- Anzeige -

UM macht wütend

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM macht wütend

Beitragvon Matrix110 » 18.07.2010, 10:07

doubleuseven hat geschrieben:Jawoll wieder ein andere I-Net anbieter der UM ziemlich heftig in den schatten stellt.

HL-Komm bietet ab Montag eine 1 GBit/s (1.000 Mbit/s) (Upload 20 Mbit/s) Leitung an.

Nicht schlecht da UM gerade mal 128 Mbit/s (Upload 5 Mbit/s) versucht auszubauen bieten andere schon fast das 8 Fache an.

Daumen hoch weiter so UM.

http://www.portel.de/nachricht/artikel/ ... den-an/12/

Selbst Ost-Deutschland ist schon weiterentwickelt als West-Deutschland dank UM.

Ost Deutschland wurde zu großen teilen nach der Öffnung fast komplett auf Staatskosten mit Glasfaser ausgestattet anstatt wie hier das "veraltete" Kupfer zu verlegen, dies hatte extreme Nachteile in den Anfangszeiten (KEIN DSL möglich) nun beginnt sich das Blatt jedoch zu wenden, da wie wir nun mal Wissen Glasfaser problemlos mehrere GBit Transportieren kann und Consumer Hardware langsam Finanzierbar wird.
Insbesondere Stadtwerke haben des weiteren den Vorteil, dass sie bei jeder benötigten Rohrverlegung (Gas/Wasser/Abwasser/evtl Fernwärme) neue Leerrohre mal so in den Boden legen und dann ratzfatz ihr eigenes Stadtnetz aufbauen können, man kann selbst durch die Rohre Glasfaser legen sollten keine Leerrohre vorhanden sein, wobei ich nicht weiß ob das hier in Deutschland getan wird.

Mal davon abgesehen, dass bei solchen Geschwindigkeiten und so kleinen Mini Providern es bei mehr als 3 Kunden schon "Geschwindigkeitsprobleme" geben wird und das ganze nur für wenige 10.000 Leute angeboten wird.

Außerdem sollte man bedenken dass 1GBit von KEINER Person/Familie momentan "sinnvoll" verwendet werden kann, allein nur deshalb werden überhaupt solche Geschwindigkeiten angeboten, die 128MBit Downstream von UM wird zu weniger als 2% ausgenutzt, alleinig der Upstream ist für viele noch Interessant (wobei man mit 5MBit schon sehr gut leben kann), aber genau der wird natürlich von den Providern deshalb so stark begrenzt, wobei hier UM noch recht extrem ist im Gegensatz zu anderen...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 18.07.2010, 11:45

doubleuseven hat geschrieben:Jawoll wieder ein andere I-Net anbieter der UM ziemlich heftig in den schatten stellt.

HL-Komm bietet ab Montag eine 1 GBit/s (1.000 Mbit/s) (Upload 20 Mbit/s) Leitung an.

Nicht schlecht da UM gerade mal 128 Mbit/s (Upload 5 Mbit/s) versucht auszubauen bieten andere schon fast das 8 Fache an.

Daumen hoch weiter so UM.

http://www.portel.de/nachricht/artikel/ ... den-an/12/

Selbst Ost-Deutschland ist schon weiterentwickelt als West-Deutschland dank UM.

nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Zumal ja UM in der Fläche ausbaut, und davon sind HL und auch Netcologne etc. noch ein Stück entfernt.

Ich halte nicht sehr viel davon, wenn Stadtwerke und deren Töchter sich in Märkten betätigen, die schon privat ausreichend bis gut versorgt sind, aber das ist ein anderes Thema.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon djmops » 18.07.2010, 11:55

Manch einem kann man es halt gar nicht recht machen :wand:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Muschelsucher » 19.07.2010, 16:55

Unitymedia ist clever. Das Hd Zeitalter überspingt man und rüstet gleich auf 3 D um . Die Verhandlungen können beginnen
Muschelsucher
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 19.07.2010, 17:17

Muschelsucher hat geschrieben:Unitymedia ist clever. Das Hd Zeitalter überspingt man und rüstet gleich auf 3 D um . Die Verhandlungen können beginnen

Ja, man hat zwar Anixe und Anixe HD ausgespeist aber Anixe 3D kann man je wieder reinholen :D .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 20.07.2010, 09:41

vielleicht wird bald 4 D erfunden - dann können die neben hd auch 3 D überspringen.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon Glueckstiger » 20.07.2010, 10:03

fuchs2010 hat geschrieben:vielleicht wird bald 4 D erfunden

4D gibts doch schon: Nennt sich 3D mit Programmablauf. ;)
Glueckstiger
Kabelexperte

Beitragvon OneOfNine » 21.07.2010, 22:08

fuchs2010 hat geschrieben:vielleicht wird bald 4 D erfunden - dann können die neben hd auch 3 D überspringen.

4D gibt es schon :-D

Shrek 4D läuft bereits in einem Freizeitpark in Bottrop...

--

Was das HD Angebot von UM angeht, die konzentrieren sich halt auf Telefon und Internet. Inovationen ist ein fremdwort für UM... leider. Wenn man das angebot von KabelBW anschaut, kann man richtig neidisch werden.

Ich hoffemal, das das Kartelamt bald die Grundverschlüsselung für FreeTV Sender im Kabel verbietet.
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon Deathdoc77 » 22.07.2010, 08:43

OneOfNine hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:
Ich hoffemal, das das Kartelamt bald die Grundverschlüsselung für FreeTV Sender im Kabel verbietet.

Das wäre zu wünschen, aber mal ehrlich ich denke irgendwann wird UM doch aufwachen müssen, denn wenn Ihnen die Kunden zu tausenden davonlaufen, spätestes dann muss man doch erkennen das die Haltung und Meinung die man gerade im Bezug auf HD TV hat, wohl nicht die ist, die der Mehrheit der Kunden entspricht!

Es ist wirklich schade das UM so mauert, aber ob das wirklich immer an UM liegt, weiss man ja auch nicht, oder kennt jemand von euch die genauen Verhandlungsdetails zwischen den Vertragspartnern :zwinker: wohl eher nicht!

Klar ist das ärgerlich aber immerhin hat UM jetzt ein HD Angebot, klar das ist nichtig im Vergleich zum tatsächlich schon vorhandenen, aber ich hoffe einfach mal das sich da noch was ändert, wissen tu ich es natürlich nicht :D aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Ich kann auch verstehen das UM hier so manchen :wut: :sauer: macht, aber ich für meinen Teil bin dankbar, denn da ich in einem Hochhaus wohne, konnte mir kein anderes Anbieter DSL und Kabel TV zur Verfügung stellen, UM aber schon und wie gesagt bis lang bin ich immer freundlich, schnell und gut bedient worden und wenn es mal ein Problem gab wurde es zügig behoben.

Von daher bin ich froh das UM gibt (bitte nicht steinigen) aber vl. sehen es die Leute die eine Totale Hasskappe auf UM haben mal von meiner Seite und erkennen das UM auch gute seiten hat :zwinker:
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon fuchs2010 » 22.07.2010, 11:20

wenn tv doch für um unrentabel ist, sollen sie es halt verkaufen - z.b. an kabelbw und alle wären glücklich
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia