- Anzeige -

UM macht wütend

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM macht wütend

Beitragvon DianaOwnz » 25.06.2010, 20:02

Reverent001 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Ich habe jedoch die Hoffnung noch nciht aufgegeben das dieser Receiver noch vom Kartellamt verboten wird da UM mit diesem Gerät offensichtlich eine totale Marktabschottung betreibt, ohne Alternative !

Das müsstest du mir mal bitte etwas näher erläutern? Was meinst du mit Marktabschottung? Etwa die privaten?? Oder auch Sky?

Was gibt es da nicht zu verstehen ?

Mit welchem anderen Receiver kann man denn bei UM noch Servus TV HD empfangen ?

Für die Privaten oder sky gibt es massenhaft Receiver zwischen denen man wählen kann.

spike2109 hat geschrieben:Hast du UM denn mal deswegen angeschrieben? Weil nur mit Druck wird was bewegt.

Die WM kommt ja glücklicherweise auch in ARD/ZDF, ich weiß für sky Abonnenten kein befriedigender Ersatz, aber besser wie nix.

Habe ich auch schon, doe Antwort war wenden sie sich diesbezüglich an sky.
Bei sky lautete die Antwort ähnlich, bloß das sich mich da an UM wenden sollte.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 25.06.2010, 20:06

das Kartellamt verbietet keine Receiver...
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 25.06.2010, 20:07

albatros hat geschrieben:1. Wenn Dir die Leistungen von UM nicht ausreichen, bist Du nicht gezwungen, bei UM zu bleiben - es gibt auch andere Möglichkeiten, TV zu empfangen.
Ob die im Einzelfall eine Alternative sind, steht auf einem anderen Blatt, da ist UM nicht dran schuld.

2. Offensichtlich haben noch nicht genug Kunden bei UM gekündigt, weil es zuwenig HD-Sender gibt - sonst sähe es damit anders aus.

Bisher sitzt offensichtlich UM am längeren Hebel gegenüber Sky, d.h. für Sky ist es wichtiger, die Leistungen über UM an den Kunden zu bringen als es umgekehrt für UM ist, zusätzliche Kunden zu gewinnen, indem mehr HD-Progarmme angeboten werden.

Häää ?

zu 1. Hast aber Recht, man kann sich natürlich ein Haus kaufen und ausziehen, kostet ja nichts.
Bei mir gibt es auch keine Möglichkeit eines alternativen Empfangsweges da ich momentan noch nicht weiß ob ich einfach eine SAT Schüssel aufs Dach montieren darf.

zu 2. Offensichtlich kann kaum jemand kündigen da der Kabelanschluß zwangsweise im Mietvertrag enthalten ist .
Was meinst du warum die Mehrheit immer noch über Kabel TV schaut ?
Vielleicht weil es so toll ist für die Privatsender in digital noch mehr Geld zu bezahlen ?

Jetzt komme mir bloß nicht mit DVB-t , ansonsten erwarte ich von dir das mir erklärst wie man darüber die sky HD Sender empfangen kann ;)

Tomis hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:
spike2109 hat geschrieben:
es gibt hier ne fraktion (um mitarbeiter) die sind mit dem zustand zufrieden bzw. äussern sich im sinne von um

hier kann ich mich nur anschließen !

es gibt halt Leutz die mit diesen Zustand zufrieden sind, gut die brauchen vieleicht nichts anderes ! die eine oder der andere ist Mitarbeiter in diesen Unternehmen und verteitigt die Firma die ihn beschäftigt bis aufs Messer :wand:

Das ist ein öffentliches Forum hier dürfen registrierte Benutzer auch ihre Meinung schreiben so lange keiner beschimpft und bedroht wird und dies ist nicht der Fall auch ich äußere meine Meinung über diesen Saftladen von Unitymedia weil dies der schlechteste Kabelanbieter Deutschlands in Sachen HD TV ist.

Und HIER kann ich mich nur anschließen !

fuchs2010 hat geschrieben:
Reverent001 hat geschrieben:
disco68 hat geschrieben:Super .. wieder einer von diesen Threads, bei dem schon von Anfang an klar war,
das sich nur Mädchenhaft angezickt wird. Meinen Glückwunsch ! :schnarch:

Komischerweise sind es aber immer die gleichen die sich über solche, doch relativ unwichtige Dinge aufregen und meinen damit eine Frustrationswelle lostreten zu können. Ich glaube wenn man sich beschwert sollte man das auf dem offiziellen Wege machen und nicht in einem Forum, wo jeder Thread schon mit diesem "Ich will endlich Sky im UM Netz" Krams zugespammt wurde. Klar ist es ärgerlich das UM damit nicht in die Pötte kommt. Klar ist auch das ich teilweise den Ärger dieser Leute nochvollziehen kann. KLar ist aber auch das es meiner Meinung nach nicht in ein Forum gehört, in dem es eigentlich darum geht PRobleme zu lösen. Da die nicht einspeisung von Sky, momentan aber kein PRoblem darstellt sondern einfach nur Fakt ist, sollte man solch sinnlose Thread einfach bleiben lassen! Mach deinem Ärger oder Unmut über UM öffentlich, oder richte ihn direkt an UM und keiner wird etwas gegen deine Meinung etwas haben! Aber diesen quatsch hier abermals und nochmals und immer öfter im Forum durch zu kauen ist einfach stumpfsinnig und macht das Forum für Neueinsteiger und Interessiert immer mehr uninteressant!

Greetz

klar ist es interessanter zu diskutieren ob die box in weiss schön und nicht schön ist - du hast es voll drauf..
hast schonmal gemerkt das aus der box so gut wie keine hd sender rauskommen???

Was soll das denn heißen ?

Immerhin benötigt man die HD Box für den tollen , bei UM Pay TV Sender Servus TV HD !
Also tu nicht so als würde sich die tolle Box für den einen Sender nicht lohnen ;) :naughty:
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 25.06.2010, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon janhh20 » 25.06.2010, 20:11

DianaOwnz hat geschrieben:...

...

ServusTV HD kann man mit jedem passenden HD-Receiver bzw. TV mit passendem Tuner empfangen. Man braucht nur die Smartcard, die momentan nur mit der HD-Box zu bekommen ist.
janhh20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 25.06.2010, 20:21

Eribion hat geschrieben:Ich will auch noch meinen Senf dazugeben!!! ;) :D

@Fuchs und alle die immer nur motzen, statt zu klotzen :):

1.)
Also ist doch so, UM hat wieviele Kunden? 4 oder 5 Mio. oder mehr? Davon sind wahrscheinlich nicht mal 600000 mit Digitalfernsehen,
wahrscheinlich keine 15000 mit Sky und weniger wie 7000 die HD haben. :streber:
Also mal ehrlich, und aus neutraler wirtschaftlicher Sicht, wo lohnt es sich für UM sich in Umkosten zu stürzen???
Das sind Investionen, die sich finanziell nicht mal im geringsten lohnen! Dafür ist diese Gruppe von Kunden noch viel zu klein,
als das man mit dieser Gruppe die Investionen wieder erwirtschaften kann. ;)
Ganz einfache Kosten/Nutzen Rechnung für Anfänger. :D :streber:

2.)
Und zu dem genörgel hier im Forum habe ich mich schon in einem anderen Threat geäussert. Es wird hier immer rumgemotzt, gemeckert und beschimpft,
aber wirklich intensiv, setzt sich doch von den nörglern keiner mit UM auseinander. Da wird ein Dreizeiler an UM geschrieben oder sogar nur telefoniert,
und dann hier gemotzt, das die Antwort nur ein Standartdreizeiler war. Frei nach dem Motto, klar habe UM EINMAL geschrieben!!!
Wenn dann muss man hartnäckig sein, das was man erreichen möchte kontinuierlich verfolgen, und nicht so tun, das mit einem Versuch alles getan sei!!!
Denn so wie Du und auch andere es aktuell machen, erreicht Ihr nichts. Ihr versucht nicht, die Kundenpolitik des Unternehmens für Euch zu gewinnen,
sondern durch das ausschließliche schlecht Reden in Foren den Ruf der Firma anzugreifen, was wollt Ihr/Du damit erreichen???
Meint Ihr/Du tatsächlich, das dieses, sorry, dumme Rumgequassel in Foren auch nur einen bei UM interessiert?

P.S. Ich arbeite nicht für UM :nein: :brüll:

Da liegst du aber heftig falsch !

in NRW und Hessen wohnen zusammen rund 25 % der Bevolkerung, also über 21 Millionen Menschen.
Davon schauen durchschnittlich 50 % TV über Kabel also rund 10,5 Millionen Menschen.

sky hat rund 2,5 Millionen Kunden, der Anteil dürfte aber über 25 % in NRW und Hessen liegen weil hier überdurchschnittlich viele Fußballbundesligavereine sind.
Macht dementsprechend rund 700.000 - 800.000 sky Kunden die über Kabel in NRW und Hessen schauen.

Da UM hier fast überall ein Monopol auf den Empfangsweg hat, wenn man Netcologne mal wegläßt dürften also bei UM mindestens
600.000 - 700.000 sky Kunden
( - Netcologne Kunden )

Das ist sehr weit von deinen geratenen Kundenzahlen entfernt :super:

gordon hat geschrieben:das Kartellamt verbietet keine Receiver...

Och mann, gemeint war ja auch die Nutzung des Receivers bei UM , immer diese Haarspaltereien .

janhh20 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:...

...

ServusTV HD kann man mit jedem passenden HD-Receiver bzw. TV mit passendem Tuner empfangen. Man braucht nur die Smartcard, die momentan nur mit der HD-Box zu bekommen ist.

und das bedeutet...... lies mal bitte etwas weiter oben, daß mit den Haarspaltereien .
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon EXDE » 25.06.2010, 20:47

fuchs2010 hat geschrieben:@bonner2010 - super einstellung - spiegelt die arroganz von um wieder.

noch viele solcher tipps und du bist wahrscheinlich irgendwann arbeitslos

LOL

meine fresse, das ist hier ein inoffizielles Forum! Hier posten sehr viele Leute die nicht bei UM arbeiten, sondern einfach Ahnung haben und nicht über jeden Furz rumstänkern.
Es wird schon seinen Grund haben warum über UM keine weiteren Sky-HD-Pakete ausgetrahlt werden. Beide können sich wohl preislich nicht einigen, aber darum darf man nicht nur eine Seite scharf verurteilen. Sky betreibt allg. eine hohe Preispolitik (Arena 15 Euro, Sky-Bundesliga mehr als das doppelte) und da spielt halt zum glück nicht jeder mit :D
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Reverent001 » 25.06.2010, 20:54

DianaOwnz hat geschrieben:Was gibt es da nicht zu verstehen ?

Genau das ist es was ich meine, einfach mal was behaupten, was so garnicht stimmt. Es liegt immer noch nicht am Receiver. Einzig und allein die Karte die mit der HD-Box neu dazugebucht wird, entschlüsselt Servus TV HD und nicht die Box. Nimmst du die Karte von Box steckst die in nen AC funktioniert das an mit jedem anderen Receiver auch!

Du spricht hier von Haarspalterei, regst dich aber darüber auf, das ein Nieschensender wie Servus TV HD nur über die HD-Box(vorsicht bewusste Falschaussage) empfangbar ist? Was soll man da noch sagen....
Was diesen Sky-Krams angeht, würde ich vielleicht nicht nur druck bei UM machen sondern auch eventuell mal bei Sky selber....
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 25.06.2010, 21:07

EXDE hat geschrieben: Sky betreibt allg. eine hohe Preispolitik (Arena 15 Euro, Sky-Bundesliga mehr als das doppelte) und da spielt halt zum glück nicht jeder mit :D

*lach*.........Wohin das geführt hat, haben wir im Juli 2007 erleben dürfen..... :brüll:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon DannyF95Fotos » 25.06.2010, 21:41

Warum überhaupt so HD Süchtig? Mensch wat war dat schön als es nur Analog Kabel gab und jeder zufrieden war.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 25.06.2010, 21:43

DannyF95Fotos hat geschrieben:Warum überhaupt so HD Süchtig? Mensch wat war dat schön als es nur Analog Kabel gab und jeder zufrieden war.

und dann noch auf Servus HD ....
HariBo
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia