- Anzeige -

HDTV-Wirrwarr! Bitte um Hilfe!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HDTV-Wirrwarr! Bitte um Hilfe!

Beitragvon Herr Bu » 09.06.2010, 13:01

Erst mal hoffe ich, dass es okay ist einen neuen Thread zu eröffnen. Ich weiß nicht wohin mit den Fragen. :confused:
Eins vorneweg. Bevor ich hier schreibe, habe ich lange hier im Forum recherchiert, um mir die Fragen selbst zu beantworten. Allerdings bin ich wohl zu sehr Techniklaie um den Überblick zu behalten und wäre deswegen sehr dankbar für eure Hinweise und Ratschläge.
Situation aktuell:
- Unitymedia digitaler Kabelempfang in NRW mit einem stinknormalen Digitalreceiver. Kabelbuchse -> Digitalreceiver -> TV
- zusätzlich Sky-Abo auf der selben Smartcard vom Typ I02
Angnommen wir würden uns jetzt einen HD-Kabel-Receiver kaufen. Z.B. den Humax PR HD 2000 C. Könnte man den dann statt des alten Receivers mit der selben alten Smartcard (I02) nutzen? Sprich weiterhin mit Digitalfernsehen von Unitymedia und dem PayTV von Sky + die frei empfangbaren HD-Sender (ARD, ZDF, ARTE)? Oder muss dann erneut irgendetwas freigeschaltet werden wodurch womöglich sogar noch neue Kosten entstehen. Oder übersehe ich irgendeine technische Hürde oder Kompabilitätssache?
Anschlussfrage: Wie sehr lohnt sich das hochskalieren, bei nicht HD Material gegenüber dem normalen Digitalsignal?
Wie gesagt, bin ich über jeden Hinweis und Tipp sehr dankbar!
Vielen Dank,
Herr Bu
Herr Bu
Kabelneuling

Re: HDTV-Wirrwarr! Bitte um Hilfe!

Beitragvon kreedus » 09.06.2010, 14:01