- Anzeige -

Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitragvon Eribion » 31.05.2010, 18:12

Reverent001 hat geschrieben:Ich will jetzt nicht alles hier extrem weit her holen, aber UM hat auch kaum bis garkeine Werbung für die HD-Box gemacht. Erst ab dem die Box bestellbar war, wurde auf der Website Informationen bereit gestellt unter anderem auch mit diesen Informationen:
Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen
* Und weitere Funktionen

Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun

Der letzte Aufzählungspunkt könnte alles Bedeuten...

Du hast Recht, es kann alles oder auch nichts bedeuten. Nur wenn solche Funktionen kommen und dafür bezahlt wird, man Sie dann aber nicht nutzen kann, ist das gemeckere wie schlecht UM doch ist, wieder groß.
Und wieviele Leute dann dabei seien würde die vorher ganz klar gesagt haben "brauche ich alles nicht", möchte ich garnicht wissen.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon TVJunkie1980 » 31.05.2010, 18:15

Naja. Ich wie ich das hier so lese schreibt der ein oder andere UM Mitarbeiter hier mit und verteiligt die sehr fraglichen Verkaufspraktiken von UM. Habe heute morgen übrigens einen Anruf erhalten. UM wollte bei mir für die UM HD Box werben die bei mir verfügbar wäre. Ich dachte da echt:DIE WOLLEN MICH VERARSCHEN.Ich habe der Mitarbeiterin dann freundlich erklärt warum das nicht so ist und sie erkundigte sich kurz und hat durch mich was dazu gelernt.*lach* Naja übrigens so eine FLach-Sat-Antenne auf dem Balkonboden ist schon was praktisches. Vor allem hat man das was alle anderen UM HD Boxen Besitzer nicht haben. RTL, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox, Sat 1 und das alles in HD. :super: Ich bin mal auf die vielen anderen Kunden gespannt die in diesen Tagen sich fragen warum die Box noch nicht geliefert wurde trotz Auftragsbestätigung.Ich hoffe die Hotline bei UM hat genügend Kapazitäten. :zwinker:Ich habe übrigens von den Mitarbeitern an der UM Hotline gesagt bekommen, daß die es verstehen könnten wenn ich von UM zu T-Home oder Sat wechseln würde. Sie würden auch so handeln.Sind ja auch zum grössten Teil nette sympathische Leute da am Telefon. Allerdings fehlt SEHR viel Schulung.Man hat 10 Leute am Telefon und 10verschiedene Meinungen.Und Rückrufe die nach Klärung versprochen werden, werden grundsätzlich nicht eingehalten.
Zuletzt geändert von TVJunkie1980 am 31.05.2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eribion » 31.05.2010, 18:17

Falls Du Dich auf mich beziehst---> defintiv kein UM Mitarbeiter, ich weiß auch nicht für was die Kfz-Mechaniker brauchen sollten!? :kratz:
Zuletzt geändert von Eribion am 31.05.2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon SpeedyD » 31.05.2010, 18:18

Reverent001 hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:Klar....im Endeffekt obliegt es UM mit wem sie einen Vertrag eingeht und mit wem nicht. Dennoch: Eine Verzichterklärung würde der rechtlichen Geschichte Abhilfe verschaffen.

da geb ich dir recht, dass würde dann aber alles etwas komplizierte machen für den Kunden!
Nebst den bereits vorher erwähnten 2-3 SChritten der bestellungen kommen dann noch
4.) Verzichtserklärung ausdrucken
5.) Unterschreiben
6.) per Fax oder einschreiben versenden (letzteres würde die BEstellzeit wieder hinauszögern)

Ums jetzt mal auf die Spitze treiben zu wollen! :zerstör:

Würde dafür aber auch eine Menge mehr zufriedener Kunden heißen anstatt einiger Kündigungen. Nicht wahr Junkie?
SpeedyD

Beitragvon Reverent001 » 31.05.2010, 18:19

TVJunkie1980 hat geschrieben:Naja. Ich wie ich das hier so lese schreibt der ein oder andere UM Mitarbeiter hier mit und verteiligt die sehr fraglichen Verkaufspraktiken von UM. Habe heute morgen übrigens einen Anruf erhalten. UM wollte bei mir für die UM HD Box werben die bei mir verfügbar wäre. Ich dachte da echt:DIE WOLLEN MICH VERARSCHEN.Ich habe der Mitarbeiterin dann erklärt warum das nicht so ist und sie erkundigte sich kurz und hat durch mich was dazu gelernt.*lach* Naja übrigens so eine FLach-Sat-Antenne auf dem Balkonboden ist schon was praktisches. Vor allem hat man das was alle anderen UM HD Boxen Besitzer nicht hat. RTL, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox, Sat 1 und das alles in HD. :super: Ich bin mal auf die vielen anderen Kunden gespannt die in diesen Tagen sich fragen warum die Box noch nicht geliefert wurde trotz Auftragsbestätigung.Ich hoffe die Hotline bei UM hat genügend Kapazitäten. :zwinker:

Ok das ist natürlich krass mit der Hotline, da würd ich glaube ich erstmal richtig ausflippen! Ich verteidige in keinster Weise UMs praktiken und Sachen Vertragsabschließungen oder sonstiges. Ich finds einfach nur nicht richtig den schwarzen Peter UM in die Schuhe zu schieben. Klar ist der Ärger groß und schnell ist der schuldige gefunden, aber diesmal nicht UM!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 31.05.2010, 18:20

TVJunkie1980 hat geschrieben:Naja. Ich wie ich das hier so lese schreibt der ein oder andere UM Mitarbeiter hier mit und verteiligt die sehr fraglichen Verkaufspraktiken von UM. Habe heute morgen übrigens einen Anruf erhalten. UM wollte bei mir für die UM HD Box werben die bei mir verfügbar wäre. Ich dachte da echt:DIE WOLLEN MICH VERARSCHEN.Ich habe der Mitarbeiterin dann erklärt warum das nicht so ist und sie erkundigte sich kurz und hat durch mich was dazu gelernt.*lach* Naja übrigens so eine FLach-Sat-Antenne auf dem Balkonboden ist schon was praktisches. Vor allem hat man das was alle anderen UM HD Boxen Besitzer nicht hat. RTL, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox, Sat 1 und das alles in HD. :super: Ich bin mal auf die vielen anderen Kunden gespannt die in diesen Tagen sich fragen warum die Box noch nicht geliefert wurde trotz Auftragsbestätigung.Ich hoffe die Hotline bei UM hat genügend Kapazitäten. :zwinker:

Den Anruf finde ich aber sehr interessant, wo die doch Ihre Werbung für die HD-Box eingestellt haben. Sehr interessant.
Die restlich schlüsse hierraus überlasse ich Jedem selber.

Bild

Eribion

Beitragvon TVJunkie1980 » 31.05.2010, 18:29

Eribion hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:

Den Anruf finde ich aber sehr interessant, wo die doch Ihre Werbung für die HD-Box eingestellt haben. Sehr interessant.

Na.Ich denke mal das die mich noch in der RÜckrufliste oder so hatten und die Dame sich vertan hat.Hoffe ich zumindest. Will mich auch nicht mehr ärgern.Ich denke es werden mit mir einige wenige Leute sein wo die Problematik so verfahren ist. Ein Großteil wird glücklich und zufrieden mit der HD Box ein neues Spielzeug gefunden haben.Neid?Joh.Und ich gebe zu nicht NUR UM ist schuld. Der Kabelunterbetreiber auch.Und irgendwie trifft mich ja auch schuld:Ich hätte auch gleich T-Home nehmen können. Ich wollte mich darüber auch nicht mehr aufregen. Fällt mir halt sehr schwer. Ich habe einfach Pech.*zwinker* Ärgerlich aber es gibt schlimmeres.Fakt ist:Ich bekomme sie nicht und so ist das halt.Es gibt schlimmeres im Leben als kein HD zu haben*lach*. Na mal sehen: Entweder wird es ne kleine Flachantenne oder T-Home Entertain. Erstmal Urlaub machen :cool:
Zuletzt geändert von TVJunkie1980 am 31.05.2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eribion » 31.05.2010, 18:33

Eribion hat geschrieben:

Na.Ich denke mal das die mich noch in der RÜckrufliste oder so hatten und die Dame sich vertan hat.Hoffe ich zumindest. Will mich auch nicht mehr ärgern.Ich denke es werden mit mir einige wenige Leute sein wo die Problematik so verfahren ist. Und ich gebe zu nicht NUR UM ist schuld. Der Kabelunterbetreiber auch.Und irgendwie trifft mich ja auch schuld:Ich hätte auch gleich T-Home nehmen können. Ich wollte mich darüber auch nicht mehr aufregen. Fällt mir halt sehr schwer. Ich habe einfach Pech.*zwinker* Ärgerlich aber es gibt schlimmeres.Fakt ist:Ich bekomme sie nicht und so ist das halt.Es gibt schlimmeres im Leben als kein HD zu haben*lach*. Na mal sehen: Entweder wird es ne kleine Flachantenne oder T-Home. Erstmal Urlaub machen :cool:

Dann viel Spaß im Urlaub. T-Home Receiver steht übrigens noch immer bei mir, meld Dich bei interesse. :smile:

Bild

Eribion

Beitragvon StefanG » 01.06.2010, 11:43

suelzer07 hat geschrieben:Hi, bin in deinem Beitrag auf eine Info gestoßen, die für mich sehr interessant ist. Kannst Du mir sagen, wie ich ARD/ZDF HD ohne den neuen UM HD Receiver sehen kann? Danke, sülzer

Mit einem FS Gerät mit eingebautem DVB-C HD Tuner.

Gibt es inzwischen massenhaft zu kaufen.

Für die ÖR und ÖR HD braucht es noch nicht einmal eine Smardcard.

Dachte das wüssten inzwischen alle.

Btw: Das ist nennen wir einfach, so wie früher halt. Kaufen -> Anstöpseln -> Suchlauf -> Sehen

Bitte sülzer. :winken:
StefanG

Beitragvon TVJunkie1980 » 01.06.2010, 14:10

Eribion hat geschrieben:

Dann viel Spaß im Urlaub. T-Home Receiver steht übrigens noch immer bei mir, meld Dich bei interesse. :smile:

Und nun geschieht wahrscheinlich doch noch ein Wunder. Ich habe heute nochmal bei meinem Kabelnetzunterbetreiber angerufen und dann wirklich jemand an der Strippe gehabt der sich auskennt.Er war ganz baff das UM die HD Aufträge meines Kabelnetzbetreibers zwangsstorniert da diese nur geparkt werden sollten, bis eine Lösung wegen dem Rückkanal gefunden wurde. Das hörte sich also alles schon ganz anders an. Er wollte sich auch gleich mal mit UM auseinandersetzen. Ich selber habe bei Um dann auch nochmal angerufen und die haben den stornierten Auftrag wieder aktiviert und warten auf die Freigabe des Rückkanals. Mal sehen was passieren wird. Warum nicht gleich so? :kratz:
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia