- Anzeige -

Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon bonner2010 » 12.07.2010, 08:22

thomas1963 hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:Sie war aber heute Morgen wieder nicht im Deep Standby. Ein- und Auscchalten brachte auch nix; Steckerziehen schon :wand:

Das Problem hatte ich auch zwei Tage hintereinander. Ich habe jetzt die Zeit von 5 auf 10 min. verlängert bis sich die Box in den Deep Standby schaltet und es hat funktioniert.

Ich hab die Box beim Standby auf "Nie" und beim Deep Stnadby auf "0 Min" eingestellt....so sollte sie eigentlich immer direkt in den Deepstandby gehen....sollte :hammer:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Deathdoc77 » 12.07.2010, 20:55

Also ich habe in den Einstellungen

Stand by = Nie
Energiesparmodus = Nie

ausgewählt und alles funktioniert einwandfrei

Nur Achtung ihr müsst beim ein/ausschalten des Geräts einen Momentlang die POWER TASTE gedrückt halten, einmal nur kurz antippen reicht nicht und hat mich schon kurzfristig glauben lassen meine Box wäre defekt aber wie gesagt länger gedrückt halten und alles funktioniert einwandfrei.

Mal eine Frage, was genau ist dieses DEEP STANDBY??? Wofür brauch ich das????

DANKE FÜR AW!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Reverent001 » 12.07.2010, 21:00

Deathdoc77 hat geschrieben:Also ich habe in den Einstellungen

Stand by = Nie
Energiesparmodus = Nie

ausgewählt und alles funktioniert einwandfrei

Nur Achtung ihr müsst beim ein/ausschalten des Geräts einen Momentlang die POWER TASTE gedrückt halten, einmal nur kurz antippen reicht nicht und hat mich schon kurzfristig glauben lassen meine Box wäre defekt aber wie gesagt länger gedrückt halten und alles funktioniert einwandfrei.

Mal eine Frage, was genau ist dieses DEEP STANDBY??? Wofür brauch ich das????

DANKE FÜR AW!

DeepStandby bedeutet das die Box auch wirklich runter gefahren wird! Also nicht wie im normalen Standby weiter seine 30Watt (oder wieviel auch immer) zieht! Ich geh jetzt mal davon aus, das wenn du sagst, du drückst den Powerknopf lange, sich die Box dann auch in den DeepStandby schaltet! das merkt man daran, das der Lüfter in der Box nicht mehr läuft!

BTW:
Hatte heute auch einen Freeze. Hab extra mal gefühlt wie warm/heiss die Box ist, aber sie war nichtmal Handwarm und hinten rechts/an der Seite kam auch keine warme Luft raus! Es war aber das erste mal das ich dieses Problem hatte! Werds mal weiter beobachten!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon jenne1710 » 13.07.2010, 11:01

Seit ich die Box automatisch nach 5 Min in den Deep Standby gehen lasse, habe ich keinen Freeze mehr......ob eine Zusammenhang besteht weiss ich nicht.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon djmops » 13.07.2010, 11:04

Meine Box ist auch so eingestellt, trotzdem ist es mir zweimal passiert.
Zum Glück noch nicht öfter :zwinker:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Reverent001 » 13.07.2010, 13:03

jenne1710 hat geschrieben:Seit ich die Box automatisch nach 5 Min in den Deep Standby gehen lasse, habe ich keinen Freeze mehr......ob eine Zusammenhang besteht weiss ich nicht.

Würde jetzt mal behaupten nein, da ich die gleichen Einstellungen habe und es wie gesagt einmal passiert ist! Das muss ein anderes Problem sein! Weiss aber noch nicht welches! Gut, das gleiche Problem hatte ich auch des öfteren (aber viel häufiger) mit dem alten TT-micro c254. Der hat sich einmal in der Woche mindest aufgehangen. Da wars mir aber recht wurscht. Nur bei der HD-Box würde ich doch schon gerne wissen woran sowas liegen kann!
Wie gesagt, werds beobachten oder vielleicht lässt sich das ganze auch irgendwie reproduzieren!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Lemmi » 13.07.2010, 14:10

Meine Einstellungen sind " nie" und "5min".
Die Box hat sich seit dem 01.07.10 8 Tag der Installation ) bis jetzt drei mal augehängt ( Bild eingefroren ).
Habe aber ein Problem bei RTL und VOX, da habe ich zeitwiese horizontale Klötzchenbildung über das gesamte Bild, nervt total. hatte ich vorher mit der Samsung Box und dem alten Hausverstärker nicht. Weiss einer woran das liegen könnte?

Gruß

Lemmi
Lemmi
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 13.07.2010, 17:35

nachdem hier seitenweise die bugs aufgereiht wurden werfe ich mal die frage in den raum, wann endlich das 1. update kommt??!!

zumindest die sache mit den verlängerten umschaltzeiten müsste leicht zu beheben sein.

mit dem dauerlärm hab ich mich inzwischen zufrieden gegeben aber nicht mit der tatsache, dass man der box nicht untersagen kann sich um exakt 3uhr nachts aus dem deep standby anzuschalten, ein update zu fahren dass es sowieso höchstens ein paar mal im jahr gibt...und dann ca. 1 stunde nicht wieder in den deep standy zu gehen.

das nervt gewaltig, vor allem wenn man im selben raum schläft (ich hatte jetzt in der nacht mal nen ventilator laufen, der war leiser!!)

das letzte update der box war am 11.05. heute sind seitdem mehr als 2 monate vergangen...sowas hab ich mir schon gedacht :wand:
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Rosso » 13.07.2010, 17:43

vorturner2 hat geschrieben:das nervt gewaltig, vor allem wenn man im selben raum schläft (ich hatte jetzt in der nacht mal nen ventilator laufen, der war leiser!!)

Ich hätte das Ding an deiner Stelle schon aus dem Fesnter geworden.

Meine Box höre ich nicht. Überhaupt nicht.

Ob sie in Betrieb ist oder im Deep standby, es ist absolut kein Unterschied zu hören. Nur wenn ich mit dem Ohr direkt an der Box bin, höre ich ein kaum hörbares wirklich sehr sehr leises Surren. Aber nur wenn das Fenster zu ist und kein Lärm von draußen zu hören ist.
3play 32000
HD-Recorder
Sky-Abo Komplett
Rosso
Kabelneuling

Beitragvon Deathdoc77 » 14.07.2010, 13:35

Hm, also bei mir ist die Box gestern mal kurz eingefroren. Aber ansonsten lese ich hier teilweise echt ungläubig die ganzen BUGS. Weil meine Box höre ich gar nicht.... nichtmal wenn ich mein Ohr direkt auf sie lege.

Umschaltzeiten können wie schon erwähnt deutlich reduziert werden wenn man die Box im 720p Modus laufen lässt!

Und das Update ist immer noch total unklar aber so ab September könnte es ernst werden, was es aber kann und ob BUGS behoben werden, das ist die Frage!

Hm und das mit dem um 3 uhr aus dem DEEP STAND BY erwachen also das konnte ich noch nie beobachten und ich bin öfter die ganze nacht wach!

Nochmal meine Einstellungen stehen auf

Stand by = nie
Energiesparmodus = nie

und die Box hat sich noch nie eingeschaltet wenn ich es nicht selber gewollt habe :zwinker:

Und wenn wirklich ein Update kommen sollte, dann wird man das sicherlich sofort angezeigt bekommen oder ein Hinweis wird erscheinen oder aber er zieht das Update automatisch?!

Also von daher keine Panik :D wenn es ein Update gibt, werdet ihr es nicht verpassen!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia