- Anzeige -

Sky auf HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sky auf HD-Box

Beitragvon tomgstar » 03.06.2010, 13:13

Hallo,

gestern wurde nun endlich meine HD-Box installiert. :super:

Gleich bei Sky angerufen um meine Pakete auf die neue Karte zu schalten. Und da kam dann wie immer die Antwort, daß die Karte nicht im System gefunden werden kann!! :wut: Gleich nochmal angerufen und ein anderer CCA konnte die Karte auch im System nicht finden! :traurig: :wein:

Werde es dann die Tage nochmal probieren. Bei Euch hat es ja auch geklappt!!

Gruß
Tom
Bild
tomgstar
Kabelneuling

Beitragvon tomka » 04.06.2010, 10:17

Hallo,
hab mich mal eben angemeldet um meinen Senf mal eben dazuzutun da ich auch das Problem hatte.
Montag HD Receiver erhalten, kurz drauf bei Sky angerufen um die neue Karte freischalten zu lassen.
Erste Antwort: Kein Problem, machen wir. Also gewartet.....................nix passiert.
Tags später nochmal angerufen und plötzlich hiess es, aus technischen Gründen nicht möglich. Hab das erstmal so stehen lassen und mich schriftlich an Sky gewandt. Zwei Tage später Antwort: Aus technischen Gründen nicht möglich. Ich sollte doch bei Bedarf den Kartenwechselkasper machen :wand: .
Da mir kein technisches Hindernis einfiel, warum das nicht gehen sollte, erstmal Unitymedia angerufen um mir eine zweite Meinung einzuholen.
Hier bestätigte man meine Meinung, dass es keinen technischen Grund gibt, diese neue Karte nicht freizuschalten.
Nun wieder bei Sky angerufen, mein Tonfall wurde nun etwas unfreundlicher, und darum gebeten, mir die "technischen Gründe" die es rechtfertigen die neue Karte nicht freizuschalten, doch bitteschön mal genauer zu erläutern. Nach kurzem Wortwechsel und Weiterreichung zur zuständigen Abteilung,
keine 5 Minuten später, alle technischen Hindernisse wie von Geisterhand beseitigt. Programme freigeschaltet, läuft alles.
Also meine Empfehlung, wenn Sky sich weigert, dranbleiben. Es geht definitiv.

Gruss,
tomka
tomka
Kabelneuling

Beitragvon tomgstar » 04.06.2010, 11:09

Hallo,

nun hat es beim 7. Anruf endlich geklappt. :winken: Hatte mich vorher nochmal bei UM erkundigt, weil mir immer bei Sky gesagt wurde, dass die SC nicht im System gefunden werden konnte. Der nette Herr von UM sagte mir, dass Sky die neue SC auch bei sich im System buchen muß. Das habe ich dann dem CCA bei SKY so erklärt und dann hat es geklappt.

Gruß
Bild
tomgstar
Kabelneuling

Beitragvon MrCrazy » 06.06.2010, 14:49

vorturner2 hat geschrieben:
12 monate sky welt + bundesliga + HD für 26,90€ im Monat, das ist endlich mal ein guter Preis :)
wurde auch sofort hell nach 10 Sekunden...

Wo finde ich bitte diese Kombi ???
MrCrazy
Kabelneuling

Beitragvon deejayepidemic » 06.06.2010, 15:10

Musst du anrufen.

Folgendes stand vor kurzen auf vielen Internetseiten
Sky-Premium-Abos zum Discount-Preis

30.05.2010 (Karsten Serck)
Seit der Umbenennung von "Premiere" auf "Sky" müssen Sky-Abonnenten, die eines der Premium-Pakete abonnieren wollen, grundsätzlich immer das Basis-Paket "Sky Welt" für 16,90 EUR pro Monat dazubuchen. Laut einem bei Quotenmeter.de veröffentlichten Werbe-Angebot bietet Sky derzeit aber im Rahmen einer bis zum 15. Juni zeitlich begrenzten Aktion die Möglichkeit, ein 12 Monats-Abo abzuschließen, bei dem für ein Premium-Paket (Sport, Bundesliga oder Film) inklusive "Sky World" lediglich insgesamt 16,90 EUR statt 32,90 EUR pro Monat zu zahlen sind.

Für das HD-Upgrade fallen 10 EUR pro Monat als Mehrkosten an. Wer das Abo nicht vor Ablauf eines Jahres kündigt, zahlt für das Premium-Paket und Sky World anschließend wieder den Standard-Preis von 32,90 EUR im Monat.

Die Aktion wird weder im Fachhandel noch online beworben. Wer zu diesen Sonder-Konditionen ein Sky-Abo abschließen will, kann dies lediglich über die Hotline unter der Telefonnummer 0180 553 00 50 tun.
deejayepidemic
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 06.06.2010, 16:10

fella hat geschrieben:Hallo,

leider sind meine abonnierten Sky-Kanäle auf der HD-Box nicht freigeschaltet, also wende ich mich an die Sky Hotline und mir wird gesagt, dass das auch nicht machbar sei und ich entweder die alte Smartcard weiter nutzen soll oder halt kündigen soll (das habe ich dann angedroht).

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? Das kann doch nicht wahr sein, dass die einzige Lösung ist, dass wir jetzt immer die Smartcard wechseln, das macht doch keinen Sinn?

Habt ihr ne Idee oder nen Ratschlag?

Danke schon jetzt,
Marcus

hmm, du willst den Anbieter kündigen der nichts dafür kann das Unitymedia solch einen komischen HD Receiver anbietet ?
Ich würde es umgekehrt machen , bzw. kommt für mich der komische Unitymedia Receiver den man nur für Servus TV benötigt gar nicht erst ins Haus.

Eribion hat geschrieben:
vorturner2 hat geschrieben:hab eben auch auf meine neue hd-box karte gebucht :)

12 monate sky welt + bundesliga + HD für 26,90€ im Monat, das ist endlich mal ein guter Preis :)
wurde auch sofort hell nach 10 Sekunden...

so kann ich auch sky sport hd dann auch die topspiele von CL und DFB Pokal sehen :)

Und alle Spiele der WM in HD hast Du mit Deinem HD Paket incl. Da brauchst Du nämlich nicht extra das WM Paket in HD buchen. :zwinker: :D

Bei Unitymedia gibt es aber nur einen einzigen sky HD Kanal, also wird das auch ncihts mit allen Spielen in HD da einige zeitgleich stattfinden ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon tomgstar » 07.06.2010, 07:24

tomgstar hat geschrieben:Hallo,

nun hat es beim 7. Anruf endlich geklappt. :winken: Hatte mich vorher nochmal bei UM erkundigt, weil mir immer bei Sky gesagt wurde, dass die SC nicht im System gefunden werden konnte. Der nette Herr von UM sagte mir, dass Sky die neue SC auch bei sich im System buchen muß. Das habe ich dann dem CCA bei SKY so erklärt und dann hat es geklappt.

Gruß

Hallo,

muß meine Meldung leider revidieren. Nach 2 Stunden hat Sky mit zurückgerufen und mir mitgeteilt, daß auf diesen Karten ich meine Sky Pakete nicht freischalten lassen kann. :wut:
Sie können die SC nicht einbuchen. :zerstör:

Gruß
Bild
tomgstar
Kabelneuling

Beitragvon jackb71 » 07.06.2010, 20:32

Habe heute die HD-Box bekommen. Nachdem alles lief und der Techniker weg war habe ich bei Sky angerufen, um das Abo auf die neue Smartcard umbuchen zu lassen.
10 Minuten später war alles da. Und ist es auch jetzt noch.
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eribion » 08.06.2010, 09:20

tomgstar hat geschrieben:
tomgstar hat geschrieben:Hallo,

Gruß

Hallo,

muß meine Meldung leider revidieren. Nach 2 Stunden hat Sky mit zurückgerufen und mir mitgeteilt, daß auf diesen Karten ich meine Sky Pakete nicht freischalten lassen kann. :wut:
Sie können die SC nicht einbuchen. :zerstör:

Gruß

Genau das wurde mir bei Sky auch gesagt. Denn der Mitarbeiter den ich am Hörer hatte, der hat mir gesagt, das sich nicht alle UM Karten ins Sky System buchen lassen :wand: , anderer Seits sagte er mir aber auch, in dem Fall bei UM anrufen und den Austausch der Karte verlangen. :streber:
Denn die haben wohl ein Abkommen miteinander, das die Pakete auf den jeweils anderen Karten laufen/verfügbar sein müssen. Bei mir hat es zum Glück auch so geklappt, aber in Deinem Fall, mach es so, wie es mir der Mitarbeiter von Sky gesagt hat. UM anrufen, und eine neue Karte verlangen, sagen das Sky Deine aktuelle nicht ins System buchen kann, oder so ähnlich. :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Eribion » 08.06.2010, 11:35

Habe gerade mal ne Anfrage an UM geschickt, wegen der restlichen HD Kanäle von Sky!!!
Zum nachlesen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nur ist es seit Jahren so, das es zwischen Ihnen und Sky, keine Einigung bezüglich der HD einspeisung gibt. Wie lange soll dieses tamtam auf dem Rücken der Kunden denn noch ausgetragen werden?
Ich weiß das Sky Konditionen unter allen Maßen anbietet zwecks HD Einspeisung, allerdings sollten Sie auch hier mal an Ihre Kunden denken, die neben Ihren Programmpaketen auch Sky beziehen, und das es auch der Zufriedenheit Ihrer Kunden zu Gute kommt, wenn Sie allmählich auch zu den KNB´s gehören, die die Sky HD Programme komplett einspeisen.
Denn eines ist klar, weniger gut informierte Kunden, bekomme ja von Ihnen auf Anfrage auch keine klare Aussage was Sky angeht, somit ist es nicht verwunderlich, das so viele Kunden mittlerweile nicht mehr gut auf Unitymedia zu sprechen sind, davon nehme ich mich allerdings aus, trotzdem muss mal langsam eine klare Ansage Ihrerseits in Richtung des Kunden gehen, damit auch wir Kunden mal so allmählich wissen, wo wir dran sind.
Und bevor Sie mir antworten, das Sie mir dazu nicht sagen können, machen Sie sich bei Jemandem schlau der es kann. Denn die Ausrede das Niemand was weiß, lasse ich nicht mehr gelten. In einem Unternehmen Ihrer Größe als Mitarbeiter die Behauptung aufzustellen, das dazu niemand was sagen kann, ist lächerlich, denn es gibt immer Jemanden der bescheid weiß, das ist und war immer so, und zwar in jedem Unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia