- Anzeige -

Alphacrypt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Alphacrypt

Beitragvon hakunaaa » 04.06.2010, 18:55

Schönen gute Abend,

ich bräuchte ein paar gute Vorschläge für nen Alphacrypt, da ich mir heute habe den Samsung LE-32B653 gekauft habe.
Der hat ja nen hd-receiver drin (auch für analog), nun meine Frage.

Um die öffentlich rechlichen in HD zu sehen, brauch ich ja eigentlich nichts anderes zu machen, als nen Alphacrypt zu kaufen, den in den Fernsehr reinzustecken und meine UM-Smartcard einzuschieben oder? :P

wenn ich da richtig liege, könntet ihr mir nen kostengünstiges Alphacrypt dafür empfehlen?

DAnke schonmal ;)
hakunaaa
Kabelneuling

Re: Alphacrypt

Beitragvon vorturner2 » 04.06.2010, 19:00

falsch! um die öffentlichen in hd zu sehen brauchst du nur den tv, keine smartcard und kein modul :smile:
willst du eine um01/02 karte nutzen brauchst du das alphacrypt classic
https://www.mascom.de/index.php?id=25&t ... teaser_pi1

das kostet 100€
Zuletzt geändert von vorturner2 am 04.06.2010, 19:02, insgesamt 4-mal geändert.
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 04.06.2010, 19:00

Hallo, soweit wie ich weiß brauchst du das Alphacrypt classic. kostet sowas um die 60 Euro.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hakunaaa » 04.06.2010, 19:06

vorturner2 hat geschrieben:falsch! um die öffentlichen in hd zu sehen brauchst du nur den tv, keine smartcard und kein modul :smile:
willst du eine um01/02 karte nutzen brauchst du das alphacrypt classic
https://www.mascom.de/index.php?id=25&t ... teaser_pi1

das kostet 100€

hab eine UM 02 Smartcard.

Also Alphacrypt classic besorgen, dann läufts? :P
hakunaaa
Kabelneuling

Beitragvon Reinhold Heeg » 04.06.2010, 19:12

Um ARD HD, ZDF HD und arte HD sehen zu wollen, ist eigentlich nichts anderes zu machen als ein Suchlauf. Die Investition in ein Alphacrypt-Modul kann man sich sparen, es sei denn, man hat schon eine Smartcard für die grund(los)verschlüsselten Privaten.
Schönes Wochenende
Reinhold
Reinhold Heeg

Beitragvon hakunaaa » 04.06.2010, 19:23

Reinhold Heeg hat geschrieben:Um ARD HD, ZDF HD und arte HD sehen zu wollen, ist eigentlich nichts anderes zu machen als ein Suchlauf. Die Investition in ein Alphacrypt-Modul kann man sich sparen, es sei denn, man hat schon eine Smartcard für die grund(los)verschlüsselten Privaten.
Schönes Wochenende
Reinhold

ich hab nen receiver von UM, der ist mit dem Fernsehr verbunden inkl. Smartcard. Ist halt kein HD-Receiver. Der steckt dann im Fernsehr drin.
Und wie ich das verstanden habe, braucht man doch nen HD-Receiver um HD-Programme empfangen zu können oder nicht?
hakunaaa
Kabelneuling

Beitragvon Reinhold Heeg » 04.06.2010, 19:33

hakunaaa hat geschrieben:Ich hab nen Receiver von UM, der ist mit dem Fernseher verbunden inkl. Smartcard. Ist halt kein HD-Receiver. Der steckt dann im Fernseher drin.
Und wie ich das verstanden habe, braucht man doch nen HD-Receiver um HD-Programme empfangen zu können oder nicht?

Dein Fernseher ist ein FullHD, also muss er nach einem Suchlauf alle verfügbaren HD-Programme anzeigen können. Mach doch mal, ist doch net soooo schwer. Und wenn du deine bei UM georderten Programme statt mit dem Receiver mit dem Fernseher schauen willst, brauchst du ein Alphacrypt-Modul. Ist bequemer, weil dann nur noch eine Fernbedienung nötig ist.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg

Beitragvon hakunaaa » 04.06.2010, 19:40

Reinhold Heeg hat geschrieben:
hakunaaa hat geschrieben:Ich hab nen Receiver von UM, der ist mit dem Fernseher verbunden inkl. Smartcard. Ist halt kein HD-Receiver. Der steckt dann im Fernseher drin.

Dein Fernseher ist ein FullHD, also muss er nach einem Suchlauf alle verfügbaren HD-Programme anzeigen können. Mach doch mal, ist doch net soooo schwer. Und wenn du deine bei UM georderten Programme statt mit dem Receiver mit dem Fernseher schauen willst, brauchst du ein Alphacrypt-Modul. Ist bequemer, weil dann nur noch eine Fernbedienung nötig ist.
Gruß
Reinhold

Den Suchlauf hab ich bereits durchgeführt, dennoch habe ich keine HD-Programme in meiner Senderliste. Woran kann das liegen?
Also ist das mit dem Alphacrypt eigentlich nur Bequemlichkeit im Moment.

lg
hakunaaa
Kabelneuling

Beitragvon hakunaaa » 04.06.2010, 19:44

ich bin doof. :kratz:
Ich habe den Sendersuchlauf über den Receiver gemacht, nicht normal.
Ist grad am Suchen, danke für deine Hilfe!.
hakunaaa
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 04.06.2010, 20:03

RTFM
Lag bestimmt dem TV-Gerät bei.
Grothesk
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia