- Anzeige -

Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon kreedus » 10.06.2010, 21:42

LXD73 hat geschrieben:Meine Bugs:

- sehr lautes surren bis er in den Deep Stand by geht
- wenn ich eine Sendung auf Erinnern stelle, hängt sich die Box auf
- wenn ich meinen TV auf "nicht skalieren" stelle, habe ich bei manchen Programmen oben eine weisse Linie am Rand. Skaliert schluckt das leider ganz schön viel Bild. Bei PS3 gibt es solche Probleme nicht.
- manche Sender die ich auf Favoriten lege, werden nicht angelegt, aber in der Gesamtliste wird angezeigt, dass die Sender bereits in der Favoritenliste sind. Einzige Lösung. Die Favoriten wieder löschen und neu anlegen in der Hoffnung, dass er keinen Sender verschluckt, sonst wieder löschen etc... :wand:

Die Box ist im Beta-Staduim gibt Unitymedia bissl zeit.
Was das Surren angeht ist warscheinlich software seitig nichts zu machen oder man wird da ein besseren Fancontrol in die Software intergrieren das der Lüfter nur dann anspringt wenns kritisch mit der Temperatur wird, falls da natürlich ein Temp sensor verbaut ist. Was mir auffält wenn man sich die Ecke mit dem Lüfter anschaut ist dieser Schräg verbaut. Der Lüfter ist durch Gummistifte befestigt es sollten also keine Vibrationen enstehen. Könnte natürlich sein, dass er von den Seiten wieder reingepresst wird wegen der Schrägen Lage und dadurch Vibrationen entstehen. Habe solche Probleme nicht.
Bild
kreedus
Kabelneuling

Beitragvon frei.wild » 11.06.2010, 10:10

Einstellungmenü öffnet sich nicht mehr,Lüfter ist sehr laut, Beim Zappen teilweise Hänger
frei.wild
Kabelneuling

Beitragvon Rosso » 11.06.2010, 10:15

Wenn ich die Ton-Lautstärke der Box ändern will, dann tut sich gar nichts. Man sieht zwar die Balkeneinblendung, aber an der Lautstärke ändert sich nichts. Ich muss mit der Fernbedienung erst wieder auf TV umstellen, um lauter oder leiser zu machen.

Hat das Problem noch jemand? Woran könnte es liegen?
3play 32000
HD-Recorder
Sky-Abo Komplett
Rosso
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 11.06.2010, 10:22

Rosso hat geschrieben:Wenn ich die Ton-Lautstärke der Box ändern will, dann tut sich gar nichts. Man sieht zwar die Balkeneinblendung, aber an der Lautstärke ändert sich nichts. Ich muss mit der Fernbedienung erst wieder auf TV umstellen, um lauter oder leiser zu machen.

Du mußt die Fernbedienung dafür auf dein TV einstellen.
Lies mal im Handbuch
Paffy
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Rosso » 11.06.2010, 10:28

paffy hat geschrieben:
Rosso hat geschrieben:Wenn ich die Ton-Lautstärke der Box ändern will, dann tut sich gar nichts. Man sieht zwar die Balkeneinblendung, aber an der Lautstärke ändert sich nichts. Ich muss mit der Fernbedienung erst wieder auf TV umstellen, um lauter oder leiser zu machen.

Du mußt die Fernbedienung dafür auf dein TV einstellen.
Lies mal im Handbuch
Paffy

Das funktioniert auch. Hat aber mit dem Problem nichts zu tun. :zwinker:

Die Box hat ja einen "eigenen" Lautstärkeregler. Und der funzt eben nicht.
3play 32000
HD-Recorder
Sky-Abo Komplett
Rosso
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 11.06.2010, 10:31

Dann ist deine Box per Scart umgeschaltet! Du musst am TV HDMI auswählen! :zwinker:

Das war bei mir auch am Anfang, da ich mein HDD-Recorder per Scart durchgeschliffen habe, sprang mein TV automatisch beim Einschalten der BOX
auf den SCART statt auf HDMI!

Musste auch erst die Einstellung am HDD-Recorder vornehmen das nun kein Signal im Standby auf Scart augegeben wird!

Das scheint wohl so zu sein das bei einigen TV´s immer noch SCART als 1 Quelle verwendet wird!

Also entweder am TV umschalten auf den HDMI-Eingang oder schauen wie du den SCART nicht mehr als Primäre Quelle verwendest!

Kann die da auch wirklich nicht bei helfen, da es zuviele Geräte gibt die so unterschiedlich einzustellen sind!

Bei mir war es den Scart am HDD-Recorder im Standby deaktivieren (ist quasie ein Stromsparmodus am Gerät)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Rosso » 11.06.2010, 10:34

@ Mr Iron

Nee, HDMI und so weiter funzt alles. Der fernseher schaltet auch automatisch auf HDMI um, wenn ich die Box einschaltet, alles kein Problem.

Ich kann NUR die Lautstärke der Box über deren eigenen Regler nicht verstellen. Alles andere funzt perfekt.
3play 32000
HD-Recorder
Sky-Abo Komplett
Rosso
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 11.06.2010, 10:38

Hast du ein Scart-Stecker im TV??

Zieh den raus und teste es dann!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Rosso » 11.06.2010, 10:45

Mr Iron hat geschrieben:Hast du ein Scart-Stecker im TV??

Zieh den raus und teste es dann!

Gruß
Mr Iron

Tze, das gibts doch nicht. Habe den Scart-Stecker (ist der von meinen HDD-Recorder) rausgezogen und ich kann tatsächlich die Lautstärke über die Box ändern.
3play 32000
HD-Recorder
Sky-Abo Komplett
Rosso
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 11.06.2010, 10:49

hab ich doch geschrieben!!

Jetzt schau nach ob du an der HDD-Box iwie den Scart im Standby deaktivieren einstellen kannst!
Das Problem ist das die Box als erstes HDMI auswählt aber im zweiten Schritt dann prüft was auf Scart ist!

Und das nimmt er dann auch!

Apropo, dass Bild sollte auch nun besser sein (klarere Schrift usw.) :smile: :zwinker:

Bei mir war das unter Stromsparmodus!!

Hab einen Pioneer-HDD!

Gruß
Mr Iron

Mr Iron

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia