- Anzeige -

Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitragvon darki » 01.06.2010, 18:27

Hallöchen,

ich habe gestern noch eine Mail an Unitymedia geschrieben und darauf hingewiesen, dass nur eine bestimmte Firma an die Kabelanlagen darf.
Bisher kam noch keine Antwort, allerdings heute ein Brief mit dem Technikertermin nächsten Mittwoch. Natürlich von einer anderen Firma. :wand:

Direkt Unitymedia angerufen, da wurde mir gesagt die haben das auch so da stehen, dass niemand an die Anlagen dran darf, die wären ausgebaut und die Firma würde mir nur die Dose austauschen. Auf meinen Hinweis, dass im Brief steht es wird Zugang zum Verteiler, Hauptübergabepunkt usw bwnötigt sagte er mir, dass das Standardbriefe wären, im Auftrag an die Firma wurde klar darauf hingewiesen, dass kein Zugang zur Anlage besteht.

Wenn das Signal nicht ok ist müsste dann ein neuer Termin vereinbart werden, an dem die zuständige Firma die Arbeiten ausführt oder zumindest jemanden schickt der der beauftragten Firma auf die Finger schaut. Da Frage ich mich, warum sie nicht gleich die richtige Firma beauftragen....

Ich habe dann erwähnt, dass ich bezweifle, dass das Signal ok ist, weil Analog bei mir nicht guckbar ist, da habe ich Schnee wie bei schlechtem Antennenempfang. (Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll, bin aus der alten Wohnung Digital-Sat gewöhnt)
Darauf meinte der Hotline-Mensch, dass ich dann am besten vorher Versatel oder die Wartungsfirma anrufen soll und sagen dass das Signal nicht in Ordnung ist. Sonst könnte da nichts angeschlossen werden und man müsste neue Termine vereinbaren und ich müsste ja ein zweites mal da sein.
Sehe ich aber keinen wirklichen Sinn drin, wenn ich vorher da anrufe muss ich genauso zweimal da sein. MIR bringt das nix, nur Unitymedia. ;)

Aber immerhin bin ich jetzt von der Versuchung weg den Auftrag zu stornieren. ;)

Gruß,
Julia
darki
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 01.06.2010, 19:46

TVJunkie1980 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:

Dann viel Spaß im Urlaub. T-Home Receiver steht übrigens noch immer bei mir, meld Dich bei interesse. :smile:

Und nun geschieht wahrscheinlich doch noch ein Wunder. Ich habe heute nochmal bei meinem Kabelnetzunterbetreiber angerufen und dann wirklich jemand an der Strippe gehabt der sich auskennt.Er war ganz baff das UM die HD Aufträge meines Kabelnetzbetreibers zwangsstorniert da diese nur geparkt werden sollten, bis eine Lösung wegen dem Rückkanal gefunden wurde. Das hörte sich also alles schon ganz anders an. Er wollte sich auch gleich mal mit UM auseinandersetzen. Ich selber habe bei Um dann auch nochmal angerufen und die haben den stornierten Auftrag wieder aktiviert und warten auf die Freigabe des Rückkanals. Mal sehen was passieren wird. Warum nicht gleich so? :kratz:

Ich denke, das hat vllt auch damit zu tun, das Du bei Deinen Sub so eine Pappnase dran hattest, der behauptet hat "keine HD Boxen bei uns". Jetzt stell Dir mal vor, nachdem Du UM darüber informiert hast, hat jemand von denen dort angerufen und den selben Trottel dran gehabt. Was würdest Du in dem Fall als UM machen? Aber ich vermutet mal wieder nur! ;)
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon TVJunkie1980 » 01.06.2010, 20:35

Eribion hat geschrieben:
Ich denke, das hat vllt auch damit zu tun, das Du bei Deinen Sub so eine Pappnase dran hattest, der behauptet hat "keine HD Boxen bei uns". Jetzt stell Dir mal vor, nachdem Du UM darüber informiert hast, hat jemand von denen dort angerufen und den selben Trottel dran gehabt. Was würdest Du in dem Fall als UM machen? Aber ich vermutet mal wieder nur! ;)

Ohjeeeee.UM will aber auf jeden Fall schriftlich von meinem Unternetzbetreiber das die den Rückkanal freigeben, wenn dies so sein sollte. Und auf meine Frage hin wer den Rückkanalverstärkereinbau bezahlen würde, kam die überaus "qualifizierte" *ironischgemeint* Antwort:"Das kann ich Ihnen leider nicht sagen und das weiß glaube ich keiner hier". Also ich frage mich wirklich ob die da überhaupt geschult sind :zwinker: Naja ich warte nun erstmal ab.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 01.06.2010, 21:19

Eribion hat geschrieben:

Ohjeeeee.UM will aber auf jeden Fall schriftlich von meinem Unternetzbetreiber das die den Rückkanal freigeben, wenn dies so sein sollte. Und auf meine Frage hin wer den Rückkanalverstärkereinbau bezahlen würde, kam die überaus "qualifizierte" *ironischgemeint* Antwort:"Das kann ich Ihnen leider nicht sagen und das weiß glaube ich keiner hier". Also ich frage mich wirklich ob die da überhaupt geschult sind :zwinker: Naja ich warte nun erstmal ab.

Da kenn ich was von. Bin der erste im Haus mit Kabelanschluss. Hatte vorher niemand. Also musste da auch Equipment an den HÜP. Der eine sagte dass UM das macht. Der nächste auch noch. Dann hieß es auf einmal: Nein. Das muss der Eigentümer/Verwalter machen.....Naja, nach langem hin und her, gemotze und telefoniererei und so...Ich habe jetzt meinen Kabelanschluss. Im Keller n Verteiler und n Verstärker. Alles läuft. Ich bin froh. Und mein Geldbeutel hat keinen Pfennig dazu bezahlt Kein Plan, wers nun bezahlt. Ich habe jedenfalls nicht den Auftrag dazu erteilt. Pech gehabt SUB/UM. :bäh:
SpeedyD

Beitragvon Eribion » 02.06.2010, 09:37

Eribion hat geschrieben:

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, das UM das jetzt schriftlich haben will. Sind ja schon einmal mit dem Sub auf die Fr.... gefallen, das UM sich keine Wiederholung wünscht, ist denke ich verständlich. :smile:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon darki » 09.06.2010, 17:05

Ich habe meine HDBox heute bekommen.
Es wurde weder die Dose noch irgendetwas an der Kabelanlage ausgetauscht.
Die Box ist einfach über den Antenneneingang wie bisher an der Dose angeschlossen.
Soviel zu dem Thema... ;)

Gruß,
Julia
darki
Kabelneuling

Beitragvon Regius » 09.06.2010, 19:28

darki hat geschrieben:Ich habe meine HDBox heute bekommen.
Es wurde weder die Dose noch irgendetwas an der Kabelanlage ausgetauscht.
Die Box ist einfach über den Antenneneingang wie bisher an der Dose angeschlossen.
Soviel zu dem Thema... ;)

Gruß,
Julia

Es hat ja auch keiner gesagt das es nicht funktioniert nur mit den zu erwartenden Angeboten (alles andere würde keinen Sinn machen mit dem Anschluss an den Datenanschluss)wird es dann nichts bei dir.Soweit ich weiss sollen die Hausanlagen auf den neuesten Stand gebracht werden und die Box an den Datenanschluss.
Sonst hätten ja auch User aus dem forum hier die Box erhalten können,was nicht der Fall war, bei denen Um nichts an den Hausanlagen ändern durfte.

Ausserdem hat das nichts mit dem Thema zu tun das die Firma die HD Box nicht kennt ^^
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon darki » 09.06.2010, 19:46

Regius hat geschrieben:Es hat ja auch keiner gesagt das es nicht funktioniert nur mit den zu erwartenden Angeboten (alles andere würde keinen Sinn machen mit dem Anschluss an den Datenanschluss)wird es dann nichts bei dir.Soweit ich weiss sollen die Hausanlagen auf den neuesten Stand gebracht werden und die Box an den Datenanschluss.
Sonst hätten ja auch User aus dem forum hier die Box erhalten können,was nicht der Fall war, bei denen Um nichts an den Hausanlagen ändern durfte.

Eben darauf wollte ich hinaus, anscheinend macht Unitymedia das jetzt auch wenn sie nicht an die Anlagen dürfen. Ich habe fest damit gerechnet, dass die zuständige Firma rauskommen muss und das heute nichts wird.

Regius hat geschrieben:Ausserdem hat das nichts mit dem Thema zu tun das die Firma die HD Box nicht kennt ^^

Es war eine Fortsetzung davon, habe den Thread erstellt und berichtet wie es weitergangen ist. Bis auf einen Post hatte in diesem Thread kein einziger mit dem Ursprungsthema zu tun. ;) Und die zuständige Firma kennt die HDBox vermutlich noch immer nicht. ;)

Gruß,
Julia
darki
Kabelneuling

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 14.06.2010, 18:06

Hey Leute,ist ja schon gruselig was man hier so hört was bei euch gemacht wurde ;)
Ich selber bin Techniker eines SUB's bei uns in M-Gladbach und bin grade echt verwundert.
Also aus Eigener erfahrung weiss ich das diese Versatel Deppen echt eigen sind was ihre Anlagen betrifft.
Wir dürfen nicht dran,aber wenn sie was freischalten,hat man überwiegend schlechte MMD Werte.
Versatel halt.......
Und das einige nicht von der HD Box wussten,kann ich schon verstehen,den diese wurde von Heute auf Morgen in den Raum geworfen!!
Wir als Techniker waren schon baff,muss ich sagen.
Normalerweise bekommen ALLE einen Anschluss am DATA Anschluss der MMD,alerdings weiss ich zb das in einzelnen Bereichen wo der Rückkanal nicht vorhanden ist,keine MMD's gesetzt werden.

Ich weiss als Kunde könnte man schnell ausrasten,weil man einfach Handlungsunfähig ist,jedoch gibt es meist ne Lösung oder nen Grund :)
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia