- Anzeige -

UM macht wütend

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM macht wütend

Beitragvon bubi09 » 27.07.2010, 13:22

LucaToni hat geschrieben:
spike2109 hat geschrieben:
Firefucker112 hat geschrieben:Und ich weiß, dass dieses Jahr noch sehr viel mehr an HD kommen wird, da mache ich mir keine Sorgen.

Was weißt du denn? Wann kommt/startet denn was? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben - wäre :super:

DANKE

Er weiß es nicht aber er glaubt mit großer Sicherheit daran. Warum auch nicht? TBS und Sony wollen HD Fassungen ihrer Sender starten und suchen fleißig Plattformbetreiber. Sky hat viele renommierte HD Sender exklusiv in seiner Plattform verankert und bis auf die großen Privaten gibt es kaum HD Sender. Was aber nicht heißen soll, dass UM die wenig schon verfügbaren nicht trotzdem einspeise soll. Will UM aber nicht ein paar Millionen mal 17 Euro pro Monat an Einnahmen verlieren, sollten sie lieber noch eine Fahrkarte für den HD-Zug kaufen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon LucaToni » 27.07.2010, 13:25

kommen wird definitiv noch mehr - ob uns das als UM-Kunden auch überhaupt bzw. von Anfang an erreicht ist eine andere Frage.
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon spike2109 » 27.07.2010, 15:16

LucaToni hat geschrieben:Was weißt du denn? Wann kommt/startet denn was? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben - wäre :super:

Wissen tue ich diesbezüglich wie alle hier gar nichts. Ich zähle lediglich 1 und 1 zusammen. Und nein, ich wechsel nicht zu 1und1 :brüll:

petersfeld hat geschrieben:ich habe gerade noch einmal bei meinem Nachbar (Kabel UM) mit seinem HD Receiver nachgesehen. Dort ist Servus TV HD verschlüsselt. Warum, wenn es doch nichts kostet.

Ich hab mal im Schlafzimmer geguckt. Gute Laune TV gibts nicht via DVB-T. Du zahlst also für Gute Laune TV Geld?
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon petersfeld » 27.07.2010, 15:21

LucaToni hat geschrieben:Was weißt du denn? Wann kommt/startet denn was? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben - wäre :super:

Wissen tue ich diesbezüglich wie alle hier gar nichts. Ich zähle lediglich 1 und 1 zusammen. Und nein, ich wechsel nicht zu 1und1 :brüll:

petersfeld hat geschrieben:ich habe gerade noch einmal bei meinem Nachbar (Kabel UM) mit seinem HD Receiver nachgesehen. Dort ist Servus TV HD verschlüsselt. Warum, wenn es doch nichts kostet.

Ich hab mal im Schlafzimmer geguckt. Gute Laune TV gibts nicht via DVB-T. Du zahlst also für Gute Laune TV Geld?

Na, jetzt hat der große Seher endgültig seinen kleinen Restverstand verloren. Frag mal deine Frau, ob die den auf den Weg zum Schlafzimmer aufwischen kann und dann ab in den Müll. War sowieso nicht viel wert! :brüll:

Abeer es kommen definitiv bald mehr HD Sender. Nur nicht bei Unitymedia!
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon spike2109 » 27.07.2010, 15:23

Wenn du das sagst. :kafffee:
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon petersfeld » 27.07.2010, 15:34

bubi09 hat geschrieben:
Ist dir mal wider dein Hirn entflohen :hirnbump: ? Die Diskussion willst du immer und immer wieder von vorne heraufbeschwören. Man bezahlt für den Receiver 5 bzw. 2,5 Euro pro Monat. Die Sender bekommen von diesem Geld gar nichts. Es ist nur im allgemeinen so (wie auch bei HD+) dass die Sender durch die Verschlüsselung ein wenig geringere Einspeisegebühren zahlen müssen, da der Kabelnetzbetreiber (oder Satbetreiber) auch auf der anderen Seite Geld für seine Infrastruktur erhält. Das gilt für alle im UM-Netz verschlüsselten Sender. Und die unverschlüsselten öffentlich rechtlichen bezahlt man auch hintenrum über die GEZ (so man denn will).

In deinem bescheidenen Gehirn existieren sowohl AC als auch DVB-C fähige FlatTvs wohl nicht. Also muß ich bei UM für den einzigen zusätzlichen HD Sender Servus TV HD die Zwangsbox mieten und dafür 5,00 EUR zahlen. Da ist für mich als SAT-Kunde das HD+ paket ja ein richtiges Schnäppchen! :naughty:
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon spike2109 » 27.07.2010, 15:43

petersfeld hat geschrieben:Also muß ich bei UM für den einzigen zusätzlichen HD Sender Servus TV HD die Zwangsbox mieten und dafür 5,00 EUR zahlen.

Wenn man DEN Sender unbedingt möchte: Natürlich. Wer hier möchte das? Wer hier hat die HD Box wegen Servus TV? Richtig, niemand. Diskussion ohne Sinn nennt man das.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 27.07.2010, 15:54

petersfeld hat geschrieben:In deinem bescheidenen Gehirn existieren sowohl AC als auch DVB-C fähige FlatTvs wohl nicht.
Stimmt im Kopf hab ich die nicht stecken. Aber bei mir im Wohnzimmer ist beides vorhanden.

petersfeld hat geschrieben:Also muß ich bei UM für den einzigen zusätzlichen HD Sender Servus TV HD die Zwangsbox mieten und dafür 5,00 EUR zahlen. Da ist für mich als SAT-Kunde das HD+ paket ja ein richtiges Schnäppchen! :naughty
Nein. Die "Zwangsbox", zu der keiner gezwungen wird, kostet 2,50 Euro pro Monat. Mit dieser kann jeder Besitzer Servus TV, Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und ja auch Kino auf Abruf HD sowie, wenn gewünscht, einen
Sky HD Sender gucken. Dafür benötigt der Kabelkunde nur noch einen HD-Fernseher, der auch billigster Machart ohne CI-Slot, DVB-C Tuner usw. sein kann. Nach drei Monaten kostet die HD-Box, mit der man dann voraussichtlich Servus TV HD nach Belieben aufnehmen und vorspulen kann, fünf Euro pro Monat. Und in diesen 3 Monaten wird sich auch in Sachen HD bei UM etwas getan haben. Auf Sky und HD+ ist UM dann nämlich nicht länger angewiesen, da es dann weitere HD-Anbieter wie AXN HD, TNT Film HD und TNT Serie HD geben wird. Komm ich hämmer dir dein Hirn wieder rein :zerstör: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Firefucker112 » 27.07.2010, 16:00

Firefucker112 hat geschrieben:Und ich weiß, dass dieses Jahr noch sehr viel mehr an HD kommen wird, da mache ich mir keine Sorgen.

Was weißt du denn? Wann kommt/startet denn was? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben - wäre :super:

DANKE

Er weiß es nicht aber er glaubt mit großer Sicherheit daran. Warum auch nicht? TBS und Sony wollen HD Fassungen ihrer Sender starten und suchen fleißig Plattformbetreiber. Sky hat viele renommierte HD Sender exklusiv in seiner Plattform verankert und bis auf die großen Privaten gibt es kaum HD Sender. Was aber nicht heißen soll, dass UM die wenig schon verfügbaren nicht trotzdem einspeise soll. Will UM aber nicht ein paar Millionen mal 17 Euro pro Monat an Einnahmen verlieren, sollten sie lieber noch eine Fahrkarte für den HD-Zug kaufen.[/quote]

Die Tücken des Zitieren... Hiermit möchte ich feststellen, dass ich NIE gesagt habe dass ich sicher bin dass "dieses Jahr noch sehr viel mehr an HD kommen wird". Das ist aus dem Zusammenhang gerissen und ist durch die mehrfach zitierung so erschienen.

Da lege ich großen wert drauf :D
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon Firefucker112 » 27.07.2010, 16:02

Firefucker112 hat geschrieben:Dann sag mir doch mal bitte was z.B. Servus TV HD bei Sat-Empfang kostet extra kostet...
P.S. den Sender habe ich nicht genommen weil er so supertoll ist, sondern weil man das in dem Fall gut mit UM vergleichen kann.

Was haben eigentlich immer alle mit Servus TV? NIEMAND hat die HD Box wegen Servus TV. Insofern kostet auch Servus TV nicht 5 EUR im Monat, wie hier gerne behauptet wird.

Ich zahle das Geld (2,50EUR) für einen HD Receiver, wenn der später aufnehmen kann zahle ich sogar noch etwas mehr.

Und ich weiß, dass dieses Jahr noch sehr viel mehr an HD kommen wird, da mache ich mir keine Sorgen.

Ich habe ja schon geschrieben dass ich Servus TV HD zum Vergleich genommen habe. Welchen soll ich denn sonst nehemen? Was wird denn sonst noch an FTA HD Programmen bei UM eingespeist? :radio:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia