- Anzeige -

HD-Box Auftrag storniert

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-Box Auftrag storniert

Beitragvon delinquent » 07.06.2010, 10:13

Hallo Leute, ich habe vor ca. 3 Wochen die HD-Box bei Unitymedia NRW bestellt. Der Mitarbeiter sagte mir, dass sie auf jeden Fall vor der WM installiert wird. Heute habe ich bei Unitymedia angerufen und man sagte mir, dass es frühestens zur Mitte der WM passiert. Daraufhin habe ich die Bestellung schriftlich storniert. Wenn ich jetzt mir einen normalen HD - Decoder im Handel kaufe, funzt das ganze auch ohne das ein Techniker an meiner Anlage herum pusselt. Das machen die ja, wenn man die Kiste bei Untymedia bestellt.
Was tut der gute Mann da eigentlich.
Wäre nett wenn ihr eine Antwort parat hättet.
delinquent
delinquent
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2010, 10:04

Re: HD-Box Auftrag storniert

Beitragvon spike2109 » 07.06.2010, 10:19

- mit einem normalen HD-Kabelreceiver kannst du auch WM gucken, da ARD und ZDF frei sind
- der Kabeltechniker installiert eine evtl. nicht vorhandene Multimediadose und prüft nochmal alles, da die HD-Box ein Modem hat
spike2109
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: HD-Box Auftrag storniert

Beitragvon Eribion » 07.06.2010, 10:30

delinquent hat geschrieben:Hallo Leute, ich habe vor ca. 3 Wochen die HD-Box bei Unitymedia NRW bestellt. Der Mitarbeiter sagte mir, dass sie auf jeden Fall vor der WM installiert wird. Heute habe ich bei Unitymedia angerufen und man sagte mir, dass es frühestens zur Mitte der WM passiert. Daraufhin habe ich die Bestellung schriftlich storniert. Wenn ich jetzt mir einen normalen HD - Decoder im Handel kaufe, funzt das ganze auch ohne das ein Techniker an meiner Anlage herum pusselt. Das machen die ja, wenn man die Kiste bei Untymedia bestellt.
Was tut der gute Mann da eigentlich.
Wäre nett wenn ihr eine Antwort parat hättet.
delinquent



Du kannst für Hd jeden auf dem Markt erhältlichen Hd-Receiver nutzen. Die Frage ist halt nur, was Du sonst noch brauchst. Je nach Receiver benötigst Du AlphaCrypt Light oder Classic Modul je nach der Smardcard die Du in Besitz hast.
Wenn Du wirklich einen HD-Receiver haben willst, ich will meinen verkaufen. Wenn Du interesse hast, meld Dich per PN.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: HD-Box Auftrag storniert

Beitragvon suelzer07 » 07.06.2010, 12:34

delinquent hat geschrieben:Hallo Leute, ich habe vor ca. 3 Wochen die HD-Box bei Unitymedia NRW bestellt. Der Mitarbeiter sagte mir, dass sie auf jeden Fall vor der WM installiert wird. Heute habe ich bei Unitymedia angerufen und man sagte mir, dass es frühestens zur Mitte der WM passiert. Daraufhin habe ich die Bestellung schriftlich storniert. Wenn ich jetzt mir einen normalen HD - Decoder im Handel kaufe, funzt das ganze auch ohne das ein Techniker an meiner Anlage herum pusselt. Das machen die ja, wenn man die Kiste bei Untymedia bestellt.
Was tut der gute Mann da eigentlich.
Wäre nett wenn ihr eine Antwort parat hättet.
delinquent


Hi, an welche Adresse hast du deine Stornierung geschickt? Ich werde dies wohl auch tun, denn Termin erst nach der WM. Lächerlich!!

Habe aber schon eine klasse Alternative. HD-Receiver und Smartcard sofort einsatzbereit! :lovingeyes: :D
suelzer07
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.05.2010, 11:52

Re: HD-Box Auftrag storniert

Beitragvon Team 62 » 08.06.2010, 23:13

Wir können nicht mehr als arbeiten!!!


Habe ja schon Sonntagssicht vorgeschlagen :D
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: HD-Box Auftrag storniert

Beitragvon chrissaso780 » 09.06.2010, 07:15

In manchen fällen ist der Techniker einfach nur überflüssig.
Wie bei mir zum Besispiel. Der Techniker hat bei mir nur kurz gemessen die Box angeschlossen und dann eine 3/4 Stunde zugesehen wie die Box ein Update nach dem anderen fährt.

Wir haben auch noch mal kurz nach dem Verstärker geschaut und festgestellt das wir überhaupt kein Verstärker haben im Haus.
Wo kein Verstärker ist kann man auch nichts einstellen und messen.

Am ende hat der Techniker auch noch irgendwelche Modem werte aufgeschrieben.
Die Box sendet auf 38MHZ und bekomt ihre Daten von der Frequenz 626MHZ.
Ich glaube er hat sich irgendwelche Volt zahlen aufgeschrieben.

Unitymedia will das so das jede wohnung per Techniker eine HD Box installiert wird.
Die Techniker sollen eben sicherstellen das alles UM Standard ist.
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: HD-Box Auftrag storniert

Beitragvon DianaOwnz » 10.06.2010, 20:23

Die HD Box bei UM ist nur für einen einzigen Sender notwendig.
Das ist der über Satellit freie Servus TV HD Sender der bei UM natürlich wieder Pay TV ist. :wand:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: HD-Box Auftrag storniert

Beitragvon Regius » 10.06.2010, 20:28

DianaOwnz hat geschrieben:Die HD Box bei UM ist nur für einen einzigen Sender notwendig.
Das ist der über Satellit freie Servus TV HD Sender der bei UM natürlich wieder Pay TV ist. :wand:

Bekommst du woanders die HD Box geschenkt dann sag mir bitte wo.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: HD-Box Auftrag storniert

Beitragvon djmops » 10.06.2010, 20:41

vorallem arbeitet UM ja dran, das noch mehr HD Sender kommen.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste