB Konsortium ist.

Warum hier alle nach den Privatsendern in HD schreien verstehe ich auch nicht, fast alles da ist eh hochskaliert.

Die Jugendschutzproblematik wird nur als Vorwand genannt , ein Alphacrypt Modul erfüllt die Vorgaben des Gesetzgebers und wurde doch auch bei Arena eingesetzt.

Abgesehen davon ist bei den Privatsendern KEIN JUGENDSCHUTZ NOTWENIDIG !
Die sind schließlich auch analog im Kabel und digital über SAT und DVB-t zu sehen.
Ein Verschlüsselung ist vollkommener Blödsinn und unnötig, ebenso wenig wie ein Jugendschutz bei diesen Sendern.
Der Gestzgeber hätte längst eingeschritten, das war und wird aber nicht der Fall sein.
Ein Alphacrypt Modul bei den Basic Sendern aus Jugendschutzgründen abzulehnen ist als Lüge des Kabelbetreibers anzusehen und nichts anderes !

CI+ (oder auch CI Plus) [Bearbeiten]
Seit mehreren Jahren arbeitet das DVB-Konsortium, dem über 270 Sender, Gerätehersteller, Provider und andere Industrievertreter angehören, bisher erfolglos an einer neuen Version 2.0 des DVB-CI-Standards. CI+ ist daher eine Weiterentwicklung des Common Interfaces, das von den CAM-Herstellern Neotion und SmarDTV sowie den vier Fernsehgeräte-Hersteller Panasonic, Philips, Samsung und Sony spezifiziert wurde. Es ist kein direkter Nachfolger des CI-Systems des DVB-Konsortium [1] und stellt keinen verabschiedeten Standard dar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

Komisch ist das nicht, da viele der TV Hersteller an der CI+ Entwicklung beteiligt sind, z.B. Panasonic, Philips, Samsung und Sony.
Da geraten die anderen Hersteller unter Zugzwang.
Es sind die gleichen Managementfehler wie bei HD+, die glauben auch dsa sie damit Erfolg haben.

spike2109 hat geschrieben:Na klar umziehen. Du musst dir doch schließlich den richtigen Kabelanbieter für deinen fetten Fernseher suchen, damit du vom SD Programm keinen Augenkrebs bekommst. Und zwar schnell!

Also das Fußballspiel am Donnerstag auf Sport1 war in der digitalen Qualität so grauenhaft das ich es lieber auf meinem kleinen TV in analog geschaut habe !
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 21.08.2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 21.08.2010, 20:25

fuchs2010 hat geschrieben:hää??? gehts noch???

die forderung nach mehr hd sender bei um ist vollkommen berechtigt.

Selbst wenn UM 100 HD Sender einspeist haben da wohl nur die Kunden etwas davon die sich den UM Überwachungsreceiver andrehen lassen.
Alle anderen schauen weiter in die Röhre.
Für mich stellt dieser Receiver , nach der Verschlüsselung der Privatsender, eine weitere Bremse der Digitalisierung im Kabel dar.

So wird das nie was werden wenn man den Kunden den Zugung zu den digitalen Programmen so unzunutbar wie möglich macht.

Das ist ebenso wie sky, die versuchen Kunden zu gewinnen und sie zwingen Sender zu abonnieren die diese gar nicht haben wollen.

bubi09 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Sorry wenn UM endlich mal was schaffen würde und nicht 4 Jahre einen auf HD warten lassen würde, würde auch was anderes von mir kommen, aber da UM so gut wie NICHTS positives in Sachen HD schafft, müsst Ihr UM Jünger halt mit diesen Post leben, das es andere Kabelanbieter DEUTLICH sehr DEUTLICH besser in Sachen HDTV machen :motz:

Warum eigentlich vier Jahre? Bei den anderen Kabelnetzbetreibern ging es vor fast genau einem Jahr los. ARD und ZDF haben Anfang des Jahres ihren Reglbetreib aufgenommen (UM war von Anfang an dabei) RTL hat im November 2009 ProSieben im Februar 2010 angefangen. Das was es davor gab, war nicht für die breite Masse gedacht. Dafür technisch vorgesehene Fernseher mögen ja schon in vielen Wohnzimmer gestanden haben aber die notwendigen Receiver waren noch nicht verfügbar.

UM start wie gesagt im Oktober. so lange wirst du dich noch gedulden müssen :kafffee: .

Wann gingen nochmal die Premiere HD Sender auf Sendung ?
Bei UM wartet man immer noch auf den zweiten HD Sender.

PS : Es sind bald 5 Jahre schon wo die 2 Premiere HD Sender den Betrieb aufnahmen in Worten FÜNF !

bubi09 hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Sky wir komplett eingespeist. Lediglich die HD-Sender fehlen. Wer ein Vollabo hat (mit oder ohne HD-Paket) kann alles gucken für sein Geld.

Ja wird es das ?

Dann sage mir doch mal wo ich die sky World Extra Sender finde ?
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 21.08.2010, 20:39

Regius hat geschrieben:
HD-Freund hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Wer ein Vollabo hat (mit oder ohne HD-Paket) kann alles gucken für sein Geld.

was für ein Sky HD Paket ? ich kann für meine 5 Euro (Extra für HD) bei Sky nur einen HD Sender (Sky Sport HD) schauen also kann ich NICHT alles schauen für

mein Geld :motz:

Da kannst du doch nicht meckern laut den Aussagen einiger hier zahlen die Um HD Kunden 5€ für Servus TV HD,wer hat den da wohl das bessere Programm :zwinker: ,obwohl die 5 Euronen eigentlich für die HD Box sind.

Oder mit anderen Worten, ohne Zusatzkosten von 5 euro monatl.gibts kein servus.tv in HD !

Da spielt es keine Rolle wofür das Geld ist und an wen es geht.
Servus tv in HD ist be UM Doppelt Pay TV. erst soll man für die privaten Sender in digital SD zusätzlich bezahlen und dann nochmal obendrauf um den einen Sender in HD sehen zu können.

Warum zahlt man eigentlich Kabelgebühren wenn man da nur die ö.r. in digitaler Qualität sehen kann ?

kris26 hat geschrieben:Genau, und wenn erstmal die ganzen Bezahlsender wie TNT HD, TNT Serie HD oder Planet HD kommen, welche man nur mit dieser Box empfangen können wird, bin ich mal gespannt wieviel der ganze Spaß kosten wird. Dann wird es völlig nebensächlich sein das dieses Trojanische Pferd nur ein paar Euro pro Monat kostet. UM war noch nie ein Wohlfahrtsverein und wird auch nie einer werden. Die werden sich was dabei gedacht haben so einen Receiver für ein Appel und nen Ei an den Kunden zu bringen. Ganz doof sind die auch nicht :D

Die Kiste ist halt ideal für die totale Kundenüberwach, ähh ich meine natürlich Kundenbetreuung :D

mischobo hat geschrieben:.. wer z.B. das Komplettpaket für mt. 19,90 € abonniert hat und sich für die HD-Box interessiert hat die Möglichkeit auf "HD Box + Komplettpaket" für mtl. 20 € umsteigen. Das alte Abo wird dabei vorzeitig beendet. Dafür wird dann ein Aktivierungsentgelt von 39,95 € berechnet.
Alternativ kann man nur die HD-Box bestellen, zahlt ein Aktivierungsentgelt von 19,95 € und lässt das bisherige Komplettpaket kostenlos auf die HD-Box-Smartcard umbuchen. Allerdings kosten so Komplettpaket und HD-Box zusammen 24,90 € im Monat, statt 20 € im Monat für "HD Box + Komplettpaket" ...

Hääääääää , ein Komplettpaket mit EINEM EINZIGEN HD SENDER ?
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tomis » 21.08.2010, 21:34

DianaOwnz hat geschrieben:
UM Überwachungsreceiver andrehen lassen.
:super:

das stimmt ja hatte ich fast vergessen , das Teil ist ja rückkanal fähig somit steht hier noch Spionage auf den Programm was macht der Kunde gerade mit seiner HD Box und den 1 oder 2 oder 3 HD Sendern :wand:

ist ein Saftladen und bleibt ein Saftladen
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 21.08.2010, 21:45

Tomis hat geschrieben:das stimmt ja hatte ich fast vergessen , das Teil ist ja rückkanal fähig somit steht hier noch Spionage auf den Programm was macht der Kunde gerade mit seiner HD Box und den 1 oder 2 oder 3 HD Sendern :wand:

ist ein Saftladen und bleibt ein Saftladen

Hat da schon jemand Beweise für? UM wird etwaige Überwachungen (Quotenerfassung) schon rechtzeitig ankündigen (das wäre ein zu großer Skandal sollte das geheim passieren). Vermutlich kann man dann auch "nein" sagen (eventuell muss man dann auf RTL HD verzichten). Wer alzu paranoid ist klemmt die HD Box einfach über einen Frequenz-Filter (nur an den TV Anschluss der Kabeldose bringt doch nichts, oder?).
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tomis » 21.08.2010, 21:52

wofür brauchst du Beweise ? ein Receiver der rückkanal fähig ist antwortet nun eben mal auch das ist bei PayTV oder auch bei anderen Dingen der Fall !
einen Film bestellt über Nacht geladen den kannst du dir einmal anschauen danach meldet die Box das der Kunde den Film hat gesehen und er wird (der Film :D ) gesperrt.
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 21.08.2010, 23:30

Hab grade Salt im Kino gesehen - ein netter Plot.

Das hier allerdings schlägt alles um Längen.

Der rückwärtige Kanal ist eine Erfindung der BNA (= "Bundesnachrichten Agentur") :naughty:
conscience
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia