- Anzeige -

Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon Mr Iron » 05.06.2010, 08:16

chrissaso780 hat geschrieben:Bin ich der einzige hier dem das EPG gut gefällt aber irgendwie einen trotzdem nicht befriedigt.

Mir gefällt das EPG sehr gut und sehr gelungen (TV-Zeitschriftenmässig) ja und zur Befriedigung...... :D naja, da schau ich nicht unbedingt so auf den EPG :D

Glaub auch nicht das der EPG es schafft, selbst wenn so was wie "Lass jucken Kumpel" im EPG erscheint, mich zu befriedigen :zwinker:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon chrissaso780 » 05.06.2010, 11:20

Mr Iron hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Bin ich der einzige hier dem das EPG gut gefällt aber irgendwie einen trotzdem nicht befriedigt.

Mir gefällt das EPG sehr gut und sehr gelungen (TV-Zeitschriftenmässig) ja und zur Befriedigung...... :D naja, da schau ich nicht unbedingt so auf den EPG :D

Glaub auch nicht das der EPG es schafft, selbst wenn so was wie "Lass jucken Kumpel" im EPG erscheint, mich zu befriedigen :zwinker:

Gruß
Mr Iron

Was ich nervig finde beim EPG das man ständig OK Drücken muss um an den Text für die Sendung zukommen und das man dann wieder zurück in das Menü muss. Wenn man das 10 mal macht nervt das schon.

Dieses Vorschau Bild für laufenden Sendungen ist viel zu klein.
Es ist schon genial ein Vorschaubild für aktuelle Sendungen zu haben.

Was mich noch mehr ärgert das man dieses EPG nicht direkt per Tasten druck anwählen kann.

Ich schaue nach Interessanten Sendungen auch lieber in der Zeitung nach.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner2 » 05.06.2010, 12:12

hab jetzt nochmal ne mail an um gesendet mit ner bugliste...

habe auch nochmal drauf aufmerksam gemacht, dass der lüfter extrem stört trotz austausch und ob es tatsächlich laute und leise geräte gibt :confused:

selbst austauschen draf man ja leider nicht!! ich hab hier noch nen super lüfter rumliegen den ich mal im vantage 8000c verbaut hatte, den hat man 0 gehört! :wut:
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 05.06.2010, 13:16

vorturner2 hat geschrieben:hab jetzt nochmal ne mail an um gesendet mit ner bugliste...

habe auch nochmal drauf aufmerksam gemacht, dass der lüfter extrem stört trotz austausch und ob es tatsächlich laute und leise geräte gibt :confused:

selbst austauschen draf man ja leider nicht!! ich hab hier noch nen super lüfter rumliegen den ich mal im vantage 8000c verbaut hatte, den hat man 0 gehört! :wut:

Muss es geben, denn bei mir ist der Lüfter so leise, denn hört man nicht mal, wenn man den Ton am Fernseher so leise hat, das man da kaum was verstehen kann, von dem was an Ton aus dem Tv kommt.
Habe meine Box seit Gestern, vllt ändert sich das nach ein paar Tagen, aber wenn Du nicht gerade das Ohr auf die HD-Box legst, kannst null komma nix hören vom Lüfter. :D
Ich kann nur sagen top das Ding, auch wenn Sie sich gestern einmal erhängt hat, war aber halb so schlimm!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rambus » 05.06.2010, 14:25

hallo

der Lüfter ist bei meiner Box auch kaum hörbar.
Wenn man die Auflösung auf 720p einstellt, ist das Umschalten flüssiger und
das Gerät hängt sich nicht auf.
Aber für die Zukunft ist das ja wohl nicht das Richtige, da wenn man Sender mit 1080i
darstellen möchte, wie z.B. jetzt Servus TV HD, die Box ja auf 1080i einstellen muß.
Hoffentlich ist dieser Bug momentan nur Software bedingt.

Rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon Rosso » 05.06.2010, 15:26

Zum Lüfter der Box:

Bevor ich gestern meine Box bekam, hatte ich schon arge Befürchtungen, was die Lautstärke angeht.

Als die Box gestern installiert war, war ich der Meinung, dass der Lüfter gar nicht laufen konnte, weil man ihn nicht hörte.

Ich habe den Ton ganz leise gestellt. Nichts! Dann zur Box hin und mit dem Ohr ganz nah an die Box ran: Und siehe da: Es ist ein ganz ganz leises Surren zu hören. Mit dem Ohr direkt an der Box. Wirklich hörbar ist das Surren aber selbst in dieser Position nicht.

Glück gehabt!
3play 32000
HD-Recorder
Sky-Abo Komplett
Rosso
Kabelneuling

Beitragvon bonner2010 » 05.06.2010, 15:28

Rosso hat geschrieben:Zum Lüfter der Box:

Bevor ich gestern meine Box bekam, hatte ich schon arge Befürchtungen, was die Lautstärke angeht.

Als die Box gestern installiert war, war ich der Meinung, dass der Lüfter gar nicht laufen konnte, weil man ihn nicht hörte.

Ich habe den Ton ganz leise gestellt. Nichts! Dann zur Box hin und mit dem Ohr ganz nah an die Box ran: Und siehe da: Es ist ein ganz ganz leises Surren zu hören. Mit dem Ohr direkt an der Box. Wirklich hörbar ist das Surren aber selbst in dieser Position nicht.

Glück gehabt!

Mein Lüfter war zunächst auch nicht, bzw. kaum hörbar.

Nach einigen Tagen wurde er dann aber lauter, nicht so, dass es beim Fernsehen stört, aber durchaus wahrnehmbar. Aber UM arbeitet ja an diesen Problem :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon chrissaso780 » 05.06.2010, 15:45

rambus hat geschrieben:hallo

der Lüfter ist bei meiner Box auch kaum hörbar.
Wenn man die Auflösung auf 720p einstellt, ist das Umschalten flüssiger und
das Gerät hängt sich nicht auf.
Aber für die Zukunft ist das ja wohl nicht das Richtige, da wenn man Sender mit 1080i
darstellen möchte, wie z.B. jetzt Servus TV HD, die Box ja auf 1080i einstellen muß.
Hoffentlich ist dieser Bug momentan nur Software bedingt.

Rambus

Welche Auflösung die bessere Wahl ist kommt ganz darauf an was für ein Fernseher man besitzt.
Die Auflösung ist eine feste Konstante bei Fernseher.
Dementsprechend müssen manche Fernseher das Signal immer umrechnen.

Ich hoffe mal auch das dies nur ein Software Problem ist.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon 8bit » 05.06.2010, 19:46

hey leute,

also ich finds schade, dass der receiver die Consumer Electronics Control (CEC) net unterstützt, zudem hab ich noch das problem,
dass wenn ich umschalte, manschmal der ton in die höhe schießt ohne das ich was an der lautstärkeleglung ändere.
der receiver kriegt sich zwar nach einigen sekunden wieder ein und stellt wieder die eigentliche lautstärke ein
aber ein schock ist net ausgeschlossen xD :glück: :glück:
SAMSUNG LE40B650
SAMSUNG HT-BD 1220
EchoStar HDC-601DER

Bild
8bit
Kabelneuling

Beitragvon bonner2010 » 08.06.2010, 10:11

Gestern die Box aus dem Deep Standby angemacht, funktioniert, aber keine EPG Daten....

Die Box nochmal ausgemacht, es erscheint keine Uhrzeit im sich verdunkelnden Display, der Sendernahme bleibt stehen, die Box geht mal wieder nicht in den Deep Standby..

Nach einem Reset funzt es wieder; es wird Zeit für ein Update! :wand:
bonner2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia