- Anzeige -

UM macht wütend

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM macht wütend

Beitragvon bubi09 » 27.07.2010, 16:15

Firefucker112 hat geschrieben:Ich habe ja schon geschrieben dass ich Servus TV HD zum Vergleich genommen habe. Welchen soll ich denn sonst nehemen? Was wird denn sonst noch an FTA HD Programmen bei UM eingespeist? :radio:

Ich würde mal die kühne Behauptung aufstellen, dass UM Servus TV HD auch gut und gerne draußen hätte lassen können. Die HD Box hätte sich trotzdem genauso gut "verkauft". Die Leute wollten einfach nur die Fußball-WM gucken und nicht jeder hatte schon eine Receiver dafür. Das soll einfach klarstellen, dass keiner die HD Box wegen Servus TV HD bestellt hat. Ich auch nicht. Ich habe sie bestellt da ich sowieso 3playneukunde werden wollte und ich einen PVR möchte. Außerdem ist es auch relativ sicher, dass ich mit dieser Box weitere HD Sender erhalte. Trotzdem ist Servus TV weiterhin ein tolles FTA Programm. Es ist eines der wenigen nicht-ÖR und nicht-PayTV Kanäle, die ich sehe. Kaum Werbung, viele interessante Sendungen und HD. Das habe ich aber erst später bemerkt.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Firefucker112 » 27.07.2010, 16:56

Bitte wo ist denn Servus TV HD kostenlos?
Man bezahlt den Receiver - das ist korrekt - aber man bezahlt auch das Programm. Mach mir Servus TV HD auf meiner vorhandenen UM01 Karte "hell" und ich glaube dir sofort. Aber Man muss mindestens 5€ /Monat anlegen um z.B. Servus TV HD zu sehen.

Und alle regen sich über Sky Welt auf...

Naja..
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 27.07.2010, 17:01

Firefucker112 hat geschrieben:Mach mir Servus TV HD auf meiner vorhandenen UM01 Karte "hell" und ich glaube dir sofort.

Uh, da muss ich mal eben im Forum rumstöbern. Sekunde...

viewtopic.php?p=119881#p119881
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Firefucker112 » 27.07.2010, 17:12

Wie der User selbst geschrieben hat ist das wohl ein Fehler / Versehen gewesen...

Wenn dann mach mir das Programm Regulär auf meiner UM01 Karte frei.
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon albatros » 27.07.2010, 17:58

Firefucker112 hat geschrieben:Bitte wo ist denn Servus TV HD kostenlos?
Man bezahlt den Receiver - das ist korrekt - aber man bezahlt auch das Programm. Mach mir Servus TV HD auf meiner vorhandenen UM01 Karte "hell" und ich glaube dir sofort. Aber Man muss mindestens 5€ /Monat anlegen um z.B. Servus TV HD zu sehen.

Und alle regen sich über Sky Welt auf...

Naja..

Für denjenigen, der unbedingt Servus HD braucht, kostet es 5 EUR, für alle anderen, die die HD-Box bestellt haben, weil sie keine andere Empfangsmöglichkeit für HD-Programme haben, ist es eine kostenlose Zugabe zur Hardware.
Wer die HD-Box bestellt hat, obwohl er sie nicht benötigt... selbst schuld.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Firefucker112 » 27.07.2010, 18:38

Es geht hier doch nicht um "brauchen oder nicht".
Was braucht man schon alles?

Es geht einzig alleine um die Tatsache, dass UM einen Sender den man über SAT unverschlüsselt frei und in HD empfangen kann kurzerhand zu einem "Zwangsreceiver" dazupackt.

Hallo - wenn ich mich recht entsinne bezahlen wir monatlich kohle an UM für die Dienstleistung Kabelempfang.
Dann würde ich den Sender gerne auch über "normale" empfangswege sehen.

Sicherlich ist die Box für den "normalanwender" völlig ok. Aber es gibt auch ne menge leute die z.B. schon nen DVB-C Tune im TV integriert haben.
Die sollen sich dann für die Smartcard die Box ordern und 5€/Monat abdrücken obwohl die Box gar nicht gewünscht ist?

Was wird denn wenn mehr sender (sollte es jemals soweit kommen) eingespeist werden?
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 27.07.2010, 19:31

bubi09 hat geschrieben:
Firefucker112 hat geschrieben:Ich habe ja schon geschrieben dass ich Servus TV HD zum Vergleich genommen habe. Welchen soll ich denn sonst nehemen? Was wird denn sonst noch an FTA HD Programmen bei UM eingespeist? :radio:

Ich würde mal die kühne Behauptung aufstellen, dass UM Servus TV HD auch gut und gerne draußen hätte lassen können. Die HD Box hätte sich trotzdem genauso gut "verkauft". Die Leute wollten einfach nur die Fußball-WM gucken und nicht jeder hatte schon eine Receiver dafür. Das soll einfach klarstellen, dass keiner die HD Box wegen Servus TV HD bestellt hat. Ich auch nicht. Ich habe sie bestellt da ich sowieso 3playneukunde werden wollte und ich einen PVR möchte. Außerdem ist es auch relativ sicher, dass ich mit dieser Box weitere HD Sender erhalte. Trotzdem ist Servus TV weiterhin ein tolles FTA Programm. Es ist eines der wenigen nicht-ÖR und nicht-PayTV Kanäle, die ich sehe. Kaum Werbung, viele interessante Sendungen und HD. Das habe ich aber erst später bemerkt.

Ich habe mir die Box hauptsächlich wegen SERVUS TV HD geholt ist ein absolut geiler Sender!!!
Aber mal im Ernst diese ganzen mehr als flüssigen Kommentare das dieser eine Sender 5 € kostet ist doch mehr als albern.Die Box hat ein super EPG was jede TV Zeitung meiner Meinung nach überflüssig macht ,Jahrespreis einer Zeitung um die 50 € http://www.abo-bestseller.de/fernsehzeitschriften/ , hinzu kommt das dieses oder von mir aus auch nächstes Jahr die HD aktiviert wird die Steuerungssignale für die FB sind zumindest schon vorhanden , ferner der Anschluss per HDMI was auch ein besseres Bild am TV wiedergibt als über Scart bei der normalen Digibox von UM.Nebenbei noch die öffentlichen in HD . Das ist mir echt die 5 € wert weil ich wenn ich die Tv zeitung einrechne 10 € im Jahr jahr für einen Festplatten Recorder ausgebe der nebenbei auch noch HD programme empfangen kann.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon petersfeld » 27.07.2010, 21:53

Übrigens, nebenbei hat Unitymedia mit der HD-Box die Leute für weitere 24 Monate weiterverpflichtet! :brüll: Clevere Unternehmenspolitik. Alle sind jetzt erst einmal für weitere 24 Monate bei Unitymedia Kunde und wissen noch überhaupt nicht, wie das weitere HD paket eigentlich aussieht.

Entschuldigung, außer natürlich den Hellsehern, die logischerweise genau wissen, dass in absehbarer Zeit noch viel mehr in Sachen HD bei UM kommt.

Bei Astra KOMMT MEHR, wieder ein neuer HDTV Sender!
Neuer HDTV-Sender Dance TV HD startet auf Astra
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon spike2109 » 27.07.2010, 22:32

Hab ich halt einen HD Receiver mit Festplatte für 24 Monate, ist doch günstig für 5 EUR? Wo ist da das Problem? Der SD Rekorder kostet auch 5 EUR / Monat ...
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 27.07.2010, 23:11

Außerdem sind die meisten doch durch Ihre Vermieter (nicht durch UM wie hier immer fälschlicherweise behauptet wird) "zwangsverkabelt" und da stört diese MVLZ doch gar nicht so sehr .........
Und wer nicht "zwangsverkabelt" ist der hat sich das wohl vorher reiflich überlegt sich für weitere 24 Monate zu binden.
ernstdo
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia