- Anzeige -

wann Speist Unitymedia die Sky HD Sender ein ????

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

wann Speist Unitymedia die Sky HD Sender ein ????

Beitragvon huskies2 » 19.06.2010, 18:04

ich frage immer unitymedia die sagen nichts
und sky sagt ich soll unitymedia fragen
huskies2
Kabelneuling

Re: wann Speist Unitymedia die Sky HD Sender ein ????

Beitragvon Matrix110 » 19.06.2010, 18:22

Sky will die jetzigen Tarife zur Einspeisung nicht zahlen und versucht gegen UM bei der Bundesnetzagentur vorzugehen, wo aber nix rauskommen wird, da UM nur die Einspeiseentgelte verlangt die Sky mit ihren Frequenzen jetzt schon bezahlt (Die HD Sender schauen halt vergleichsweise wenige, kosten aber viel Bandbreite, sodass es sich nicht lohnt für Sky...) und schiebt die Schuld auf UM.

Und UM sieht es nicht ein weniger zu verlangen und schiebt die Schuld zu Sky zurück.

Sky sieht es aber auch nicht ein, Bundlepakete mit UM anzubieten, wo UM die Sky Sender integriert, vergünstigt einspeist, jedoch ein Teil der Abo Gebühr abbekommt, da Sky an ihrem im Kabelnetz nicht funktionierenden Abo Modell festhalten will. Im größten PayTV Markt, den USA, werden PayTV Sender grundsätzlich NUR über die Netzbetreiber angeboten in "Premium Packages etc." da dort die Sky Masche schon nicht funktioniert hat.

2 Festgefahrene Fronten, die sich kein Stück aufeinander zu bewegen :) Zum Nachteil des Kunden....

Ob da was passieren wird weiß leider niemand, außer die Verhandlungspartner (falls die überhaupt verhandeln...)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 19.06.2010, 20:37

huskies2 hat geschrieben:ich frage immer unitymedia die sagen nichts

Da Unitymedia weiterhin mehr als die üblichen Einspeiseentgelde wie anderen KNB verlangt, anders gesagt, Sky abszocken will, wird es auf absehbare Zeit auch keine weiteren Sky HD Sender geben..... :traurig:
Deshalb gab es z.B. auch nie Premiere Discovery HD im ish/UM Netz.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reverent001 » 19.06.2010, 20:47

opa38 hat geschrieben:

Da Unitymedia weiterhin mehr als die üblichen Einspeiseentgelde wie anderen KNB verlangt, anders gesagt, Sky abszocken will, wird es auf absehbare Zeit auch keine weiteren Sky HD Sender geben..... :traurig:

Würd mal gerne wissen in welchem Zusammenhang "abzocken" gemeint ist? Kennst du die Preise die gehandelt werden?? Man "könnte" und ich schreib es extra in Anführungszeichen, das ganze auch anders rum drehen und sagen UM will sich nicht abzocken lassen! Da ich mich mit dem Thema nicht soo beschäftigt habe, würde ich von dir "opa38" gerne mehr erfahren und eine begründung für die Aussage "abzocke" hören/lesen!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 19.06.2010, 21:19

Reverent001 hat geschrieben: Da ich mich mit dem Thema nicht soo beschäftigt habe......

Das solltest Du aber schleunigst nachholen und die Suche Funktion nutzen....(vorrangig die sehr lebhaften Jahre 2006/2007) :kafffee:
Danach wirst Du ganz simple Fragen wie, "Warum werden bzw. wurden bereits seit 2006 bei allen anderen großen KNB die Premiere/Sky HD Kanäle eingespeist"?? selbst beantworten können. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 19.06.2010, 21:21

opa38 hat geschrieben:

Vollkommender Unsinn den Du da schreibst. UM will die normalen Entgelte haben, Sky Sie aber nicht zahlen. UM gibt aber nicht auf eigene Kosten den Kundenwünschen nach, dann wären Sie ja auch schön blöd.
Warum TeleColumbus das macht? Naja, fragt Euch dann mal, warum TeleColumbus nun wieder verkauft wird, weil Sie kurz vor der Insolvenz stehen.
Und es hat auch seinen Grund, warum die beiden größten Kabelanbieter in Deutschland nicht mehr wie ein Programm von SkyHD einspeisen. :streber:
Und es gibt kein vertun, auch ich will mehr Sky Programme, aber nicht wenn die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, das UM dafür teurer wird. Dann lieber --> nein Danke!!! :super:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sensemann » 20.06.2010, 09:52

Arena ist nun weg. Damit ist eine direkte Konkurrenz von Sky auf der SAT Plattform verschwunden. Man kann jetzt nur hoffen das sich das ganze positiv auf UM auswirkt und nun endlich Sky HD komplett ins UM Netz kommt.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grothesk » 20.06.2010, 10:33

Ich vermute auch, dass sich die Situation jetzt durch den Wegfall von 'Arena Sat' etwas entspannt. Wobei ich nicht wirklich erkennen konnte, warum Arena in letzter Zeit mit den vernachlässigbaren Abonentenzahlen für Premiere/Sky angeblich so eine Rolle gespielt hat.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Reverent001 » 20.06.2010, 13:06

opa38 hat geschrieben:
Reverent001 hat geschrieben: Da ich mich mit dem Thema nicht soo beschäftigt habe......

Das solltest Du aber schleunigst nachholen und die Suche Funktion nutzen....(vorrangig die sehr lebhaften Jahre 2006/2007) :kafffee:
Danach wirst Du ganz simple Fragen wie, "Warum werden bzw. wurden bereits seit 2006 bei allen anderen großen KNB die Premiere/Sky HD Kanäle eingespeist"?? selbst beantworten können. :zwinker:

So etwas ist natürlich der einfachste Diskusionsweg. Aufgrund der Unwissenheit andere, einfach mal auf die Sufu verweisen nur damit deine Aussagen erstmal Gültigkeit besitzen! Und das erklärt immer noch nicht warum sich Sky nicht abzocken lassen will, wenn UM die üblichen Einspeisegelder verlangt! :P

Zumindest weiss ich, dass die Schuld nicht nur bei UM liegt, sondern dass auch Sky keinen Schritt auf UM macht. Genauso wenig wie UM auf Sky. Von daher.
Desweiteren Interessiert mich der Sky krams auch eigentlich garnicht, zumindest solange nicht, bis es mal realistisch bezahlbar wird! Das Kostenleistungsverhältnis stimmt keineswegs (abgesehen von manchen angeboten, die meist aber Zeitlich begrenzt sind).
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Desperados-1984 » 20.06.2010, 13:35

es ist auch die Frage was "übliche" Preise sind welche UM verlangt?! Die Preise die UM auch von anderen wie z.B. ARD/ZDF verlangt oder die gleichen Preise die auch KabelBW und KDG von Sky verlangen. Ich gehe mal davon aus, dass UM mehr verlangt als KabelBW und co. daher will Sky es nicht bezahlen! Wenn UM jetzt von Sky auch mehr verlangt als von ARD/ZDF dann können wir auf die Bundesnetzagentur hoffen, denn das wäre Diskriminierung eines anderen Anbieters und das darf UM nicht! Sky hat sich ja bei der Bundesnetzagentur beschwert, daher wird UM jetzt die Verträge mit den anderen Partnern offen legen müssen und dann wird geguckt ob Sky diskriminiert wird oder nicht! Aber wie ich die Behörden kenne brauchen die dafür Monate wenn nicht sogar Jahre um sowas zu prüfen! :(
Desperados-1984
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia