- Anzeige -

HD BOX und Fernbedienung

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD BOX und Fernbedienung

Beitragvon Tobi2995 » 02.09.2010, 21:49

Hab auch ne Frage zur Universal-Fernbedienung, die zur HD Box gehört...
Meine Fernbedienung ist... kaputt. :smile:
Hab leider ein Glas Weißwein drüber gekippt - und jetzt tut sie's nicht mehr. :zerstör:
Hat einer eine Ahnung, ob mir Unitymedia das Ding im Rahmen der Gewährleistung umtauscht? Man sieht der Fernbedienung den Weinschaden zumindest äußerlich nicht an. :zwinker: Oder kann man das Teil wenigstens nachkaufen??? Meine insgesamt 3 verschiedene Universalfernbedienungen anderer Hersteller können mit der Unity HD Box leider gar nix anfangen... :heul:
Und nun???
Tobi2995
Kabelneuling

Beitragvon harry01 » 02.09.2010, 23:55

Ein Gewährleistungsfall ist das ja in dem Fall nicht, kann ich mir nicht vorstellen, daß du die einfach umgetauscht kriegst. Ist auch bestimmt nicht leicht, im Moment eine neue zu bekommen, UM kommt ja mit den Boxen nicht nach, woher sollten sie dann die Fernbedienungen haben.
Leg sie doch mal ein paar Tage auf die Heizung, manchmal dauert das etwas bis alles getrocknet ist. Bei mir hat mal ein Handy nach 1 Woche wieder funktioniert.
Ansonsten schau dich noch mal hier im Forum um,irgendwann gab es glaube ich mal einen Thread, in dem es um kompatible Universalfernbedienungen ging.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon Tobi2995 » 05.09.2010, 18:00

Sowas... 3 Tage auf der Fensterbank in die Sonne gelegt - und schwupps sie funktioniert wieder. :D :D :D
Tobi2995
Kabelneuling

Beitragvon troubelmaker » 12.01.2011, 17:01

hallo

ich habe auch ein philips kann mann die easy link funktion nicht nutzen ?
und in meiner philips sourround anlage wir der UM resiever nicht erkannt trotz Hdmi....woran kann es liegen

mfg
troubelmaker
Kabelneuling

Beitragvon PinkyBrain » 25.03.2013, 11:37

Also entweder bin ich zu doof oder meine Fernbedienung hat eine Macke

1. 5sek TV/Box Taste gedrückt LED Blinkt 2 mal
2. Code 003 eingegeben LED Blinkt 2 mal
3. Code Hersteller in meinem Fall 3021 LED blinkt nicht sondern Leuchtet 2-3sec.

lt. Handbuch kann Punkt 3 mal vorkommen und man solle den Vorgang wiederholen. Ich habe den Vorgang nun 20mal wiederholt und auch mal mit dem code 001 ausprobiert! Aber gleiche effekt.

Wo ist mein Fehler? Oder ist meine Fernbedienung ist hin....

Thx für die Hilfe.
PinkyBrain
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 25.03.2013, 12:45

hallo

Hast du die ersten Beiträge auch gelesen,da steht das es etwas dauern kann.Bis der TV reagiert.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Wasserbanane » 27.03.2013, 18:39

Mr Iron hat geschrieben:Ja, so ein BDA ist schon schwer zu lesen bzw zu verstehen :kafffee:

Aber dir wird bei mehrmaligen durchlesen, auch ein :idea2: aufgehen! :zwinker:

Gruß
Mr Iron

PS: Ach so, auch Philips, auch wunderbar geklappt!

Hab auch einen Phillips und bei mir wollte er den Code auch nicht annehmen. Von daher bringt auch die tolle BDA nichts! :motz:

Ist mir auch soweit eghal, da ich fast ausschließlich die Fernbedienung des Recorders benutze. Ausser ich will mal auf die Playstation umschalten, was aber vielleicht alle paar Monate mal vorkommt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia