- Anzeige -

UM macht wütend

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM macht wütend

Beitragvon fuchs2010 » 04.08.2010, 12:06

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_940811.html

vielleicht lässt das um mal etwas aufwachen !!!!!

ich wüsste wie dieser trend sich stoppen liese.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 04.08.2010, 12:12

fuchs2010 hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/news/news_940811.html

vielleicht lässt das um mal etwas aufwachen !!!!!

ich wüsste wie dieser trend sich stoppen liese.

Wieso denn? Internet und Telefon ist _der_ Renner. Wer dann noch TV dazu will bezahlt scheinbar das gleiche für 3play wie für 2play. Die zusätzlichen 17 Euro/Monat stehen ja nur versteckt. So lange sie also noch viele Neukunden für 3play bekommen und die auch erstmal 24 Monate bezahlen braucht die das nicht zu interessieren.

Wenn du die News auch richtig gelesen hättest wärst du über "Im digitalen Kabelnetz ist eine Steigerung zu erkennen", gestolpert. Die Strategie von UM geht also auf. Die analogen werden rausgemobbt und werden dann teilweise noch digital.

Februar 2010
DIE WELT: Inzwischen verlieren Sie aber sogar Kunden in Ihrem Stammgeschäft - die Leute sehen stattdessen über einen Telekom-Anbieter fern.
Fries: Mag sein, dass wir einen kleinen Prozentsatz unserer Kunden beim einfachen Kabelfernsehen verlieren. Aber die Zahl derer mit digitalen Anschlüssen wird steigen, und die der Breitband-Kunden auch. Immer mehr Kunden nutzen mehr als ein Produkt von uns. Und dieses Geschäft ist wichtiger für uns. Für uns sind nicht so sehr die 4,5 Millionen Kunden entscheidend, die Unitymedia derzeit hat, sondern die knapp sechs Millionen Produkte, die wir verkaufen. Hier wollen wir in den kommenden Jahren zehn Millionen erreichen.

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article6358669/Wir-haben-keinen-Masterplan.html
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon -Thomas- » 04.08.2010, 13:41

Der Trend ist außerdem nicht neu. Schon seit Jahren verliert UM Kunden, hauptsächlich analoge Kabelkunden. Der Anteil von DigitalTV- und Internetkunden steigt dagegen stetig. Das ist alles im aktuellen Geschäftsbericht (zum 31.12.09) nachlesbar.

Also bitte erst informieren, dann polemisieren! :D
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon -Thomas- » 04.08.2010, 13:50

Ist das schon bekannt? Aus dem aktuellen Quartalszahlenbericht (S. 7):

Subsequent Events
In July 2010, we reached a settlement agreement with Sky Deutschland (“Sky” – formerly Premiere) on the arbitration proceedings against arena, Unitymedia NRW and Unitymedia Hessen initiated by Sky in September 2009. In return for a settlement payment by Unitymedia, Sky has abandoned its claims previously made against Unitymedia.
Schöne Grüße
Thomas
--
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 04.08.2010, 13:55

-Thomas- hat geschrieben:Ist das schon bekannt? Aus dem aktuellen Quartalszahlenbericht (S. 7):

Subsequent Events
In July 2010, we reached a settlement agreement with Sky Deutschland (“Sky” – formerly Premiere) on the arbitration proceedings against arena, Unitymedia NRW and Unitymedia Hessen initiated by Sky in September 2009. In return for a settlement payment by Unitymedia, Sky has abandoned its claims previously made against Unitymedia.

Da sieht man ja wieder schwarz auf weiß dass arena das Hauptproblem im Kampf UM vs. Sky dargestellt hat. Gut dass es mit arena bald ein Ende hat :D .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reinhold » 04.08.2010, 14:10

-Thomas- hat geschrieben:Der Trend ist außerdem nicht neu. Schon seit Jahren verliert UM Kunden, hauptsächlich analoge Kabelkunden. Der Anteil von DigitalTV- und Internetkunden steigt dagegen stetig. Das ist alles im aktuellen Geschäftsbericht (zum 31.12.09) nachlesbar.

Also bitte erst informieren, dann polemisieren! :D

Lustig, aber was bitte sagt uns das denn?

Fakt ist: Mit dem traditionellen Kabelfernsehen kann Unitymedia immer weniger Kunden für sich begeistern, die Anzahl der Abonnenten sank von 4,57 Millionen Ende Juni des vergangenen Jahres auf 4,51 Millionen Juni 2010! Das analoge Kabelanschlüsse auf digital umgestellt werden, ist doch wohl logisch, oder?

Kabelanschlüsse: 2007 = 4,762 Mio. (davon digital 0,789 Mio.)
Kabelanschlüsse: 2008 = 4,619 Mio. (davon digital 1,228 Mio)

Schon seit Jahren verliert Unitymedia Kabelkunden und der einzige Wachstumsbereich ist Internet/Telefon und wäre nicht 3Play, dann wäre die Anzaghl der Kabelkunden wohl noch niedriger.

Finanziell betrachtet verliefen die ersten sechs Monate 2010 für Unitymedia noch unerfreulicher als noch 2009. Unitymedia erzielte von Januar bis Ende Juni unter dem Strich einen Verlust von 32,9 Millionen Euro, im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte Unitymedia noch einen Gewinn von 15,2 Millionen Euro verbuchen können.

Also bitte erst informieren, dann polemisieren! Halte DICH dran! :brüll:
Reinhold
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 04.08.2010, 14:28

Der Verlust datiert allerdings aus dem ersten Quartal, zwischen April und Juni schrieb Unitymedia schon wieder schwarze Zahlen.

Auf den gesamten Konzern gesehen - also inklusive der vor der Einstellung stehenden Satelliten-Plattform ArenaSat - ging der Umsatz natürlich deutlich zurück. Statt 166,7 Millionen Euro wie im Vorjahr trug Arena nur noch 7,7 Millionen Euro zum Konzern-Umsatz bei. 2009 stammte fast der gesamte Umsatz aus den Lizenzzahlungen von Premiere.
Quelle: http://www.dwdl.de/story/27235/unitymed ... _halbjahr/

Die beiden entscheidenden Punkte habe ich für Lesefuale oder Leseschwache mal hervorgehoben. Und da wundern sich einige noch, warum Sky und UM einfach nicht miteinander ins Bett wollen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 04.08.2010, 14:31

danke für die unterstützung reinhold

als um tv-kabelkunde (kein anderes produkt von denen) werde ich regelmässig (fast 14-tägig) mit werbung für 3play usw. zugemüllt.

sicher ist telefon/internet auch ein thema für mich.

aber mit den erfahrungen zu um aus dem tv-bereich wandert die werbung direkt in dem müll. so plazieren die garantiert keine weiteren produkte bei mir. hat darüber mal jemand von denen nachgedacht????
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon -Thomas- » 04.08.2010, 14:33

Das mit dem Polemisieren war übrigens nicht ernst gemeint, daher der Smiley :super:

Nun aber sachlich weiter: Der Verlust im ersten Halbjahr hängt mit den Finanzierungskosten zusammen, die von 56 Mio. (1. HJ 09) auf 137 Mio. (1. HJ 10) gestiegen sind. Und diese Finanzierungskosten hängen mit der Übernahme von Liberty zusammen, die durch einen 2.5 Mrd.-Kredit mitfinanziert wurde und vom Kartellamt im Q1 2010 erlaubt wurde. Dieser Kredit wird von UM getragen und erscheint daher auch in der Bilanz. Es ist also eine einmalige Sache.

Das kann man auch dann sehen, wenn man den Gewinn von Q2 09 und Q2 10 vergleicht. Dort sieht man nämlich, dass der Gewinn von 9,6 Mio. (2009) auf 35,6 Mio. (2010) gestiegen ist. (Edit: Danke bubi, du hast es besser auf den Punkt gebracht!)

Zu den Abonnentenzahlen: Wie der UM-Sprecher (?) in dem zitierten WELT-Interview auch schon sagt, sind die digitalen Kunden für das Ergebnis wesentlich besser, da man mit ihnen einen höheren Umsatz erzielen kann (Stichwort Upselling). Von daher sehe ich die Bilanz für die weitere Entwicklung von UM äußerst positiv.
Schöne Grüße
Thomas
--
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 04.08.2010, 15:05

-Thomas- hat geschrieben:
Desperados-1984 hat geschrieben:edit: Wenn man bedenkt, dass in Hessen und NRW fast 30% der deutschen Bevölkerung lebt und ca. 50% in Deutschland Kabelfernsehen haben sind ganze 15% der Sky Kunden ohne vernünftiges HD Angebot! Das sind bei 2,6 Mio Kunden 390000 Sky Kunden! Da kann Sky ruhig mal für was auf den Tisch legen!

Wenn man aber bedenkt, dass nach aktuellen Zahlen 14,9% der bundesweiten Sky-Kunden die HD-Option gebucht haben, sind auf NRW umgerechnet ca. 58 000 Sky-Kunden betroffen. Und das unter der Annahme, dass bei NRW-Kabel-Sky-Kunden der HD-Anteil genauso hoch wie bundesweit ist, was aber mangels Sendern höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist. Vergleicht man diese 58 000 Kunden dann etwa mit den 207 000 Internet-Kunden die UM im letzten Jahr hinzugewonnen hat, wird der Anteil doch verschwindend gering (Quelle: Geschäftsbericht 31.12.09).

Ich finde hier wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht. Aber das ist ja eigentlich üblich für Foren, in denen sich ja oft nicht die zufriedenen, sondern die unzufriedenen Kunden sammeln.

Da sind aber keine Kunden enthalten die erst gar kein sky Abo abschließen weil es kein sky HD gibt, ich z.B.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia