- Anzeige -

Neus HD "Super-Box" ab 2011

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Neus HD "Super-Box" ab 2011

Beitragvon Sensemann » 20.06.2010, 09:50

UM wird wohl 2011 dann wieder ne neue Box bekommen!

Das hybride "Home Gateway"

Liberty Global baut mit NDS, Intel und Samsung ein "Home Gateway", eine hybride "Super-Set-Top-Box", die 2011 in allen europäischen Kabelnetzen zig-millionenfach zum Einsatz kommen soll. NDS, Weltmarktführer für Pay-TV-Software, spielt mit der Middleware "MediaHighway" eine Schlüsselrolle bei diesem Projekt, denn diese Software treibt sämtliche Funktionen der Box, etwa das Verschmelzen von Internet- und Rundfunkinhalten, die Festplatten-Funktionen für Timeshifting, VoD, neuartige Werbeformen, den EPG oder neuartige TV-Widgets.

NDS MediaHighway wird laut Liberty damit zukünftig in Deutschland von nahezu allen Plattform-Anbietern eingesetzt: Sky Deutschland, Kabel Deutschland, Kabel BW und schließlich auch Unitymedia, die bei ihrer gerade erst auf der Anga Cable vorgestellten Box noch mit Alticast arbeiten. weiterlesen...

Hier nachzulesen:
http://www.inside-digital.de/news/14635.html
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Neus HD "Super-Box" ab 2011

Beitragvon chrissaso780 » 20.06.2010, 10:31

Ja, ja die super Box.
2011. Ob der Receiver nun wirklich 2011 kommt lassen wir mal dahin gestellt sein.
Was dieser Receiver alles so kömmen wird, keine ahnung.

Auf die frage gesehen soll ich mir heute noch ein HD Festplatenreceiver kaufen.
Ich würde auf diese Frage mit Nein Antworten.

Alle Hersteller werden in den nächsten 2 Jahren soviele neue Funktionen in den Receiver einbauen das die heutigen Geräte wie Dinosaurier ausehehn werden.

Dann lieber doch ein Gerät 2 Jahre leihen und warten bis in der Fernsehwelt Internet und Fernsehen verschmolzen sind und ein gemeinsamer Standart gegeben ist.

Dann hat man wahrscheinlich wieder für mehrere Jahre ruhe.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon std » 20.06.2010, 10:41

Ich pers. stehe VoD gegenüber sehr skeptisch gegenüber und würde mir eine solche Box nicht zulegen
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 20.06.2010, 10:50

Du musst VoD ja nicht nutzen.
Das ist wohl kaum ein Grund gegen diese Box. Über meine Playstation 3 kann ich mir auch Filme laden. Habe ich noch nie getan, die Playstation funktioniert dennoch...
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon std » 20.06.2010, 10:56

jepp

aber schon die jetzige HD-Box ha ja diesen Zwang-Internetzugang. Sowas mag ich nicht
Warum sollte ich UM die totale Kontrolle über mein TV-Konsumverhalten geben
Wenn die "freie" Boxen komplett aussperren werde ich auf SAT wechseln
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 20.06.2010, 11:00

...richtig, der gläserne Kunde ist förmlich vorprogramiert. :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 20.06.2010, 11:42

opa38 hat geschrieben:...richtig, der gläserne Kunde ist förmlich vorprogramiert. :traurig:

Ja bei SAT sieht es aber nicht anders aus! :winken:

Den dort wird es auch zunehmend Hybrid-Boxen geben bzw. sind dort schon vorhanden!

Dort ist es genauso wie bei der HD-BOX von Unitymedia!

Einziger Unterschied:

Die SAT-Box muss am Router angeschlossen werden der über einen I-Net-Zugang verfügt!

Klappe zu Affe tot!

Man kann die NEW-Generation-Boxen benutzen um diese breite Fächerung von Multimedia-Anwendung nutzen zu können oder man lässt es und bleibt halt bei "thegoodoldtime"

Spionage hin oder her, dass passiert doch schon viel länger als Ihr euch denkt!

Nur halt nicht so bewusst bzw. direkt wie jetzt!

Naja, einfach mal über ein paar Dinge nachdenken!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon std » 20.06.2010, 11:50

jaja

immer dieses "wir werden eh schon ausgespäht, da macht das hier auch nix mehr"

Und was weißt du ob wir diese anderen Angebote mit integr. Ausspähoption nicht auch schon meiden oder zumindest nach Möglichkeit kastrieren/blockieren?

Und ich mag mir halt von irgendeiner HD+/CI+ Vereinigung nicht vorschreiben lassen WANN ich eine Sendung schaue.
Wenn ich mit Freunden verabredet bin, noch kochen muss oder sonstige Verpflichtungen habe will ich mir das ansehen können wenn ich Zeit dazu habe
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 20.06.2010, 11:59

Dann viel spass beim --> "Nicht im Internet surfen" --> "keine Telefonieren ganz besonders über das Handy"
Ich hoffe mal, du hast keine PAYBACK-Karte ect. oder nutzt sonst irgendeine EC/Kreditkarte!

Soll ich aufhören oder weitermachen bei der Aufzählung der

std hat geschrieben:immer dieses "wir werden eh schon ausgespäht, da macht das hier auch nix mehr"

denn einige hab ich noch im Kopf!

Und da ist nix mit

std hat geschrieben:ob wir diese anderen Angebote mit integr. Ausspähoption nicht auch schon meiden oder zumindest nach Möglichkeit kastrieren/blockieren?

Aber wenn du das kannst?!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon chrissaso780 » 20.06.2010, 12:21

Das ganze hat natürlich auch seine schatten seiten.
Es gibt aber auch sehr viele positive effekte durch die Kombination von Internet und Fernsehen.

VOD direktbestellung über die Box wurde genannt.
Mediatheken anbiendung. Sendungen auf Knopfdruck schauen.

Interaktive Elemente. Mit sogenannten speziellen Apps.
Es gibt ja diese Shows wo der Zuschauer abstimmen kann.
Jetzt muss man zum Telefon oder Handy greifen in der Zukunft realisiert man das über den Receiver.

Wenn der Kandidat bei Wer wird Millionär den Publikum Joker zieht kann es ganz gut sein das Jeder vorm Fernsehgerät den Kandidat helfen kann.
Shopping TV wo man dann via Receiver sofort bestellen werden kann via Tastendruck.

Chat Funktionen. Das man beim Fußballspiel während der Spielzeit mit der Fangemeinde sich austauschen kann.
Da gibt es soviele möglichkeiten die Realisieren werden können. Da werden sich ganz neue möglichkeiten ergeben.
chrissaso780
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia