- Anzeige -

DVD Recorder wie an HD-Box anschließen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

DVD Recorder wie an HD-Box anschließen

Beitragvon selsen » 08.06.2010, 22:39

Ich habe einen SONY DVD HDD Recorder HXD 870 und möchte die Digitalen Programme vom TV aufnehmen.
Wie kann ich das realisieren? Der Recorder hat alle möglichen Anschlüsse. Scart, Komponenten, HDMI, USB.
Die HD-Box steht leider in der Guide Plus Liste nicht drin. Kennt jemand den dreistelligen Code oder den Hersteller der HD-Box?
selsen
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010, 22:32

Re: DVD Recorder wie an HD-Box anschließen

Beitragvon jenne1710 » 09.06.2010, 07:11

Hast Du vor Deiner Frage auch nur ein bißchen Dich hier um geguckt?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: DVD Recorder wie an HD-Box anschließen

Beitragvon selsen » 09.06.2010, 14:10

Ja, eigentlich schon. Ich habe keine Ahnung wie ich die digitalen Programme mit meinem DVD Recorder aufnehmen kann. Ich habe einen 21 pol. Scartstecker an die HD-Box (Recorderausgang)angeschlossen. Wenn ich am Recorder auf AV umstelle kann ich zwar ein Programm aufnehmen, aber ich kann nichts programmieren, ich muss dann immer beim Aufnahmestart dabei sein. Gibts dafür nicht eine Lösung?
selsen
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010, 22:32

Re: DVD Recorder wie an HD-Box anschließen

Beitragvon std » 09.06.2010, 16:34

Hi

da der UM-Receiver und der Sony-Recorder keinerlei Standard haben um mit einander zu kommunizieren geht das nicht automatisch
Aber du kannst natürlich in Abwesenheit was aufnehmen

Programmiere den Sony und stelle als Eingangsquelle im Timer den Scart-Eingang ein. (weiß jetzt nicht mehr auswendig ob das bei Sony AV1 oder AV3 ist)
Den Receiver musst du natürlich zusätzlich programmieren
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: DVD Recorder wie an HD-Box anschließen

Beitragvon the_eldar » 09.06.2010, 20:24

Hi,

ich habe das selbe Problem. Es geht darum das man die HD-Box wohl nicht programieren kann. Das ist bei normalen Sendungen nicht so schlimm, weil man die Box ja einfach an lassen kann. Ich wollte heute Abend aber Lost aufnehmen und dafür braucht man den FSK-Code.

Also wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt wäre ich super glücklich, da ich nicht warten möchte bios irgendwann die Festplatte freigeschaltet wird.
the_eldar
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2010, 20:19

Re: DVD Recorder wie an HD-Box anschließen

Beitragvon selsen » 10.06.2010, 13:12

Zitat: Hast Du vor Deiner Frage auch nur ein bißchen Dich hier um geguckt?

Ich bin froh, dass es doch noch Leute gibt die das Problem verstanden haben.
selsen
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010, 22:32

Re: DVD Recorder wie an HD-Box anschließen

Beitragvon thorium » 10.06.2010, 14:01

Solche probleme hatte ich noch vor 10 Jahren zu VHS Zeiten, glänzend wie man mit einem UM HD Receiver archivieren muss, welch ein Stück hightech :brüll: :brüll: :brüll:
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: DVD Recorder wie an HD-Box anschließen

Beitragvon um-hd-box » 10.06.2010, 14:25

thorium hat geschrieben:Solche probleme hatte ich noch vor 10 Jahren zu VHS Zeiten, glänzend wie man mit einem UM HD Receiver archivieren muss, welch ein Stück hightech :brüll: :brüll: :brüll:

Ganz witziger ,Kerl. Weisst schon das mit dem Update die Recoder Funktion integriert wird ?
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2
Benutzeravatar
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 03.05.2010, 08:35

Re: DVD Recorder wie an HD-Box anschließen

Beitragvon toskoman » 10.06.2010, 16:42

the_eldar hat geschrieben:Hi,

ich habe das selbe Problem. Es geht darum das man die HD-Box wohl nicht programieren kann. Das ist bei normalen Sendungen nicht so schlimm, weil man die Box ja einfach an lassen kann. Ich wollte heute Abend aber Lost aufnehmen und dafür braucht man den FSK-Code.

Also wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt wäre ich super glücklich, da ich nicht warten möchte bios irgendwann die Festplatte freigeschaltet wird.



LOOLLL. Lustig. ich hatte gestern auch Lost programiert und genau so angeschlossen wie Du. Nachdem ich dann Popcorn, Cola und Couch besorgt hatte und auf Start gedrückt hatte konnte ich mir dann ansehen "Bitte geben Sie den Freischaltcode ein". Toller Abend. Aber ich denke Analog gibts da leider keine Lösung. Warten wir auf das Upadate.....
toskoman
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2010, 18:42

Re: DVD Recorder wie an HD-Box anschließen

Beitragvon thorium » 11.06.2010, 06:52

um-hd-box hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:Solche probleme hatte ich noch vor 10 Jahren zu VHS Zeiten, glänzend wie man mit einem UM HD Receiver archivieren muss, welch ein Stück hightech :brüll: :brüll: :brüll:

Ganz witziger ,Kerl. Weisst schon das mit dem Update die Recoder Funktion integriert wird ?


Yepp, Archivieren wirst du aber immer noch mit SCART Strippchen da die olle Box mit Sicherheit die Aufnahmen nicht über RJ45 rausrücken wird, egal welche Updates noch kommen, immer noch schöne neue Classic Welt, wie zu Großmammas Zeiten für 5€/Monat :D :D :D
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste