- Anzeige -

UM macht wütend

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM macht wütend

Beitragvon LucaToni » 19.08.2010, 09:47

gestern Abend mal bei Unitymedia angerufen und nach weiteren HD-Sendern gefragt, insbesondere die von SKY.
Aussage Mitarbeiter UM: "man würde ja (sofort) einspeisen wenn SKY endlich weitere Senderplätze beantragen würde" - die Nachfrage nach den Sendern der ProsiebenSat1-Group: "die kommen, aber man weiß noch nicht wann".
Leider war der Mitarbeiter auch sehr inkompetent und arrogant - dass es derzeit keine weiteren HD-Sender gibt würde ja nur an den Sendern selbst liegen.
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon Desperados-1984 » 19.08.2010, 14:22

das behaupten die doch schon immer, Sky sagt sie hätten UM ein angebot gemacht! Aber die werden sich wohl nicht über den Preis einig!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon bw lippe » 19.08.2010, 14:55

Immer der gleiche Scheisss.

Die sollen jetzt endlich Sky Sport HD 2 einspeisen und den rest der Sky HD Sender.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 19.08.2010, 15:52

fuchs2010 hat geschrieben:Zitat von mischobo im df forum:
.

"Aber spätestens im Dezember 2010 werden angeblich alle Sky HDTV-Programme im Unitymediakabel eingespeist werden, wobei mit "weiteren Verbesserungen" für Sky-Kunden mit Unitymedia-Anschluss zu rechnen sei ..."

wenn das zutrifft: asche über mein haupt. von mir aus dezember - das jahr geht so schnell rum

nehme dich auf wiedervorlage!!!

vielleicht liegts daran: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_944493.html

Für mich liest sich das wie... UM Knebelbox demnächst auch für sky Empfang zwingend notwendig !
Ich empfinde die Anwort leider als Drohung, wegen der weiteren Verbesserung für UM Kunden...

bubi09 hat geschrieben:Das weiß noch keiner. Laufen würden die natürlich schon, nur brauchst du die passende Smartcard bzw. UM muss die HD Sender auf deine bestehende Smartcard buchen. Vielleicht wird es ja ein CI+-Modul geben. Was aber in einem Sky-zertifizierten Receiver nicht funktioniert. Du musst dich für Details aber noch bis September oder gar Oktober gedulden. Ggf. werden die neuen Sender ja auch Teil des Sky-HD-Paketes, da könntest du die Sender also auch per Sky bekommen, wenn die sich mit UM über die Einspeisung einigen können.

LucaToni hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:"Aber spätestens im Dezember 2010 werden angeblich alle Sky HDTV-Programme im Unitymediakabel eingespeist werden, wobei mit "weiteren Verbesserungen" für Sky-Kunden mit Unitymedia-Anschluss zu rechnen sei ..."

hat da wer was offizielles gefunden oder ist das wieder "nur so ein Gerücht"?

Das soll die Sky Hotline bzw. eine Email von Sky besagt haben.

Gott bewahre uns vor den unstandardisierten CI+ Gängelungen!
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 19.08.2010, 17:04

DianaOwnz hat geschrieben:Gott bewahre uns vor den unstandardisierten CI+ Gängelungen!

Das kannst du haken. Wer die Gängelbox und trotzdem HD haben will kann nur auf ein CI+-Modul hoffen. Für ein CI-Modul ist der Zug schon lange abgefahren, das gebe es ja sonst schon seit Jahren. Aber nicht vergessen: die Restriktionen sind auf dem Mist vom HD+-Kartell gewachsen. UM boxt den Kram natürlich einfach trotzdem durch, aber wirklich beschweren kann man sich bei RTL und Co. Dass Servus TV HD auch nur mit der Box geht ist selbstverständlich die Schuld von UM.

Aber das Schöne ist ja, dass auch beim Sat die Gängelungen Einzug einhalten. Noch kann man die ja mit einer Dreambox oder Diablomodul umgehen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon bw lippe » 19.08.2010, 18:20

Ich habe mir endlich einen Fernseher mit einem eingebauten Tuner gekauft, damit die Digitalbox weg fällt.

Aber wenn bei UM die Sky HD Sender nur mit der UM Box zu entschlüsseln sind, dann werde ich auch auf Sat umsteigen.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 19.08.2010, 18:44

bubi09 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Gott bewahre uns vor den unstandardisierten CI+ Gängelungen!

Das kannst du haken. Wer die Gängelbox und trotzdem HD haben will kann nur auf ein CI+-Modul hoffen. Für ein CI-Modul ist der Zug schon lange abgefahren, das gebe es ja sonst schon seit Jahren. Aber nicht vergessen: die Restriktionen sind auf dem Mist vom HD+-Kartell gewachsen. UM boxt den Kram natürlich einfach trotzdem durch, aber wirklich beschweren kann man sich bei RTL und Co. Dass Servus TV HD auch nur mit der Box geht ist selbstverständlich die Schuld von UM.

Aber das Schöne ist ja, dass auch beim Sat die Gängelungen Einzug einhalten. Noch kann man die ja mit einer Dreambox oder Diablomodul umgehen.

Umgekehrt, die HD+ Gängelungen bauen auf CI+ auf, CI+ ist vom DVB Konsortium als Standard ABGELEHNT worden.
Bisher gibt es zum Glück keine Infos das UM CI+ einsetzen würde so wie Kabel Deutschland.

CI Module gibt es seit Jahren und funktionieren bei UM einwandfrei, sonst würde ich ja überall analog schauen ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Desperados-1984 » 19.08.2010, 19:22

Sky nur mit der HD Box geht schon mal gar nicht, da es jetzt schon Kunden mit Sky HD gibt! Wollen sie denen Sky abstellen wenn sie die HD Box nicht kaufen? Außerdem macht Sky die Freischaltungen auf die Smartcards und nicht UM! UM weiß z.B. nicht mal (zumindest die Hotline) ob ich auf meiner Smartcard Sky hab oder nicht! Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Neukunden vielleicht bald die HD Box kostenlos dazu bekommen anstatt den Sky HD Receiver!

bezüglich CI+:
besser ein CI+ Modul als gar kein Modul! CI+ ist sowieso nicht mehr aufzuhalten, höchstens HD+ aber auch nur solange es jährlich etwas kostet! Spätestens wenn sie es kostenlos anbieten werden es alle kaufen! Und da ich ne Dreambox hab interessieren mich die Restriktionen sowieso nicht
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 19.08.2010, 19:53

Desperados-1984 hat geschrieben:Sky nur mit der HD Box geht schon mal gar nicht, da es jetzt schon Kunden mit Sky HD gibt! Wollen sie denen Sky abstellen wenn sie die HD Box nicht kaufen? Außerdem macht Sky die Freischaltungen auf die Smartcards und nicht UM! UM weiß z.B. nicht mal (zumindest die Hotline) ob ich auf meiner Smartcard Sky hab oder nicht! Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Neukunden vielleicht bald die HD Box kostenlos dazu bekommen anstatt den Sky HD Receiver!

bezüglich CI+:
besser ein CI+ Modul als gar kein Modul! CI+ ist sowieso nicht mehr aufzuhalten, höchstens HD+ aber auch nur solange es jährlich etwas kostet! Spätestens wenn sie es kostenlos anbieten werden es alle kaufen! Und da ich ne Dreambox hab interessieren mich die Restriktionen sowieso nicht
Ich bete das du Recht behälst, ich warte lange genug darauf ein sky Abo ashcließen zu können.
Box will ich weder von sky noch von UM, die schon mal gar nicht !
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 20.08.2010, 09:49

DianaOwnz hat geschrieben:Umgekehrt, die HD+ Gängelungen bauen auf CI+ auf, CI+ ist vom DVB Konsortium als Standard ABGELEHNT worden.
Bisher gibt es zum Glück keine Infos das UM CI+ einsetzen würde so wie Kabel Deutschland.
Das ist richtig und bestreite ich ja auch gar nicht. Aber was interessieren die Sender und Programmverbreiter irgendwelche Standards? Die Sender wollen ihr Programm so und so geschützt wissen und zwingen die Distributoren dazu die Restriktionen umzusetzen. CI geht, klar. Wird aber von UM und Co. aktuell nur geduldet. Dass die jetzt nach 1000 Jahren damit anfangen würden, ein CI Modul offiziell zu unterstützen kannst du abhaken. Und die neueren Sender (HD) werden nur noch mit HD-Box oder später einem CI+ Modul laufen. Die Frage ist nur wer wirklich schuld ist? Man kann natürlich sagen UM, weil sie nicht hart bleiben bei den Sendern. Man kann auch sagen die Sender. Ich behaupte aber mal die Zuschauer. Hier werden ja zig Liter an Tränen verheult, weil RTL HD nicht eingespeist wird. Mir kann das von mir aus auch draußen bleiben. Ich gucke weder die SD noch die HD Version. Dafür braucht es dann auch keine Gängelungen und alles könnte so weiter gehen wie bisher.

DianaOwnz hat geschrieben:CI Module gibt es seit Jahren und funktionieren bei UM einwandfrei, sonst würde ich ja überall analog schauen ;)

Wegen der Jugendschutzproblematik (auch keine Angelegenheit von UM oder Sky) werden die CI Module nicht offiziell unterstützt. Dass wird sich auch nicht mit der größeren Verbreitung von DVB-C Tunern in Fernsehgeräten ändern. Zumal viele dieser Fernseher auch eine CI+ Schnittstelle haben. Komisch gell? Wenn doch CI+ gar kein Standard vom DVB Konsortium ist.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia