- Anzeige -

Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon Regius » 27.07.2010, 14:51

old_juergen hat geschrieben:Habe zwar hier im Forum schon einmal geschrieben, aber mein Problem besteht weiterhin.

Seit ich die HD-Box habe, muß ich ständig den Jugendschutzpin bei den Programmen von Digital TV Family eingeben. Auch bei Sendungen, die "normal" zu empfangen sind.

So bei Sendungen, die z.B. bei Digital Basic ohne Jugendschutz zu empfangen sind ( z.B. Autobahnpolizei und ähnliche Serien).

Bin ich der einzige, bei dem dieses Problem auftritt?

Der Jugendschutzpin wird nur abgefragt wenn die Sendung die es betrifft auch das Signal für die Abfrage mitsendet.Deine Box entscheidet bestimmt nicht alleine das du die Pin eingeben mußt.
Es sei den da sitzt dort ein Männchen (oder Frauchen) drin das dich ärgern will :smile:
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Deathdoc77 » 27.07.2010, 15:00

@ old Jürgen

offenbar ja!

Weil klar ich muss auch die Jugenschutzpin eingeben, aber nur bei Sendungen wo es auch nachvollziehbar ist!

Also 16 bzw. 18 Sendungen!

Ich würde aber mal bei dir drauf tippen das es entweder an der Box liegt, oder aber das ein Fehler auf der Smartcard gemacht wurde, und dort versehentlich der Box / Karte vorgegauckelt wird, das die Sendungen von Digital Family JUGENGEFÄHRDEND und daher PIN CODE Pflichtig sind.

Hast du noch den Code den du vorgegegeben bekommen hast oder hast den pin code schon selbst geändert?!

Falls nicht probier das mal aus und sollte das auch keinen erfolg bring, empfehle ich dir dringend dich an den UM Support zu wenden

08007001177

meiner Meinung nach ist das ein individuelles Problem das an deiner Smartcard oder aber an deiner Box liegt.

Hab auch das Family packet und bei mir ist das def. nicht so!

Drück dir die Daumen das du das Problem in den Griff bekommst, klar es ist keins was man jetzt als super dringend und als NO GO einstufen muss, aber es muss nicht sein und ist def. ein BUG und von daher muss und kann man den auch behoben und das sollte man auch schleunigst tun!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon old_juergen » 27.07.2010, 16:19

Regius hat geschrieben:Der Jugendschutzpin wird nur abgefragt wenn die Sendung die es betrifft auch das Signal für die Abfrage mitsendet.Deine Box entscheidet bestimmt nicht alleine das du die Pin eingeben mußt.
Es sei den da sitzt dort ein Männchen (oder Frauchen) drin das dich ärgern will :smile:

Habe auch nichts gegen Jugendschutz, ist notwendig.

Aber warum wird nur bei Dital Family bei Sendungen, die in den öffentlich-rechtlichen oder Privaten "normal" gesendet wurden, eine Eingabe des Pins gefordert?
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 27.07.2010, 16:22

Die FreeTV Programme haben sich selbst auferlegt, Sendungen ab 16 und 18 erst zu später Stunde zu senden. Bei verschlüsselten Programmen kann, unter der Voraussetzung der Jugendschutz Pin auch rund um die Uhr FSK16 und FSK18 gesendet werden.

Teilweise sind ja Wiederholungen von Filmen, die am nächsten Vormittag laufen beschnitten im Vergleich zur Primetimeaustrahlung.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Deathdoc77 » 28.07.2010, 14:29

@ bubi nicht ganz korrekt, was du da sagst :zwinker:
16er Filme ja, das geht rund um die uhr mit pin, aber 18er wie du nachfolgend nachlesen kannst erst ab 20 Uhr!

Auszug aus den Jugendschutzbestimmungen von Sky:

Filme mit der Altersfreigabe 18 dürfen in Deutschland regulär erst ab 23 Uhr ausgestrahlt werden. Inhalte mit FSK 16 sind ab 22 Uhr im deutschen Fernsehprogramm erlaubt.

So ist es Sky gestattet, Filme mit FSK 18 vorgesperrt bereits ab 20 Uhr, Filme mit FSK 16 sogar rund um die Uhr zu zeigen.

Dies sind zwar die Richtlinien bei Sky, aber ich kann mir kaum vorstellen das für UM oder andere da andere gelten, oder?!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 28.07.2010, 14:53

Ok, macht das ganze System nur noch dümmer ;) . Aber wir haben ja alle noch ein kleines Kind in uns stecken, das erst um 20 Uhr ins Bettchen geht.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Witti » 29.07.2010, 16:11

:kratz:

Tach Forum,
Ich habe jetzt die 3. HD-Box aufgestellt bekommen, und alle waren sie mir zu laut.
Alle Boxen surrten laut genug, das man sie bei geringer Lautstärke des Fernsehers deutlich wahrnehmen konnte.
Der 2. Techniker(junger Kerl) meinte sogar, das ihn das auch stören würde.

Bin ich jetzt zu empfindlich?
Hör ich zu gut?
Sind alle HD-Boxen solche Krawallmacher oder gibts die auch in LEISE ? :kratz:

mfg Witti
Witti
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 29.07.2010, 16:21

Ich denke mal das meine leise ist. Meine Frau sagt allerdings das ich nicht besonders
gut höre. Sie hat sich aber noch nicht über die Box beschwert. Also denk ich das ich ne leise hab,
so wie viele andere hier im Forum auch. Es soll aber auch laute geben, wie man hier schreibt.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Lemmi » 29.07.2010, 16:28

Lol Paffy,

meine Frau sagt auch ich höre schlecht^^ - ist aber auch so. Trotzdem höre ich nachdem ich Abends/Nachts den Fernseher ausgeschaltet habe, bevor die Box in den deep standby geht ein leichtes surren, aber echt nicht schlimm. Wenn der ferseher an ist höre ich nix.

Gruß

Lemmi
Lemmi
Kabelneuling

Beitragvon old_juergen » 29.07.2010, 17:54

Ich habe ein sehr gutes Gehör und höre nichts von der Box. Mal eine Macke, die sie nicht hat.
old_juergen
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia