- Anzeige -

Neus HD "Super-Box" ab 2011

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neus HD "Super-Box" ab 2011

Beitragvon Reverent001 » 22.06.2010, 13:19

Eribion hat geschrieben:@Reverent001

Und weil das alles des meckerns nicht genug ist, wird dann im UM Forum über Sat gequasselt, alles und jeder mit nicht positiver Sat Meinung oder Kenntnis wird gleich niedergewalzt.
Du hast schon recht, dieses ständige genörgel, ist ätzend und absolut nervt tötend. Es gibt hier keinen Threat in dem nicht irgendwer was, sorry, zu kacken hat.
Klar läuft nicht immer alles rund, aber wo ist schon immer alles 100% ok?
Nur was dieses Theater hier soll, wegen der Box verstehe ich nicht. Klar, auch ich habe die Auslieferungsstrategie von UM kritisiert, aber davon mal ab, ist die Box doch ok.
Natürlich hat Sie Ihre Macken, so wie alle Produkte, die ganz neu am Markt sind. Klar testen wir alle auch, ist aber normal, denn nur unter den realistischen Bedingungen die bei jedem zu im täglichen Einsatz herrschen,
kann man erst alle Fehler finden, und sie per Firmware Update beheben, das war schon immer so, ist immer noch so und wird auch in Zukunft so sein.
So, ich habe fertig !!! :D

Naja was eigentlich an diesem gemekkere stört ist die Tatsache dass es immer Alternativen gibt und es keiner mal in erwägung zieht, sich mit diesen Alternativen zu beschäftigen. Heutzutage ist es leider so, dass der Endkunde als Betatester ausgenutzt wird. Also geht man entweder hin und boykottiert einfach das Produkt oder man gibt sich dem zufrieden was man bekommt, oder versucht konstruktive Kritik zu äußern, aber nicht dieses kindliche ablästern und am besten noch beleidigend dabei werden! :( Ich kanns teilweise echt nicht verstehen, dass Erwachsene Leute so reagieren. Aber gut kann man anscheinend nichts machen. Es scheint aber doch noch Leute zu geben mit denen man ordentlich diskutieren kann! :)

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 22.06.2010, 13:28

Versteh ich auch nicht, erst schreien alle weil es noch keine Box gab, nun schreien alle weil es ne Box gibt.

Finde, das die Fehler der Box zwar da sind aber man sollte doch vieleicht erstmal warten, bis es ein Update gibt.

Und wenn dann immer noch so böde Fehler auftreten, dann kann man sich aufregen.

Ich bin meinerseits froh, das ich die Box habe und werde abwarten was da noch alles kommt, bevor ich bei UM die Welle mache.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon paffy » 22.06.2010, 15:24

Kann ich Dir nur zustimmen.

Paffy
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon std » 22.06.2010, 17:07

Es zwing dich keiner diese Box zu kaufen und UM bevormundet dich in keinster Weise. Die wirst, bleibst und bist immer noch dein eigener Herr!"

wenn ich HDTV nutzen will dann zwingt mich UM zu dieser Box

Das WILL HD+ im Sat-Bereich jzwar auch, nur kann man das umgehen

Bei UM bekomme ich HD aber gar nicht auf meiner Karte freigeschaltet ohne die, für mich nutzlose, Box zu mieten
Dies könnte ich zwar in den Keller stellen, aber ob die Karten überhaupt in anderen Receivern laufen werden weiß auch noch niemand

Was ich schaue geht zwar niemanden was an.........................aber es laufen reichlich gute amerikanische Serien bei den Privaten. Und da ich alles was mich interessiert aufnehme kann ich es dann auch gucken wann ICH will
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 22.06.2010, 19:00

std hat geschrieben:
Es zwing dich keiner diese Box zu kaufen und UM bevormundet dich in keinster Weise. Die wirst, bleibst und bist immer noch dein eigener Herr!"

wenn ich HDTV nutzen will dann zwingt mich UM zu dieser Box

Das WILL HD+ im Sat-Bereich jzwar auch, nur kann man das umgehen

Bei UM bekomme ich HD aber gar nicht auf meiner Karte freigeschaltet ohne die, für mich nutzlose, Box zu mieten
Dies könnte ich zwar in den Keller stellen, aber ob die Karten überhaupt in anderen Receivern laufen werden weiß auch noch niemand

Was ich schaue geht zwar niemanden was an.........................aber es laufen reichlich gute amerikanische Serien bei den Privaten. Und da ich alles was mich interessiert aufnehme kann ich es dann auch gucken wann ICH will

Aktuell stimmt Deine Aussage, aber wie ich schon mal erwähnte, aber ich glaube in einem anderen Threat, muss UM nachbessern,
weil es rechtlich garnicht möglich ist, die Leute, anderes als bei HD+, zu zwingen die Karte nur in Verbindung mit dem Receiver zu bekommen.
Von daher, Gedult, auch wenns schwer fällt, es ändert sich bald. Ich vermute im September, wenn das Update und damit wohl auch die Privaten als HD kommen.

Und @Reverent001

Ist ja was ich sage, man muss als Kunde immer neue Produkte zwangstesten, weil die Labortests niemals den täglichen Einsatz simulieren können, wie auch, jeder verwendet ein Produkt auf andere Art und Weise.
Ich habe damit kein Problem, zum einen ist mir klar, das es so ist, zum anderen bin ich gerne bereit aktiv an Verbesserungen teilzuhaben.
Nur das es immer noch Leute gibt, die sich über all das im klaren sind, die HD-Box trotz eben dieses Wissens bestellen und dann immer noch aus dauermeckern und beschweren bestehen, ist mir unverständlich.
Da kann ich nur den Kopf schutteln.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon std » 22.06.2010, 19:19

@Eribion

dann hoffe ich mal das du Recht hast
Immerhin habe ich mit meinem Panasonic-TV ein Gerät das auch den HD+ Anforderungen, und somit den Anforderungen der Sender, genügt

Hier kann sich UM zumindest nicht herausreden eine "Zwang-Box" würde den Vorgaben der Sender entsprechen
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 22.06.2010, 19:23

Ein HD+ Gerät bringt Dir bei UM eh nix. Ich glaube Mischobo hat das mal irgendwo hier im Forum erklärt,
das UM auf Grund sein Verschlüsselung nicht auf HD+ umstellen muss, sondern das die Grundverschlüsselung schon alles mit bringt,
was die Privaten mit HD+ über Sat versuchen, nämlich die Aufnahmesperre.

@Mischobo: korregiere mich bitte, wenn ich das Falsch widergegeben habe, aber ganz genau bekomme ich es leider nicht mehr zusammen.

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon std » 22.06.2010, 19:28

HD+ ist ein Angebot des Sat-Betreibers ASTRA

CI+, das Verschlüsselungsverfahren das bei HD+genutzt wird, ist aber, samt seiner Einschränkungen, auch im Kabel möglich. KabelDeutschland führt es ja schon ein, und liefert gleich das CI+ Modul mit
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 22.06.2010, 19:32

std hat geschrieben:HD+ ist ein Angebot des Sat-Betreibers ASTRA

CI+, das Verschlüsselungsverfahren das bei HD+genutzt wird, ist aber, samt seiner Einschränkungen, auch im Kabel möglich. KabelDeutschland führt es ja schon ein, und liefert gleich das CI+ Modul mit

Du hast nicht ganz verstanden was ich sagen wollte, weil ich statt CI+ HD+ geschrieben habe, dafür sorry. CI+, wird es bei UM, im Gegensatz zu KabelDeutschland, nicht geben, auf Grund im Betrag genannter Gründe.
Aber wie gesagt, vllt. kann Mischobo da nochmal Klarheit rein bringen, aber ich bin mir sehr sicher, das mal geschrieben wurde das es CI+ bei UM auf Grund der Verschlüsselung die Sie nutzen nicht geben wird.

Bild

Eribion

Beitragvon std » 22.06.2010, 19:36

Hi

dann hoffe ich mal das Mischobo das nochmal erklärt

So wie du es schreibst macht es nämlich leider keinen Sinn
std
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia