- Anzeige -

UM macht wütend

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM macht wütend

Beitragvon -Thomas- » 02.08.2010, 18:41

Matrix110 hat geschrieben:Mal davon abgesehen könnte Sky mindestens einen weiteren HD Sender einspeisen würden sie von QAM 64 auf QAM 256 umstellen, machen sie nicht...

Vermutlich weil UM für einen QAM256-Transponder mehr Geld verlangt als für einen QAM64-Transponder, da wäre also auch eine Einigung notwendig.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 02.08.2010, 19:51

Reinhold hat geschrieben:
Erst weiß KEINER so richtig etwas, dann plötzlich sind DEINER Meinung nach angeblich Sky die Kunden vollkommen egal und wieder ist Unitymedia völlig unschuldig

Keiner weiß etwas über die Situation der Verhandlungen und die marktüblichen Preise, bis auf das offensichtliche das es keine Einigung gibt und beide irgendwo blockieren.

Sky sind ihre Kabel HD Kunden egal, solange sie zahlen sonst würden sie:
a) Nicht den vollen Betrag für HD Berechnen, solange sie nicht alle Programme liefern, denn dem Kunden kann es vollkommen egal sein, wer da blockiert Sky ist ultimatv schuld, wenn ich ein Auto von VW Kaufe zieht der Grund nicht, dass BOSCH Lieferschwierigkeiten hat und deswegen das ESP in meinem Auto inklusive ESP fehlt... aber abgerechnet wird.
Wenn Sky nicht in der Lage ist ihre Programme über Kabel anzubieten sollen sie es gar nicht erst über Kabel versuchen.
b) Ihre Programme einspeisen, was sich scheinbar nicht lohnt bei den geforderten Gebühren und da die Leute eh für das HD Paket zahlen ohne es vollständig nutzen zu können...
c) Ihre vorhandene Bandbreite effizienter ausnutzen durch Umstellung auf QAM-256, wozu Sky das Signal aber entweder so anliefern müsste (wollen se nicht) oder kostenpflichtig durch UM umwandeln lassen müsste(Sky ist der Meinung UM soll das umsonst machen).

UM ist natürlich nicht unschuldig, allerdings hat UM absolut keinen Grund Sky ohne Gegenleistung zu helfen, denn UM hat nichts von der Sky Einspeisung, außer den Einspeisegebühren, da die wenigstens nur wegen Sky auf Sat wechseln und ein Imageschaden trägt UM nur in einem sehr sehr kleinen Kreis davon.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon andyffmx » 02.08.2010, 21:02

Matrix110 hat geschrieben:...denn UM hat nichts von der Sky Einspeisung, außer den Einspeisegebühren, da die wenigstens nur wegen Sky auf Sat wechseln und ein Imageschaden trägt UM nur in einem sehr sehr kleinen Kreis davon.
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Der Aufschrei wegen Sport HD 2 ist schon ziemlich groß und die Unzufriedenheit mit UM wächst stetig. Da muss UM schon aufpassen, dass die das nicht unterschätzen. Merke: Lege Dich nie mit Sportfans an...
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon Muschelsucher » 02.08.2010, 21:15

Vonwegen kein Imageschaden. Überall wo Flachbildfernseher verkauft werden bekommst zu hören Haben Sie denn keine andere Möglichkeit bei denen gibsts so gut wie nichts.
Muschelsucher
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 02.08.2010, 22:14

Der Aufschrei wegen Sport HD 2 ist schon ziemlich groß und die Unzufriedenheit mit UM wächst stetig. Da muss UM schon aufpassen

Also das sind vielleicht ein paar hundert oder tausend User die sich wirklich über sowas aufregen weil sie solche Infos übers Internet und gerade in den Foren bekommen.
Aber der Großteil der UM Kunden hat gerade mal einen Analog Anschluß und dann noch ein paar tausend denen Digital TV "angedreht" wurde und die es meist gar nicht nutzen. Und die die wirklich Digital TV haben/ wollen aber da sind auch nur wenige dabei die unbedingt HDTV haben/ wollen und schon gar kein Sky nutzen/ wollen.

Und auch wenn bei ein paar tausend Kunden die Unzufriedenheit wächst geht das UM am ... vorbei denn die meisten sind ja durch ihre Vermieter zwangsverkabelt und können höchstens noch auf DVB- T wechseln (T- Com schließe ich aus weil VDSL in NRW und Hessen auch kaum verfügbar ist, nichtmals direkt hier in der Dortmunder Innenstadt).
Und die verschwinded geringe Zahl die den Kabelanschluß bei UM kündigen und auf Sat umsteigen gehen UM erst Recht am .... vorbei.
Dafür kommen dann jeden Monat wieder reichlich Internet und Telefonkunden, und ggf. ein paar Digital TV Kunden (weil 3 Play gerade so günstig ist obwohl sie es eigentlich gar nicht wollen/ brauchen) dazu :D

Also immer diese getue der User hier und in anderen Foren als wenn wegen Sky HD oder ein paar anderer unnötiger HD Sender UM die Kunden in Scharen weglaufen würden finde ich völligen Blödsinn.

Aber wenn man mit UM nicht zufrieden ist kann man sich in solchen Foren ja gerne abreagieren und irgendwelchen Unsinn in die Welt setzen.

Wenn man sich dazu noch diesen Artikel ansieht

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_940062.html

das Murdoch immer mehr Geld reinpumpen muß und Sky Deutschland nicht in die Puschen kommt dann sollte man sich doch mal Gedanken machen wer eher die Löffel abgibt, Sky D oder UM :zwinker:
Und mit dieser Paketstruktur wird Sky auch auf keine grünen Zweig in Deutschland kommen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Berny » 02.08.2010, 23:26

Wir sind zwar auch Zwangs verkabelt, aber hier hat fast jeder eine Schüssel.
Sport HD2 wird noch mehr Interessenten hervorrufen, als je zuvor.
Berny
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 02.08.2010, 23:54

Na dann seid Ihr gut dran wenn ihr eine "Schüssel" installieren dürft, unsere Genossenschaft verbietet es den deutschen Mitgliedern .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon petersfeld » 03.08.2010, 01:16

ernstdo hat geschrieben:

Wenn man sich dazu noch diesen Artikel ansieht

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_940062.html

das Murdoch immer mehr Geld reinpumpen muß und Sky Deutschland nicht in die Puschen kommt dann sollte man sich doch mal Gedanken machen wer eher die Löffel abgibt, Sky D oder UM :zwinker:
Und mit dieser Paketstruktur wird Sky auch auf keine grünen Zweig in Deutschland kommen.

Wenn, dann solltest auch DU ales richtig wiedergeben und nicht nur dass, was DIR gefällt!

Zur Erfolgsgeschichte entwickelt sich für Sky das Thema HDTV. Der Anteil der Kunden mit HD-Option kletterte innerhalb des letzten Jahres von 8,4 auf aktuell 14,9 Prozent. Durch die Inbetriebnahme drei weiterer HD-Kanäle am 13. August erhofft sich der neue Sky-Vorstandschef Brian Sullivan einen weiteren Zuwachs für das restliche Jahr. Auch die kürzlich eingeführten Festplatten-Receiver (Sky-Plus) und das Multiroom-Abo für Zweit- und Drittempfänger im selben Haushalt sollen zusätzliche Umsätze generieren.

Internet- und Telefon ist bei UM der Wachtumsmarkt, Kabelkundenzahl ist rückläufig. Ist ja auch klar bei der Firmenpolitik. Jeder der frei in der Entscheidung ist, der nimmt Sat und verzichtet gerne auf Kabel!
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon bw lippe » 03.08.2010, 09:13

Bin drauf und dran auf Sat umzusteigen.
Mit Unitymedia bin ich eigentlich zu frieden. Aber wenn man mir die Sport HD Programme nicht anbieten kann, werde ich sauer.
Ich bin eh schon bereit, für den einen HD Sender von Sky 10 Euro zu bezahlen.
Ende vom Lied ist, Sky Sport HD2 wird bis jetzt nicht eingespeit.
...und wenn ich wechseln sollte, werde ich bei Unitymedia auch kein Internet oder sonstiges mehr bestellen.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon fuchs2010 » 03.08.2010, 09:54

es ist leider nicht nur die schüssel auf dem dach -damit könnte ich mich noch anfreunden.... aber das ganze haus neu zu verkabeln... nee danke

das ist der einzigste grund, warum ich nicht auf sat wechsel und mich über um ärgere
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia