- Anzeige -

Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon spike2109 » 02.08.2010, 07:57

djmops hat geschrieben:Nur wie du schon erwähnt hast, dieses Steckerziehen nervt langsam schon.

Das hatte ich zum Glück noch nie. Liegt wohl daran, dass die Box Nachts immer tief schläft, sprich die Steckerleiste geht vor dem Zubettgehen eh vom Strom. Anscheinend braucht die regelmäßig einen totalen Neustart (Memory Überlauf?).
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Deathdoc77 » 02.08.2010, 14:45

@spike da ist was dran, danke! Probier ich mal aus. Äh DEEP STANDBY = Energie Sparmodus auf 5 Min oder?! DANKE FÜR AW!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Witti » 03.08.2010, 15:53

vorturner2 hat geschrieben:steck irgendwas langes dünnes stabiles und nicht metallenes hinten rechts in den lüfterschlitz...der ventilator blockiert und du hast ruhe :D

:streber:
:super: :D

Na wie lange macht der Kasten das wohl mit ? Und was sagt UM wenn die Dose abgeraucht ist ?
Die werden wohl "not amused" sein.
Witti
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 03.08.2010, 18:12

bisher 3 monate...und auch während der hitzeperiode im juli :)
die box wird hinten was wärmer....
sollte das ding abrauchen wirds halt in den ausgangszustand versetzt :kafffee:
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon bonner2010 » 04.08.2010, 11:48

Ich habe meine Box heute Nacht auch das erste Mal vom Strom getrennt. Heute dann wieder die Steckerleiste angeknipst....es war kurz "Aktualisierung" auf dem Display zu lesen. Dann dauerte es etwas bis sie wieder in den Teifschlaf fiel; auch beim Starten der Box alles ok. :super:

Viell. ist das ja eine Lösung - zumal man sie, wenn sie richtig rumzickt, ja auch stromlos macht. Wäre möglich, dass sie hierdurch besser funzt? Ich denke ich werde sie jetzt nachts immer ganz abschalten. :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon disco68 » 04.08.2010, 11:53

bonner2010 hat geschrieben:Ich habe meine Box heute Nacht auch das erste Mal vom Strom getrennt. Heute dann wieder die Steckerleiste angeknipst....es war kurz "Aktualisierung" auf dem Display zu lesen. Dann dauerte es etwas bis sie wieder in den Teifschlaf fiel; auch beim Starten der Box alles ok. :super:

Viell. ist das ja eine Lösung - zumal man sie, wenn sie richtig rumzickt, ja auch stromlos macht. Wäre möglich, dass sie hierdurch besser funzt? Ich denke ich werde sie jetzt nachts immer ganz abschalten. :D

Habe meine Box seitdem 1. Tag Nachts ohne Strom, bisher keinerlei Probleme :smile:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon bonner2010 » 04.08.2010, 12:14

disco68 hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:Ich habe meine Box heute Nacht auch das erste Mal vom Strom getrennt. Heute dann wieder die Steckerleiste angeknipst....es war kurz "Aktualisierung" auf dem Display zu lesen. Dann dauerte es etwas bis sie wieder in den Teifschlaf fiel; auch beim Starten der Box alles ok. :super:

Habe meine Box seitdem 1. Tag Nachts ohne Strom, bisher keinerlei Probleme :smile:

Ich denke auch, dass uns das bis zum ersten Update die Sache erleichtern könnte! :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Deathdoc77 » 06.08.2010, 09:42

@bonner 2010

Die idee ist ja nicht schlecht, aber wenn du die Stromlos machst, dann sind doch die Sender die du programmiert hast weg oder :kratz: Vl. nicht wenn du es für ein paar Std. machst aber wenn du mal ein ganzes Wochenende weg bist?!

Also ich hab jetzt mal ausprobiert von wegen DEEP Standby, sorry aber das geht gar nicht das hat ja eine gefühlte Ewigkeit gedauert, also wenn ich mir vorstelle meine Frau will TV sehen macht die HD Box an und wird mit einer Infotafel begrüsst und nicht mit dem gewünschten Sender , OMG :D dann fliegt die Box 100% aus dem Fenster :zwinker:

Nee aber mal im Ernst auch ich fand das einfach viel zu lang bis die Box dann wieder funktionstüchtig war ich hab wieder auf meine alten Einstellungen zurückgestellt, also beide Einstellung wg. STAND BY auf NIE und momentan funzt es super, keine Aufhängung mehr seit ca. 7 Tagen!

Ich hoffe natürlich sehr das diese Sache mit einem Update bereinigt wird wie auch alle andere kleineren Bugs, im großen und ganzen funktioniert die Box jedoch sehr gut und ich bin zufrieden.

Würde momentan sagen zu 80% :zwinker: geht also noch was aber es ist nicht so das ich sage das ist einfach nicht zumutbar!

Vl. tut sich ja wegen UPDATE was die Tage, denn ab dem 13 August gibts ja die neuen SKY HD Sender, und wenn UM die einspielen sollte, müssen sie ja eh was tun also vl. spielen die dann zumindestens das BUG UPDATE für die HD Box auf?!

Ansonsten meinte Telda glaube ich ab September würde sich was tun, und irgendwie hab ich das Gefühl der Mann weiss wovon er redet :zwinker: also schauen wir mal weiter :D und hoffen auf baldige Besserung bzw. Einspielung der Updates, und ihr wisst ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bonner2010 » 06.08.2010, 14:25

Deathdoc77 hat geschrieben:@bonner 2010

Die idee ist ja nicht schlecht, aber wenn du die Stromlos machst, dann sind doch die Sender die du programmiert hast weg oder :kratz: Vl. nicht wenn du es für ein paar Std. machst aber wenn du mal ein ganzes Wochenende weg bist?!

Also ich hab jetzt mal ausprobiert von wegen DEEP Standby, sorry aber das geht gar nicht das hat ja eine gefühlte Ewigkeit gedauert, also wenn ich mir vorstelle meine Frau will TV sehen macht die HD Box an und wird mit einer Infotafel begrüsst und nicht mit dem gewünschten Sender , OMG :D dann fliegt die Box 100% aus dem Fenster :zwinker:

Nee aber mal im Ernst auch ich fand das einfach viel zu lang bis die Box dann wieder funktionstüchtig war ich hab wieder auf meine alten Einstellungen zurückgestellt, also beide Einstellung wg. STAND BY auf NIE und momentan funzt es super, keine Aufhängung mehr seit ca. 7 Tagen!

Ich hoffe natürlich sehr das diese Sache mit einem Update bereinigt wird wie auch alle andere kleineren Bugs, im großen und ganzen funktioniert die Box jedoch sehr gut und ich bin zufrieden.

Nein, die Favoritenleiste ist nicht weg, wenn die Box stromlos gemacht wird - dabei dürfte es auch egal sein, wie lange die Box vom Strom getrennt ist. Ich hatte sie bis dato auch schon mehr als 24h abgeknapst... :super:

Die Grundeinstellung mit Zerbombung Deiner Favoritenleiste etc. hast Du lediglich, wenn Du einen Reset fährst (Via Tastatur an der Box, bzw. über das Menü).

Mich - und auch meine Frau - stört es überhaupt nicht, wenn die Box etwa eine Minute benötigt, um aus dem Deep Standby hochzufahren. Das, vom wesentlich geringeren Stromverbrauch mal abgesehen, ist halt die Entdeckung der Langsamkeit. :D

Ich denke ich werde das Trennen der Box vom Strom auch nach einem Update beibehalten; Updates sucht sie ja sobald sie eingeschaltet wird. Ansonsten sehe ich das wie Du - zu 80% zufrieden :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon RoDi » 06.08.2010, 16:21

Gestern hatte ich keinen EPG. Und die Box ließ sich nicht richtig ausschalten. Das Bild war zwar weg, aber vorne war der Sendername, wenn auch schwach, in dem Display der Box zu lesen.
Musste die Box vom Strom trennen. Nach dem Einschalten gab es auch wieder EPG.
RoDi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia