- Anzeige -

Fotos ???

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Fotos ???

Beitragvon Muzel » 23.06.2010, 16:45

Hallo Leute,

wir haben heute einen etwas merkwürdigen Anruf erhalten, angeblich war die Dame eine Mitarbeiterin von UM. Sie sagte, dass der Kollege der Fremdfirma, der bei uns den HD-R angeschlossen hat, nochmals kommen müsste, um Fotos der gesamten Anlage zu schießen als Nachweis dafür, dass alles ordnungsgemäß läuft. Dafür wollte sie einen Termin vereinbaren.

Uns stehen die Fragezeichen im Gesicht.

Ist das auch schon einem von euch passiert ?
Merkwürdige Praxis.
Muzel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2010, 21:33

Re: Fotos ???

Beitragvon djmops » 23.06.2010, 16:49

Haste dir den Namen gemerkt? Wenn ja, würde ich direkt bei UM bzw. deinem Sub nachfragen. Wenn nicht trotzdem nachhaken.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Fotos ???

Beitragvon Micha1973 » 23.06.2010, 16:50

Hallo!

Muzel hat geschrieben:Hallo Leute,

wir haben heute einen etwas merkwürdigen Anruf erhalten, angeblich war die Dame eine Mitarbeiterin von UM. Sie sagte, dass der Kollege der Fremdfirma, der bei uns den HD-R angeschlossen hat, nochmals kommen müsste, um Fotos der gesamten Anlage zu schießen als Nachweis dafür, dass alles ordnungsgemäß läuft. Dafür wollte sie einen Termin vereinbaren.

Uns stehen die Fragezeichen im Gesicht.

Ist das auch schon einem von euch passiert ?
Merkwürdige Praxis.


Als ich im Januar meinen 3Play-Anschluss bekommen habe, hat der Techniker die Anlage unten im Keller auch fotografiert. Und ich meine hier oben in der Wohnung auch. Scheint gängige Praxis zu sein.
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)

Re: Fotos ???

Beitragvon bonner2010 » 23.06.2010, 17:01

...bei uns haben die Techniker während der Installation direkt Fotos gemacht.

Aber ich würde einfach bei UM mal nachfragen :kratz:
bonner2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 16:14

Re: Fotos ???

Beitragvon djmops » 23.06.2010, 17:02

Scheint gängige Praxis zu sein.

Bei uns hat niemand etwas fotografiert. :kratz:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Fotos ???

Beitragvon tattanka » 23.06.2010, 18:24

Hallo!

Bei uns wurde im Zuge der Box-Installation der alte Verstärker gegen einen neuen, jetzt rückkanalfähigen, Verstärker ausgetauscht. Der Techniker hat anschließend auch bei uns die Neuinstallation fotografiert.

Mich hat es nicht gestört.

Gruss tattanka
tattanka
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.08.2009, 11:13

Re: Fotos ???

Beitragvon Bastler » 23.06.2010, 19:20

Das ist a) Zum Nachweis, dass die Installation ordnungsgemäß (innerhalb der Richtlinien) durchgeführt wurde und b) dazu, um später feststellen zu können, ob der Kunde oder auch andere Subs an der "Anlage" später irgendwas (zum negativen) verändert haben.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Fotos ???

Beitragvon djmops » 23.06.2010, 19:23

Aha, man lernt nie aus :zwinker:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Fotos ???

Beitragvon paffy » 24.06.2010, 07:55

Bei mir hat der Techniker, bevor er im Keller angefangen hat, ein Foto
von der vorhandenen Anlage gemacht. Als er fertig war, hat er nochmals eins gemacht.
Er sagte, das es für den Auftraggeber UM als " Beweis " für die ausgeführte Arbeit diene.

Paffy
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Fotos ???

Beitragvon Grandpa » 24.06.2010, 10:05

Ob der Techniker im Keller irgendwelche Fotos gemacht hat, weiß ich nicht. Aber bei mir in der Wohnung definitiv nicht. Da würde ich mich auch gegen wehren. Und seit wann benutzt man Fotos als Nachweis für irgendwelche getätigten Arbeiten? Es gibt mit Sicherheit einfachere Möglichkeiten die Anlage und deren Einstellungen aus der Ferne zu warten/überprüfen. Immerhin leben wir im 21. Jahrhundert. :roll: Und wenn vor dem Umbau die ID einer alten Anlage und nachher die einer Neuen festgestellt wurde, dann ist das ausreichend.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Benutzeravatar
Grandpa
Kabelexperte
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.10.2009, 21:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste