- Anzeige -

Sky Bildoptionen mit Unitymedia HD Receiver nicht anwählbar?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Sky Bildoptionen mit Unitymedia HD Receiver nicht anwählbar?

Beitragvon Tobi2995 » 22.06.2010, 20:36

Hallo!
Ich hab zur WM den Unitymedia HD Receiver bekommen mit der entsprechenden HD Option. Zurzeit habe ich aber nicht die beiliegende, neue und freigeschaltete UM02 Karte drin - sondern noch die alte UM01, weil da noch Sky drauf freigeschaltet ist bis August.
Jetzt habe ich gerade - aus Neugier weil ja kein HD bei mir sondern SD - Sky Sport 1 WM laufen und stelle fest, dass ich die Bildoption nicht ändern kann. D.h. ich kann nicht von Konferenz auf die einzelnen Spiele laufen. Gleiches Problem auf dem Kanal Sky Sport Info. Da sehe ich zwar, dass die Spiele auch explizit einzeln laufen. Aber wenn ich mit der Fernbedienung in die Optionen gehe, kann ich nur die Tonoption ändern - nicht die Bildoption.
Weiß jemand Abhilfe?

Danke schon mal!
Tobi2995
Kabelneuling

Re: Sky Bildoptionen mit Unitymedia HD Receiver nicht anwählbar?

Beitragvon Tobi2995 » 22.06.2010, 21:14

Ergänzung:
Also die Einzelspiele kommen auf Sky Sport 4 u. 5 - während auf Sky Sport 3 Tennis kommt. Also insofern über Umwege einzeln anwählbar. Etwas sinnfrei, vor allem wenn man die Kanäle in der Favoritenliste numerisch aufeinanderfolgend abspeichert. Mit Optionstaste und dann über Bildoptionen im Kanal Sky Sport 1 WM wäre mir deutlich lieber... Sieht fast so aus, als ob genau das nicht mehr geht mit der UM HD Box?
Tobi2995
Kabelneuling

Beitragvon Torsten » 22.06.2010, 22:12

Hm ne Antwort hierauf wäre auch für mich hilfreich. Ich hatte die Info, dass das Umschalten auf die Sky Optionskanäle (sprich Bildoptionen) mit der HD Box geht...
Falls nicht, könnte ich mir diese echt sparen und würde dann bei der Alpha Crpypt Karte für den CI+ Slot bleiben.
Torsten
Kabelneuling

Beitragvon janhh20 » 22.06.2010, 22:14

Optionskanäle funktionieren nicht, wurde auch schon mehrfach erwähnt.
janhh20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tobi2995 » 22.06.2010, 22:37

Okaaaayyyy... Dann danke für die Info. War ja zu vermuten.
(Hab in der Suche nichts gefunden gehabt...)
Und hat das irgendnen Sinn, dass das nicht geht? Das macht es für Fußball-Fans wie mich, die gerne zwischen zwei Spielen hin und her schalten aber gleichzeitig nicht alle in der Konferenz sehen möchten, sehr umständlich. Z.B. am Bundesliga-Samstag
Kann man sich da Hoffnungen auf ein Update machen? Wäre im GUI-Design ja problemlos unter den Tonoptionen integrierbar...

P.S. Warum der Videotext nicht mal eine Bildschirm-Teilung beherrscht, muss ich wohl auch nicht extra fragen!?!? Auch so ne Sache, die Sportfans zu schätzen wissen...
Tobi2995
Kabelneuling

Beitragvon std » 22.06.2010, 22:45

i

meine "freien" Receiver führen die Optionskanäle alle einzeln in der Senderliste auf
Da kann man bequem umschalten. man muss natürlich erst einmal wissen welches Spiel wo läuft
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 22.06.2010, 22:46

Torsten hat geschrieben:Hm ne Antwort hierauf wäre auch für mich hilfreich. Ich hatte die Info, dass das Umschalten auf die Sky Optionskanäle (sprich Bildoptionen) mit der HD Box geht...
Falls nicht, könnte ich mir diese echt sparen und würde dann bei der Alpha Crpypt Karte für den CI+ Slot bleiben.

die meisten Fernseher listen doch die Sky-Optionskanäle genau so wie die HD Box.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon johnmcclane » 23.06.2010, 09:43

dazu hab ich mal ne info seitens sky bekommen (hotline,technischer service)

auch sky setzt bei seinen neuen receivern auf die tatsache,dass die kunden diese multifeed option wohl angeblich nicht wünschen und deshalb nun generell auf den multifeed verzichten und die sender einzeln auflisten..machen sie im sat auch so....
früher hat man bei nem suchlauf nur SKy Bundesliga,Sky Sport 1/2 und Sky Sport HD gefunden.nun werden die unterkanäle von Buli und Sport 1/2 separat aufgelistet..war auch etwas verwundert,aber scheinbar ist das nun die neue strategie...keine ahnung warum..ist aber erstmal so
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

"...Verscheißern wird nicht angewendet!"
johnmcclane
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 23.06.2010, 10:18

Dann legt man sich ne Favoritenliste an und gut ist.
Paffy
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu HDTV bei Unitymedia