- Anzeige -

UM macht wütend

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM macht wütend

Beitragvon ernstdo » 29.07.2010, 00:38

Also "Moses" wie kommst da daruf das er Quellen dazu hätte?
Er ist einer von vielen anderen, gerade Sat Nutzern, die hier und in anderen Foren (ich lese auch im DF Forum mit) UM nur schlecht reden, warum auch immer.
Das es bei UM nicht das volle HD Angebot gibt ist ja nicht gerade schön aber das sich hier und auch in anderen Foren Sat Nutzer über einen Anbieter auskotzen und diesen nieder machen mit dem sie gar nichts zu tun haben finde ich absolut nicht i. O.
Ist ja i. O. wenn man seine Meinung mitteilen möchte aber nicht als Aussenstehender, auch wenn man mal irgendwann Kunde war.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon opa38 » 29.07.2010, 07:01

Moses hat geschrieben:
Dafür hast du sicherlich Belege, oder? Wäre schön, wenn du Quellen nennst.

Es existiert die Aussage von Sky, alllen KNB die selbe Angebotsgrundlage vorgelegt zu haben. Auf dieser Grundlage sind auch alle anderen KNB aufgesprungen, außer Unitymedia nicht. :kafffee:
Das ist zigfach selbst im Netz nachzulesen.
Das suche ich jetzt nicht raus, da Du es eh weist. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 29.07.2010, 07:04

ernstdo hat geschrieben:
Das es bei UM nicht das volle HD Angebot gibt ist ja nicht gerade schön aber das sich hier und auch in anderen Foren Sat Nutzer über einen Anbieter auskotzen und diesen nieder machen mit dem sie gar nichts zu tun haben finde ich absolut nicht i. O.
Ist ja i. O. wenn man seine Meinung mitteilen möchte aber nicht als Aussenstehender, auch wenn man mal irgendwann Kunde war.

Wie kommst Du darauf??
Oder ist meine Signatur für Dich unleserlich?? :kratz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 29.07.2010, 08:36

opa38 hat geschrieben:Es existiert die Aussage von Sky, alllen KNB die selbe Angebotsgrundlage vorgelegt zu haben.

Mhh, ich bin mir sicher sowas ncht gelesen zu haben, sonder eher sowas wie

"allen KNB´s ähnliche Angebote unterbreitet zu haben"

Ich weiß, das ist Wortspielerrei, aber hier wird so langsam das Niveau wie im "DF-Forum" losgetreten!
In dem ich auch nur noch lese (vieles auch nur überlese bei so manch einen User)!

opa38 hat geschrieben:außer Unitymedia nicht. :kafffee:
Das ist zigfach selbst im Netz nachzulesen.

Das zigfach nachzulesen aus irgendwelchen Forum ist auch bestimmt immer mit sehr viel Wahrheit behaftet :confused:

Moses hat geschrieben:Dafür hast du sicherlich Belege, oder? Wäre schön, wenn du Quellen nennst.

Das was @Moses meinte ist, ober du beweise dafür hast, dass Unitymedia

opa38 hat geschrieben:Das Problem ist halt, das Unitymedia mehr als alle anderen KNB an Einspeisegebühren verlangt........ :motz:

mehr Einspeisegebühren verlangt!

Hast du da was offizielles von einen Unternehmen wie SKY/Unitymedia!

Weil wen dem so ist bekommt Unitymedia mächtig ärger von der BNetzA da die Einspeisegebühren geregelt werden und nicht jeder mirnichts dirnichts so mal ebend da was dran ändern kann!

Auch kein Unternehmen alla Sky oder Unitymedia!

Das was ein Unternehmen machen kann ist! JA/NEIN zu Verträgen sagen! Und das ist auch schon alles!!
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon djmops » 29.07.2010, 08:48

Ich dachte immer dies sei ein Forum für Unitymedia und Kabel!!!!!!!
Aber es geht hier immer mehr um Sat und Sky!!!!

Sky kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, nur was hat den nu Sat damit zu tub ????????

Scheinbar können manch User hier nicht lesen :zerstör:

Nochmal gesagt, es gibt hier genug leute im Forum die KEINE SATSCHÜSSEL aufbauen dürfen/können.

Und ausser UM leider keine Alternative haben, da sollte man doch auf dem Teppich bleiben und nicht dauernd alles runtermachen was UM anbelangt.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon opa38 » 29.07.2010, 08:58

Schon merkwürdig, das nur Unitymedia mit allem was Rang und Nahmen hat, in Klinsch liegt..........ob das KA, Premiere/Sky, oder andere KNB. :traurig:
Und selbst im TV Bereich nichts zu Stande bringt......wie keine eigenen HD Pakete, das maßlose übernehem von Arena und Arena SAT, usw. :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 29.07.2010, 09:03

Mr Iron hat geschrieben:
Das was ein Unternehmen machen kann ist! JA/NEIN zu Verträgen sagen! Und das ist auch schon alles!!

Das sieht aber mischobo völlig anders, denn jahrelang will er uns weis machen, das Sky und Unitymedia immer noch verhandeln..... :brüll:
...und das, ohne jegliche Quellen anzugeben.....
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon petersfeld » 29.07.2010, 09:29

Unitymedia sieht halt Sky nur als Konkurrenten. Der Wachstumsmotor bei Unitymedia ist das Internet, während die Kabelkundenzahl rückläufig ist. Von den 4,5 Mio Kabelkunden sind doch noch fast 70% mit analogen Anschlüssen und da soll Unitymedia den Konkurrenten Sky fördern. Die wollen ihre eigenen digitalen Programmpakete verkaufen.

Bei Unitymedia wird sich weiterhin nichts in Sachen HD verändern, warum auch.
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 29.07.2010, 09:32

opa38 hat geschrieben:Das sieht aber mischobo völlig anders, denn jahrelang will er uns weis machen, das Sky und Unitymedia immer noch verhandeln..... :brüll:
...und das, ohne jegliche Quellen anzugeben.....

Das sagt doch UM in jeder Mail mit einer Frage zum Thema. Dann wirds schon stimmen :zwinker: .

petersfeld hat geschrieben:Unitymedia sieht halt Sky nur als Konkurrenten. Der Wachstumsmotor bei Unitymedia ist das Internet, während die Kabelkundenzahl rückläufig ist. Von den 4,5 Mio Kabelkunden sind doch noch fast 70% mit analogen Anschlüssen und da soll Unitymedia den Konkurrenten Sky fördern. Die wollen ihre eigenen digitalen Programmpakete verkaufen.

Noch mal zum Mitschreiben: UM speist Sky, bis auf die HD-Kanäle, komplett ein. Genauso wie andere Kabelanbieter. Was faselst du also mit "Die wollen ihre eigenen digitalen Programmpakete verkaufen", das wollen die anderen KNB auch. Deswegen bekommt Sky auch bestimmte Sender nur als Sat-exklusiv.
Zuletzt geändert von bubi09 am 29.07.2010, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 29.07.2010, 09:33

djmops hat geschrieben:Ich dachte immer dies sei ein Forum für Unitymedia und Kabel!!!!!!!
Aber es geht hier immer mehr um Sat und Sky!!!!

Sky kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, nur was hat den nu Sat damit zu tub ????????

Scheinbar können manch User hier nicht lesen :zerstör:

Nochmal gesagt, es gibt hier genug leute im Forum die KEINE SATSCHÜSSEL aufbauen dürfen/können.

Und ausser UM leider keine Alternative haben, da sollte man doch auf dem Teppich bleiben und nicht dauernd alles runtermachen was UM anbelangt.

eigentlich ist das thema "hdtv bei um". also passen die beiträge schon. warum soll jemand, der von um wegen dieses themas verständlicherweise weggelaufen ist, nicht seine meinung hier äussern dürfen???

sky bietet nunmal die meisten hd - sender (10 ab august) - ist doch klar, dass sky dann zum thema wird. oder willst du dich monatelang über servus tv unterhalten???

und zum thema hdtv kann man um eigentlich nur rutermachen - es sei denn, die geben uns endlich einen grund sie mal zu loben.

aber ausser: "dieses jahr passiert noch eine menge mit hdtv bei um" kann ich nix lesen und schon gar nichts verbindliches.

und ich warte jetzt schon über ein jahr auf was positives, wobei ich dazu sagen muss, dass die hd box von um für mich nichts positives war, da ich schon länger einen hdtv-receiver besitze. d.h. im klartext: ich empfange tatsächlich weniger sky hd sender als noch vor ca. 1 jahr. und das ist absolut ärgerlich.

natürlich freue ich mich über ard, zdf und arte hd - aber das ist nicht unbedingt auf dem mist von um gewachsen, sondern konnte eher von denen nicht verhindert werden um ihre eigenen produkte durchzusetzen. deswegen gibts auch hierfür kein lob.

natürlich kann man versuchen auch auf sky druck auszuüben - aber, wenn man leses muss, dass alle anderen knb`s mit sky einig sind, muss man sich schon mal fragen, wer tatsächlich die schuld trägt. aus meiner sicht klar bei um - es sei denn, jemand beweist das gegenteil. dann entschuldige ich mich auch gerne.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia