- Anzeige -

Fotos ???

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Fotos ???

Beitragvon paffy » 24.06.2010, 10:39

Grandpa hat geschrieben:Ob der Techniker im Keller irgendwelche Fotos gemacht hat, weiß ich nicht. Aber bei mir in der Wohnung definitiv nicht. Da würde ich mich auch gegen wehren. Und seit wann benutzt man Fotos als Nachweis für irgendwelche getätigten Arbeiten? Es gibt mit Sicherheit einfachere Möglichkeiten die Anlage und deren Einstellungen aus der Ferne zu warten/überprüfen. Immerhin leben wir im 21. Jahrhundert. :roll: Und wenn vor dem Umbau die ID einer alten Anlage und nachher die einer Neuen festgestellt wurde, dann ist das ausreichend.

Keine Ahnung warum die das mit den Fotos machen. Der Techniker von IET meinte
halt das er dies für UM als Nachweiß machen müsse.
Ist mir aber auch wurscht, hauptsache ich hab jetzt im Keller alles für " lau ", ... neu.
Und meine Kiste läuft super.
Paffy :smile: :smile:
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Desperados-1984 » 24.06.2010, 13:15

war bei uns auch so, hat sogar ein Zettel an die Wand gehängt mit einer Nummer der mit aufs Bild kam!

@Ersteller:
vielleicht hat der Installateur das bei euch vergessen und muss jetzt noch mal wieder kommen!?
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon bonner2010 » 24.06.2010, 14:08

Desperados-1984 hat geschrieben:war bei uns auch so, hat sogar ein Zettel an die Wand gehängt mit einer Nummer der mit aufs Bild kam!

@Ersteller:
vielleicht hat der Installateur das bei euch vergessen und muss jetzt noch mal wieder kommen!?

....so war es bei uns auch; denke auch, dass er es einfach vergessen hat. Die brauchen das als Nachweis, dass ordentlich gearbeitet wurde...
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon StefanG » 25.06.2010, 16:02

Also als bei uns eine Nachbarin letztes Jahr 3play bekommen hat und der Techniker im Kasterl im Keller den Verstärker ausgetauscht hat, hat der ganz bestimmt keine Fotos gemacht.

War echt ekelig sein Arbeitsweise und der Bereich sah danach dementprechend aus.

Und wenn; dann sähe man das der gute Mann einen Saustall hinterlassen hat.

Wieviel abisolierten Kabeldreck der hinterlassen hat und seine Kippen und den alten Verstärker neben den Kasten auf den Boden hingeschmissen.

Die Fotos hätte wir gerne, um Nachträglich UM eine schöne Klage eMail zu schicken wie unsauber gearbeitet wurde.

Zumal danach das analoge Fernsehen um einiges schlechter geworden ist.
StefanG

Beitragvon Reinhold Heeg » 25.06.2010, 16:56

StefanG hat geschrieben:War echt ekelig seine Arbeitsweise und der Bereich sah danach dementprechend aus. Und wenn; dann sähe man, dass der gute Mann einen Saustall hinterlassen hat. Wieviel abisolierten Kabeldreck der hinterlassen hat und seine Kippen und den alten Verstärker neben den Kasten auf den Boden hingeschmissen.

Techniker sind Handwerker und da gibts solche, da merkt man nicht, dass sie da waren und andere, denen möchte man hinterher am liebsten Hausverbot erteilen. Ich bin selber Handwerker und würde es mir nie leisten, einen Saustall zu hinterlassen. Ich kenn selber genügend Handwerker sowohl der einen als auch der anderen Kategorie. Neulich wurde die Tapete in unserem Treppenhaus neu angelegt. Außer dem Ergebnis sah man nicht, dass ein Maler da war. Dann kenn ich einen Elektriker. Der hat seine abgeschnittenen Strippen einfach fallen ließ und sich nicht drum gekümmert.
Schönes Wochenende
Reinhold
Reinhold Heeg

Beitragvon bonner2010 » 25.06.2010, 17:04

Reinhold Heeg hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:War echt ekelig seine Arbeitsweise und der Bereich sah danach dementprechend aus. Und wenn; dann sähe man, dass der gute Mann einen Saustall hinterlassen hat. Wieviel abisolierten Kabeldreck der hinterlassen hat und seine Kippen und den alten Verstärker neben den Kasten auf den Boden hingeschmissen.

Techniker sind Handwerker und da gibts solche, da merkt man nicht, dass sie da waren und andere, denen möchte man hinterher am liebsten Hausverbot erteilen. Ich bin selber Handwerker und würde es mir nie leisten, einen Saustall zu hinterlassen. Ich kenn selber genügend Handwerker sowohl der einen als auch der anderen Kategorie. Neulich wurde die Tapete in unserem Treppenhaus neu angelegt. Außer dem Ergebnis sah man nicht, dass ein Maler da war. Dann kenn ich einen Elektriker. Der hat seine abgeschnittenen Strippen einfach fallen ließ und sich nicht drum gekümmert.
Schönes Wochenende
Reinhold

Also die Jungs die bei uns waren waren wirklich sehr ordentlich - man sah hinterher nicht, dass jemand da war.

Sogar die einzelnen Kabelverbindungen mussten rechtwinklig sein...."Sieht ordentlicher aus!"...wie einer der Techniker sagte :super:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 25.06.2010, 21:11

Sogar die einzelnen Kabelverbindungen mussten rechtwinklig sein...."Sieht ordentlicher aus!"...wie einer der Techniker sagte :super:

Auch beim Koax? Ach du [zensiert] :brüll: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Radiot » 25.06.2010, 22:03

StefanG hat geschrieben:War echt ekelig sein Arbeitsweise und der Bereich sah danach dementprechend aus.
Und wenn; dann sähe man das der gute Mann einen Saustall hinterlassen hat.
Wieviel abisolierten Kabeldreck der hinterlassen hat und seine Kippen und den alten Verstärker neben den Kasten auf den Boden hingeschmissen.
Die Fotos hätte wir gerne, um Nachträglich UM eine schöne Klage eMail zu schicken wie unsauber gearbeitet wurde.
Zumal danach das analoge Fernsehen um einiges schlechter geworden ist.

Ich bin Handwerker, beim Kunden im Gebäde einen Saustall zu hinterlassen, geschweige rauchen geht garnicht. Man verlässt den Platz soo wie man ihn vorgefunden hat.

Bastler hat geschrieben:

Auch beim Koax? Ach du [zensiert] :brüll: ...

Wo wir wieder beim Thema Elektriker wären...

Das abgebaute Teile vorort liegen gelassen werden ist denke ich normal, viele Teile gehören UM nicht und bevor sich jemand beschwert legt man die Teile ab.
Nachher beschwert sich jemand das sein Verstärker gestohlen wurde.

Aber Kippen (allein das Quarzen ist der Hammer) und Isolationsreste liegen lassen geht gar nicht.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Udo-Andreas » 25.06.2010, 22:09

Wenn er die HD-Box installiert, beweist er seine Arbeit schon damit, das die Box bei UM aktiviert wird. Bei mir ist jedenfalls nicht fotografiert worden und er mußte auch nicht in den Keller, weil das an meiner MM-Dose festgestellte Signal in Ordnung war.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon Radiot » 25.06.2010, 22:17

Udo-Andreas hat geschrieben:Wenn er die HD-Box installiert, beweist er seine Arbeit schon damit, das die Box bei UM aktiviert wird. Bei mir ist jedenfalls nicht fotografiert worden und er mußte auch nicht in den Keller, weil das an meiner MM-Dose festgestellte Signal in Ordnung war.

Nicht jede HVA ist auf MMDs ausgebaut.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia