- Anzeige -

Linearer Sendersuchlauf mit HD Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Linearer Sendersuchlauf mit HD Box

Beitragvon drawnboy » 10.06.2010, 17:57

Ich bin neu in dieser gesamten "Wissenschaft" und benötige bitte mal Eure Hilfe:

Heute habe ich eine HD Box installiert bekommen. Was die Unitymediapakete angeht läuft auch alles wie es sein soll.
Allerdings wohne ich in einer Anlage, an der zusätzlich eine "Kopfstelle" (Sat-Schüssel) installiert ist. Mein Nachbar kann diese zusätzlichen Programme mit seinem Humax PR-Fox Receiver auch alle empfangen. Er sagte mir, dass er dies anhand des "linearen Suchverlaufs" einstellen würde.
Ich würde auch gerne auf diese Programme zugreifen - kann mir bitte jemand sagen, ob/ wie dies mit der HD-Box möglich ist.
drawnboy
Kabelneuling

Re: Linearer Sendersuchlauf mit HD Box

Beitragvon Radiot » 11.06.2010, 02:43

Schenke deinem Nachbar nen "Scherzkeks".
Den PR-Fox gibt es für Sat oder Kabel, nennt sich dann PR-Fox-C.

Sat wirst mit keinem UM-Receiver empfangen können, das UM Tuner ab 900MHz verbaut ist auszuschliessen, Kabel hat max. 862MHz.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon benifs » 11.06.2010, 07:31

Kopfstellen setzten Sat (oder Antennen) Signale in Kabelsignale um, daher würde ich vermuten, dass der Nachbar keinen Satreceiver hat und einfach nen erweiterten Suchlauf durchgeführt hat. Unitymediareceiver holen sich ja soweit ich weiß nur standardmäßig die NIT und wenn die Kopfstelle keine entsprechenden Signale erzeugt, muss der Receiver halt Frequenz für Frequenz abtasten um wirklich alle Programme zu finden.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rambus » 11.06.2010, 09:24

drawnboy hat geschrieben:Ich bin neu in dieser gesamten "Wissenschaft" und benötige bitte mal Eure Hilfe:

Heute habe ich eine HD Box installiert bekommen. Was die Unitymediapakete angeht läuft auch alles wie es sein soll.