- Anzeige -

Fazit / Zusammenfassung HDTV bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Fazit / Zusammenfassung HDTV bei UM

Beitragvon Bruce26 » 01.06.2010, 02:46

1.Wann die Recorderfunktion frei geschaltet wird, bleibt ungewiss.
2.Die bisherige Karte funktioniert nicht im HD - Receiver. Man muss einen neuen Vertrag abschließen.
3. Bestandskunden müssen höhere Umbuchungsgebühren - statt 19,95 Euro jetzt 39,95 Euro - bezahlen, obwohl sie Ihren Vertrag auf 24 Monate verlängern.
4. Es ist nicht bekannt, welche HD - Sender zukünftig eingespeist werden. Wahrscheinlich soll ein HD - Paket geschnürt werden, welches dann wieder zusätzlich kostet?
5. Die Holine ist nicht informiert / qualifiziert, sonst würden es nicht immer unterschiedliche Infos geben.

Mein Fazit: Ich will keinen HD - Receiver und auch kein HDTV. Jedenfalls nicht von Unitymedia. Warum? Das Angebot ist derzeit nicht durchschaubar, zu teuer für Bestandskunden, nicht planbar und als Kunde wäre man mit einem 24 Monatsvertrag UM ausgeliefert!
Bruce26
Kabelneuling

Re: Fazit / Zusammenfassung HDTV bei UM

Beitragvon um-hd-box » 01.06.2010, 03:11

1.Wann die Recorderfunktion frei geschaltet wird, bleibt ungewiss.
3te Quartal. Schriftlich von Unitymedia Bestätigt.

2.Die bisherige Karte funktioniert nicht im HD - Receiver. Man muss einen neuen Vertrag abschließen.
Stimmt nicht.

3. Bestandskunden müssen höhere Umbuchungsgebühren - statt 19,95 Euro jetzt 39,95 Euro - bezahlen, obwohl sie Ihren Vertrag auf 24 Monate verlängern.
Ärgerlich, da hast du Recht.

4. Es ist nicht bekannt, welche HD - Sender zukünftig eingespeist werden. Wahrscheinlich soll ein HD - Paket geschnürt werden, welches dann wieder zusätzlich kostet?
Was soll den eingespeist werden ? Es werden die Privaten eingespeist! Alles andere steht noch Frei.

5. Die Holine ist nicht informiert / qualifiziert, sonst würden es nicht immer unterschiedliche Infos geben.
Schriftlich anfragen da bekommt man Kompetente Antworten da diese anfragen direkt zu entsprechender Stelle gehen.

Mein Fazit: Ich will keinen HD - Receiver und auch kein HDTV. Jedenfalls nicht von Unitymedia. Warum? Das Angebot ist derzeit nicht durchschaubar, zu teuer für Bestandskunden, nicht planbar und als Kunde wäre man mit einem 24 Monatsvertrag UM ausgeliefert!

Muss jeder selbst Wissen aber dieses ständige Mies machen macht es nicht Besser die anderen KNB haben auch ihre Macken. Ich verstehe einfach nicht wie man andauern nur Meckern kann wenn euch das alles so "aufregt" dann ab zum Sat Techniker und fertig. Wer zwingt euch bei UM zu bleiben oder dort eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen ? Mann sollte das gesamte sehen und da ist Unitymedia für mich die Nummer 1. ich habe viele ISP durch und habe noch nie ernsthafte Probleme mit UM gehabt.

Vielleicht sollten manche Leute einfach wenn Sie etwas stört ihren ISP wechseln das ganze gestänker macht ein Produkt mies was auf dem Markt einmalig ist und viel Potenzial hat.
Zuletzt geändert von um-hd-box am 01.06.2010, 03:13, insgesamt 2-mal geändert.
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon um-hd-box » 01.06.2010, 03:12

Doppelpost Sry! Bitte Löschen!
UM-HD-BOX

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon spike2109 » 01.06.2010, 07:54

Bruce26 hat geschrieben:3. Bestandskunden müssen höhere Umbuchungsgebühren - statt 19,95 Euro jetzt 39,95 Euro - bezahlen, obwohl sie Ihren Vertrag auf 24 Monate verlängern.

Nur wenn man seinen alten TV Vertrag kündigt. Wenn man 3Play hat, ist es faktisch egal, da 3Play genauso teuer ist wie 2Play. Ärgerlich ist nur, dass die HD Box nicht als 3Play zählt.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon feller6098 » 01.06.2010, 09:19

DanieleA hat geschrieben:Muss jeder selbst Wissen aber dieses ständige Mies machen macht es nicht Besser die anderen KNB haben auch ihre Macken. Ich verstehe einfach nicht wie man andauern nur Meckern kann wenn euch das alles so "aufregt" dann ab zum Sat Techniker und fertig. Wer zwingt euch bei UM zu bleiben oder dort eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen ? Mann sollte das gesamte sehen und da ist Unitymedia für mich die Nummer 1. ich habe viele ISP durch und habe noch nie ernsthafte Probleme mit UM gehabt.

Immer das Argument, geht zum Sat- Techniker ist doch auch nicht besser.
Es gibt nun mal viele, die keine Alternative zu UM haben.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon um-hd-box » 01.06.2010, 09:44

Ja sowas nennt man dann Persönliches Pech ? Also Bitte das sind Luxus Probleme. Wer HD haben will wird es auch kriegen egal ob über UM, Telekom oder Sat.
Die überschwellige Aufregung ist zwar zu verstehen aber irgendwann langt es auch, ich könnte verstehen wenn es hier um ÖR oder die Privaten geht und man garkein TV sehen kann aber so ?

Naja das ist meine Meinung und zum Glück hat jeder eine andere wollte meine nur man kundtun.
UM-HD-BOX

um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eribion » 01.06.2010, 10:08

DanieleA hat geschrieben:Ja sowas nennt man dann Persönliches Pech ? Also Bitte das sind Luxus Probleme. Wer HD haben will wird es auch kriegen egal ob über UM, Telekom oder Sat.
Die überschwellige Aufregung ist zwar zu verstehen aber irgendwann langt es auch, ich könnte verstehen wenn es hier um ÖR oder die Privaten geht und man garkein TV sehen kann aber so ?

Naja das ist meine Meinung und zum Glück hat jeder eine andere wollte meine nur man kundtun.

Und ich stimme Dir sehr gerne dabei zu. Als wenn es bei andere Anbietern keine Probleme geben würde!!! Bild
Man denke nur mal an den guten Ruf der Deutsche Telekom, und der hat sich leider bei mir bewahrheitet, da ist UM echt eine Wohltat.
Aber davon mal ab, UM hat doch fast alles an Luxus was man braucht. :streber:
Gut, die haben sich nicht mit Sky einigen können und strahlen "nur" noch einen HD Sender aus, die Telekom dagegen hat nach nicht Einigung gleich Sky komplett gestrichen, verschickt dann noch dreister Weise Schreiben, in denen man den Kunden ab Abschaltung von Sky eine Alternative Anbieten will! Und was war die Alternative?? Genau LigaTotalHD drei Monate kostenlos, leider nur nicht für Kunden die es schon hatten, also auch nicht für mich, und da regt Ihr Euch über UM auf. Lächerlich.Bild
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon maku74 » 01.06.2010, 12:24

Eribion hat geschrieben:Gut, die haben sich nicht mit Sky einigen können und strahlen "nur" noch einen HD Sender aus, die Telekom dagegen hat nach nicht Einigung gleich Sky komplett gestrichen, verschickt dann noch dreister Weise Schreiben, in denen man den Kunden ab Abschaltung von Sky eine Alternative Anbieten will! Und was war die Alternative?? Genau LigaTotalHD drei Monate kostenlos, leider nur nicht für Kunden die es schon hatten, also auch nicht für mich, und da regt Ihr Euch über UM auf. Lächerlich.Bild

Und ich find's lächerlich, wie man immer wieder versucht, die eigenen Unzulänglichkeiten mit der Unfähigkeit anderer zu kaschieren.
maku74
Kabelneuling

Beitragvon tommy68ma » 01.06.2010, 12:37

maku74 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Gut, die haben sich nicht mit Sky einigen können und strahlen "nur" noch einen HD Sender aus, die Telekom dagegen hat nach nicht Einigung gleich Sky komplett gestrichen, verschickt dann noch dreister Weise Schreiben, in denen man den Kunden ab Abschaltung von Sky eine Alternative Anbieten will! Und was war die Alternative?? Genau LigaTotalHD drei Monate kostenlos, leider nur nicht für Kunden die es schon hatten, also auch nicht für mich, und da regt Ihr Euch über UM auf. Lächerlich.Bild

Und ich find's lächerlich, wie man immer wieder versucht, die eigenen Unzulänglichkeiten mit der Unfähigkeit anderer zu kaschieren.

Was denn für Unzulänglichkeiten?? Gibts irgendein Artikel im Grundgesetz, der das Recht auf HD Fernsehen für alle beinhaltet, oder so etwas?? Bleib doch mal realistisch, wir sehen die WM in HD und für die vielen Leute ohne grossen Geldbeutel, mit einer preisgünstigen HD Box. Allein über diese Tatsache hätten sich alle vor 6 Monaten noch schlapp gelacht. Also locker bleiben und mal raus gehen, da gibts HD genug, sogar mit Ton und in Farbe ;)
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 01.06.2010, 12:45

maku74 hat geschrieben:

Geniale Aussage!!! Ich versuche also meine Unzulänglichkeiten mit denen der Telekom zu kaschieren??? Bild :kratz:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia