- Anzeige -

Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon bonner2010 » 18.08.2010, 10:19

Eribion hat geschrieben:
Nur sehen wir es realistisch. Sinn und Zweck kann das aber nicht sein. Es kann doch nicht richtig sein, das die HD-Box nur korrekt funktioniert, wenn man Sie von Strom trennt.
Denn das ganze Ding sollte die selbe Zuverlässigkeit auch nur über den Powerknopf erreichen sein.

Ich habe, bis die Box kam, immer all meine Unterhaltungselektronik nachts vom Strom getrennt. Anfangs hieß es, man soll die Box nicht stromlos machen - nun verträgt sie das allerdings sehr gut; und das noch mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass die meisten Bugs verschwinden. :D

Sicher muss ein Update her, dass die Bugs auch so beseitigt; da bin ich ganz bei Dir!

Ich werde meine Box aber auch danach - wann auch immer das sein mag - weiter nachts stromlos machen. Updates sucht sie sich ja automatisch nach dem Einschalten....
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon spike2109 » 18.08.2010, 10:42

Das werde ich ebenfalls so handhaben (es sei denn, ich nehme Nachts mal was auf). Bei mir ist die ganze Hifi-Ecke Nachts stromlos ...
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 18.08.2010, 11:26

Bei Twitter gibt es jetzt zwei Mal die Aussgage, dass das Update noch dieses Jahr kommt (ist ja toll).

Das angesprochene Update wird noch in diesem Jahr kommen. Mit den Privaten verhandeln wir derzeit noch. ^MR

Ein genauer Termin steht zur Zeit noch nicht fest. Das Update kommt aber auf jedem Fall noch in diesem Jahr. ^MR
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon bonner2010 » 18.08.2010, 13:17

bubi09 hat geschrieben:Bei Twitter gibt es jetzt zwei Mal die Aussgage, dass das Update noch dieses Jahr kommt (ist ja toll).

Das angesprochene Update wird noch in diesem Jahr kommen. Mit den Privaten verhandeln wir derzeit noch. ^MR

Ein genauer Termin steht zur Zeit noch nicht fest. Das Update kommt aber auf jedem Fall noch in diesem Jahr. ^MR

Ich denke UM wird dieses Jahr ein Update heraus bringen. Das ein neues Produkt Bugs aufweist ist normal - das gibt es in jedem anderen Segment auch...das ist für mich nicht unbedingt ein Grund zum Meckern.

Die eigentliche Frage ist, wie kundenfreundlich ist UM und wie schnell reagieren sie auf das, was der Endkunde feundlicherweise für sie an Bugs feststellt? :confused:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 18.08.2010, 16:04

Man kann es sogar genau sagen. Im laufe des Oktobers. Sprich wenn die neuen Sender an den Start gehen. Lässt natürlich auch wieder Spielraum für Vermutungen.
Denn wenn die das Festplattenupdate bringen, müssen Sie es nach den Ristriktionen von RTL etc. tun. Denn die HD+ Fraktion ist im Moment meines Wissen die einzige,
die so ein TamTam um die Aufnahmen macht. Also lässt es nur zwei Schlüsse zu:

Entweder die Einigung mit RTL, ProSieben etc ist perfekt
Oder Sie werden auf lange Zeit erstmal nicht ins UM Netz fließen

Desweiteren liegt natürlich die Vermutung, das auch die fehlenden Sky Kanäle ins Netz gelassen werden, nahe. Denn so wie mir zu Ohren gekommen ist, gibt es wohl eine bevorstehende
Einigung zwischen der größten UM Konkurrenz und Sky, wenn das nicht mittlerweile sogar schon unter Dach und Fach ist.
Aber wieder alles nur Vermutungen und ich lasse mich schon wieder zu selbigen hinreißen! Wenns kommt, dann kommt es, wenn nicht, können wir, als UM Zwangskunden, auch nix machen.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Telda » 18.08.2010, 16:42

Wie ich schon irgendwo an anderer Stelle schrieb: Im Moment steht nur der Start einiger UM eigene HD Sender Anfang Oktober fest.
Bezgl. Sky und RTL&Co gibt es noch keine Infos.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 18.08.2010, 18:25

Super die laufen ja erst ein paar Tage, aber schön das ich bei UM bin

und Warten leider gewohnt bin, denn bei UM geht alles ganz ganz schnell

aber nur auf den Werbeplakaten :kratz: :motz:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon e-herd » 18.08.2010, 23:11

Eben auf sky sport 1 bei der Champions League-Quali festgestellt: Ich kann nur die Konferenz schauen, über Optionen kann ich die Einzelspiele nicht anwählen. Beim Ton kann ich zwischen Option 1 und 2 wählen, das funktioniert. Eine Möglichkeit der "Bildauswahl" ob Konferenz, Einzelspiele, Spieldaten etc. wird nicht aufgeführt...

Ist das evtl. wo anders versteckt oder kann ich mich davon gleich verabschieden?
e-herd
Kabelneuling

Beitragvon Hessen33 » 19.08.2010, 08:48

Hallo e-herd,

die Optionstaste bietet Dir nicht die Möglichkeit einzelne Spiele auszuwählen.
Du hast aber mit der HD-Box alle Sportkanäle (1-13)einzeln in Deiner Kanalliste. Ist recht weit hinten (so ab ca. 800...)
Ach so, nicht dass Du Dich am Wochenende ärgerst. Ist mit der Bundesliga auch so. Hier gibt es, glaube ich, 11 Kanäle.

Liebe Grüße

Hessen33
Hessen33
Kabelneuling

Beitragvon e-herd » 19.08.2010, 14:15

Danke für die Antwort :super:
e-herd
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia