- Anzeige -

UM macht wütend

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM macht wütend

Beitragvon LucaToni » 07.07.2010, 18:08

Ich habe mich gerade mal wieder mit der Hotline von UM rumgeärgert.
Soll ja SKY Schuld sein dass keine weiteren HD-Sender eingespeißt werden... ich musste so lachen...

Na ja - neu gewählt, andere Mitarbeiter: man kann momentan nichts zum Thema sagen, man wäre in Verhandlung, auch mit RTL, Pro7, etc. - aber wann was kommt weiß keiner...

Es kann doch nicht sein dass UM damit durchkommt sich so zu verhalten - können wir denn gar nix tun?
Ich weiß nicht ob ein Anruf bei der Verbraucherzentrale was bringen könnte - aber 1,89€/Minute ist hart. Wenn die wirklich was machen könnten wäre doch schon längst was passiert, oder?
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 07.07.2010, 18:21

LucaToni hat geschrieben:Ich habe mich gerade mal wieder mit der Hotline von UM rumgeärgert.
Soll ja SKY Schuld sein dass keine weiteren HD-Sender eingespeißt werden... ich musste so lachen...

Na ja - neu gewählt, andere Mitarbeiter: man kann momentan nichts zum Thema sagen, man wäre in Verhandlung, auch mit RTL, Pro7, etc. - aber wann was kommt weiß keiner...

Es kann doch nicht sein dass UM damit durchkommt sich so zu verhalten - können wir denn gar nix tun?
Ich weiß nicht ob ein Anruf bei der Verbraucherzentrale was bringen könnte - aber 1,89€/Minute ist hart. Wenn die wirklich was machen könnten wäre doch schon längst was passiert, oder?

Wie sollte die Verbraucherzentrale UM zwingen können, bestimmte Programme in einer bestimmten Auflösung einzuspeisen?
Das könnte eher die Bundesnetzagentur oder die Politik (falls die nicht gerade wieder mit einer Kürzungsorgie beschäftigt ist)

Einen Rechtsanspruch gibt also auf eine Grundversorgung - ohne HD
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Matrix110 » 07.07.2010, 19:44

LucaToni hat geschrieben:Ich habe mich gerade mal wieder mit der Hotline von UM rumgeärgert.

Fakt ist aber Sky ist zum großen Teil Schuld :P Das einzige was UM nicht macht ist wie andere KNB einknicken und klein bei geben(was jedoch im Kundeninteresse wäre) :P

Sky könnte mindestens einen weiteren HD Sender mit ihren vorhandenen Kapazitäten einspeisen würden sie ihre Signale von QAM 64 auf QAM 256 umstellen, wollen sie aber nicht selbst machen, sondern das soll UM machen und ohne das diese Dienstleistung entsprechend bezahlt wird macht UM da ganz bestimmt nichts.

Sky könnte weitere Kapazitäten anmieten, wollen sie aber nicht, da es Sky zu teuer ist zu den Preisen die sie jetzt schon für ihre vorhandenen Frequenzen zahlen.

Sky weigert sich ihre eigene Paketstruktur aufzugeben und in UM Pakete integriert zu werden um so im Endeffekt nichts für die Einspeisung zu zahlen und einen teil des Gewinns abbekommt, schließlich könnten dann die schätzungsweise 80% der Sky Abonnenten dann nur BuLi und evtl. Sport abonnieren und den Sky Welt mist weglassen(wobei es gerade angesichts der aktuellen Vergünstigungen lächerlich ist das sie es nicht machen)...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Muschelsucher » 07.07.2010, 20:17

aha so ist das. Alle anderen KNB sind gegenüber Sky eingeknickt. Bis auf Um alle unfähig. Wie geil ist das denn ?
Muschelsucher
Kabelneuling

Beitragvon Reverent001 » 07.07.2010, 20:25

Matrix110 hat geschrieben:

Fakt ist aber Sky ist zum großen Teil Schuld :P Das einzige was UM nicht macht ist wie andere KNB einknicken und klein bei geben(was jedoch im Kundeninteresse wäre) :P

Sky könnte mindestens einen weiteren HD Sender mit ihren vorhandenen Kapazitäten einspeisen würden sie ihre Signale von QAM 64 auf QAM 256 umstellen, wollen sie aber nicht selbst machen, sondern das soll UM machen und ohne das diese Dienstleistung entsprechend bezahlt wird macht UM da ganz bestimmt nichts.

Sky könnte weitere Kapazitäten anmieten, wollen sie aber nicht, da es Sky zu teuer ist zu den Preisen die sie jetzt schon für ihre vorhandenen Frequenzen zahlen.

Sky weigert sich ihre eigene Paketstruktur aufzugeben und in UM Pakete integriert zu werden um so im Endeffekt nichts für die Einspeisung zu zahlen und einen teil des Gewinns abbekommt, schließlich könnten dann die schätzungsweise 80% der Sky Abonnenten dann nur BuLi und evtl. Sport abonnieren und den Sky Welt mist weglassen(wobei es gerade angesichts der aktuellen Vergünstigungen lächerlich ist das sie es nicht machen)...

UHHH - Endlich mal jemand der es auch ein wenig aus der wirtschaftlichen Sicht betrachtet und nicht sein eigenes Ego in den Vordergrund stellt. Hinzukommt, dass es ein Beitrag ist, der mal endlich ein wenig die Problematik zwischen UM und Sky weiter aufklärt.
Muschelsucher hat geschrieben:aha so ist das. Alle anderen KNB sind gegenüber Sky eingeknickt. Bis auf Um alle unfähig. Wie geil ist das denn ?

Naja die ersten KNBs sind ja schon am straucheln, zwar nicht nur aufgrund der Einspeisung von Sky, aber ich denke das es mit ein Grund sein wird!
....
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon bw lippe » 08.07.2010, 09:19

Wirtschaftlich würde ich sagen, es machen doch beide Gewinne.
Der Kunde zahlt an Sky, Sky zahlt an Unitymedia.
So einfach ist das.

...und wo ist jetzt das Problem ???
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon fuchs2010 » 08.07.2010, 09:42

[/quote]
Naja die ersten KNBs sind ja schon am straucheln, zwar nicht nur aufgrund der Einspeisung von Sky, aber ich denke das es mit ein Grund sein wird!
....[/quote]

naja das ist auch eine möglichkeit von den unzulänglichkeiten bei um abzulenken: wir ergözen uns daran, dass andere knb`s wirtschaftlich nicht gut darstehen.

wenn in bezug auf kabel tv freier wettbewerb herrschen würde, d.h. regional ungebunden, hätten diese verbraucherfreundlicheren knb`s enormen zulauf und um hätte die schwierigkeiten.

vielleicht betrachten wir das mal so.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 08.07.2010, 09:52

Hallo.

bw lippe hat geschrieben:Wirtschaftlich würde ich sagen, es machen doch beide Gewinne.
Der Kunde zahlt an Sky, Sky zahlt an Unitymedia.
So einfach ist das.

...und wo ist jetzt das Problem ???

Das Problem liegt m. E. grundsätzlich in der Tatsache, dass SKY keine rückkanalfähigen Deinste bzw. Dienste, die einen Rückkanal erfordern, anbieten kann.
:kafffee:

Da die KNB massiv die "Internetisierung" ihrer Netze betreiben, könnte am Ende dieses Prozesses das Aus für das klassische TV stehen.

Oder SKY geht selbst in das Internet und wird so eine Art Maxdome :mussweg:

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Reverent001 » 08.07.2010, 15:20

fuchs2010 hat geschrieben:
....

naja das ist auch eine möglichkeit von den unzulänglichkeiten bei um abzulenken: wir ergözen uns daran, dass andere knb`s wirtschaftlich nicht gut darstehen.

Haste aber wieder schön aus dem Zusammenhang gerissen.
fuchs2010 hat geschrieben:wenn in bezug auf kabel tv freier wettbewerb herrschen würde, d.h. regional ungebunden, hätten diese verbraucherfreundlicheren knb`s enormen zulauf und um hätte die schwierigkeiten.
vielleicht betrachten wir das mal so.

Und du glaubst UM würde dann deiner Meinung nach die gleiche Strategie wie jetzt weiterfahren, wenn es nach deiner Aussage einen "freien Wettbewerb" geben würde? Na dann Hut ab! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon fuchs2010 » 08.07.2010, 15:59

nee, dann wären sie nämlich gezwungen kundenorientiert zu arbeiten!!! aber so wie es jetzt ist, können sie machen was sie wollen.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia