- Anzeige -

Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon cherusker » 23.07.2010, 10:13

Ich habe endlich nach 5 Wochen Wartezeit :gsicht: die HD-Box installiert bekommen - lief problemlos ab - nach ca. 1 Std war die gesamte Haustechnik neu eingestellt (Basic war bereits vorhanden) bzw. die Dosen/Verteiler wurden neu installiert unter Neujustierung des Verstärkers :winken: . Das Laden der Software mit Sendersuchlauf dauerte ca. 20 Minuten. Der Techniker konnte gehen - die Smartcard-Senderfreischaltung war nach ca. 20 Minuten erledigt, sodass sämtliche Funktionen problemlos aufgerufen und eingestellt werden konnten nach meiner gewünschten Vorgabe. :pcfreak:

Das einzige "Problem", was dann doch keins war, war die Standby- bzw Deep-Standby-Einstellung, die ich dann unter "Persönliche Einstellungen" fand und entsprechend festlegen konnte. Alles läuft problemlos, so dass die Box "schlafen" geht mit Abschaltung des m.E. leisen Lüfters wie folgt:

1. Standby-Modus --> NIE
2. Deep Standby (Stromsparmodus) --> 5 MINUTEN

Wichtig: Bei Deep Standby muss auf jeden Fall ein Wert angegeben werden!!

Beim Ausschalten der Box darauf achten, das auf jeden Fall nur noch die Zeit auf dem Display angezeigt wird. Nach 5 Minuten fällt die Box dann in den stromsparenden Tiefschlaf. :schnarch: Das Hochfahren nach Einschalten unter Display-Meldung "Moment bitte..." dauert mit entsprechender Bildschirmanzeige ca. 15 Sek. :streber:

GROSSE KORREKTUR:
:kafffee:

==>> Hier muss ich den nachfolgenden Fachleuten bonner 2010, paffy und disco68 Recht geben - nach nochmaliger Messung stellte sich heraus, dass meine Box keinen Turbo beinhaltet, sondern eine Ladezeit von rund 60 !!! Sek real ist und nicht die angegebenen 15 !!! Ich bitte um Nachsicht. Danke!

Sonst scheint alles problemlos zu laufen - man wird sehen.......
Zuletzt geändert von cherusker am 23.07.2010, 14:02, insgesamt 3-mal geändert.
cherusker
Kabelneuling

Beitragvon bonner2010 » 23.07.2010, 12:52

cherusker hat geschrieben:1. Standby-Modus --> NIE
2. Deep Standby (Stromsparmodus) --> 5 MINUTEN

Wichtig: Bei Deep Standby muss auf jeden Fall ein Wert angegeben werden!!

Beim Ausschalten der Box darauf achten, das auf jeden Fall nur noch die Zeit auf dem Display angezeigt wird. Nach 5 Minuten fällt die Box dann in den stromsparenden Tiefschlaf. :schnarch: Das Hochfahren nach Einschalten unter Display-Meldung "Moment bitte..." dauert mit entsprechender Bildschirmanzeige ca. 15 Sek. :streber:

Sonst scheint alles problemlos zu laufen - man wird sehen.......

Woher hast Du die Info, dass beim Deep Standby auf jeden Fall wein Wert stehen muss?

Deine Box braucht aus dem Hochfahren aus dem Deep Standby nur 15 Sekunden? :confused:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon paffy » 23.07.2010, 12:59

Da hab ich mich auch schon drüber gewundert.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bonner2010 » 23.07.2010, 13:01

paffy hat geschrieben:Da hab ich mich auch schon drüber gewundert.

Oder es werden jetzt Boxen mit Turbolader ausgegeben - aber dann pfeift es schon wieder :brüll:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon disco68 » 23.07.2010, 13:05

bonner2010 hat geschrieben:
paffy hat geschrieben:Da hab ich mich auch schon drüber gewundert.

Oder es werden jetzt Boxen mit Turbolader ausgegeben - aber dann pfeift es schon wieder :brüll:

Er is ÄXPärde ... er hat es groß und fett rot geschrieben .. dann muß es ja stimmen :D :D :D
disco68
Kabelexperte

Beitragvon paffy » 23.07.2010, 14:43

Nur ein falsches Zeitgefühl :smile:
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Eclipse16V » 25.07.2010, 10:51

cherusker hat geschrieben:Wichtig: Bei Deep Standby muss auf jeden Fall ein Wert angegeben werden!!

Das ist mir jetzt aber auch neu.

Also am Fr. habe ich nun meine 2. HD Box bekommen.
Techniker sagte die 1. währe hinüber.
Wie gut das sie sich gerade da aufgehängt hatte wo er da war.
Signal ist so gut das einige davon nur träumen können. Also daran liegt es nicht.
Habe mich jetzt erst mal bei UM beschwert wegen der Box. Den Monat August gibt es somit für uns erst mal Gratis bis das Update raus komme.
Hoffen wir mal das das Update was bringt.

Wenn nicht bin ich raus aus der Sache mit UM.
Habe dort ja nur den TV Zugang.
Eclipse16V
Kabelneuling

Beitragvon strike » 25.07.2010, 18:35

Bei mir friert das Bild gelegentlich auch mal ein oder das Gerät läßt sich nicht einschalten. Diese Woche kommt der Techniker zum zweitenmal zum durchmessen der Kabel etc. Habe jetzt schon das 2.Gerät. Mal sehen was der Herr findet. Sollte keine Besserung in absehbarer Zeit erfolgen, werde ich mir den TT-Micro C834 HDTV zulegen. Die Festplatte in der UM-Box brauche ich sowieso nicht da auch kein 2.Tuner zum seperatem aufnehmen vorhanden ist. Also UM-Box einpacken und ab in den Keller.
Übrigens ist laut UM die 5,-Euro nur für die Smartcard HDTV und nicht für die Box. Diese wird kostenlos zur Verfügung gestellt.
cu
strike
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 25.07.2010, 19:33

die hd box hat 3 tuner (2 für tv)...der c834 nur einen, ne digismartcard kostet 3,90
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon old_juergen » 27.07.2010, 12:27

Habe zwar hier im Forum schon einmal geschrieben, aber mein Problem besteht weiterhin.

Seit ich die HD-Box habe, muß ich ständig den Jugendschutzpin bei den Programmen von Digital TV Family eingeben. Auch bei Sendungen, die "normal" zu empfangen sind.

So bei Sendungen, die z.B. bei Digital Basic ohne Jugendschutz zu empfangen sind ( z.B. Autobahnpolizei und ähnliche Serien).

Bin ich der einzige, bei dem dieses Problem auftritt?
old_juergen
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia