- Anzeige -

Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon disco68 » 30.06.2010, 08:17

harry01 hat geschrieben:Hallo,
meine Box ist, wenn sie ausgeschaltet ist im Deep-Standby Modus und wird auch nicht vom Strom getrennt.
Trotzdem habe ich jetzt beim einschalten schon mehrmals nicht die übliche Meldung (Box war im Deep-Standby...blabla) bekommen, sondern den Hinweis -"Ihre Box war vom Strom getrennt, wir empfehlen zur Schonung des Gerätes....blabla". Danach wird eine Aktualisierung durchgeführt und dann darf ich sie noch einmal einschalten.
Eine Trennung vom Strom war aber definitiv nicht der Fall. Die Favoriten und sonstigen Einstellungen waren bis jetzt zum Glück aber immer noch so, wie ich es eingestellt habe.

Habt ihr so eine Meldung auch schon mal gehabt?

Moin harry01,
japp ich hatte diese Meldung auch schon. Ich trenne allerdings jeden Abend meine komplette TV/Audio Anlage vom Netz, habe mir extra schaltbare Steckdosen installieren lassen und sehe nicht ein, wegen der HD-Box ein neues Kabel zu ziehen, da ist mir die Empfehlung von UM sowas von schnuppe :smile:
Meine Box läuft allerdings bisher super stabil und auch nach dem Einschalten Morgens oder Nachmittags bootet sie sauber und alle Einstellung sind vorhanden. Das einzig nervende bleibt der Lüfter.

LG disco68
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Grandpa » 02.07.2010, 14:29

So, gestern war ein Techniker (ComSat - zuständig für Frankfurt) da, weil meine Box ständig abstürzt. Dummerweise war ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht anwesend. Aber meine Frau berichtete mir, dass der Typ nur auf dem Dachboden und im Keller nachgeschaut und ggf. justiert hat. Auf die Frage hin, ob das das Abstürzen beseitigt, meinte er "Da könne an den HD-Sendern liegen. Da komme das öfter vor."

Hab ich ein falsches Denken oder hat das Abstürzen nichts mit der Anlage im Keller zu tun? Zu Hause steht auf jeden Fall immer noch die "alte" HD-Box. Kein Tausch, kein gar nichts. Ich bin mal gespannt, wann die Box wieder abkratzt.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon bonner2010 » 02.07.2010, 14:31

Grandpa hat geschrieben:So, gestern war ein Techniker (ComSat - zuständig für Frankfurt) da, weil meine Box ständig abstürzt. Dummerweise war ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht anwesend. Aber meine Frau berichtete mir, dass der Typ nur auf dem Dachboden und im Keller nachgeschaut und ggf. justiert hat. Auf die Frage hin, ob das das Abstürzen beseitigt, meinte er "Da könne an den HD-Sendern liegen. Da komme das öfter vor."

Hab ich ein falsches Denken oder hat das Abstürzen nichts mit der Anlage im Keller zu tun? Zu Hause steht auf jeden Fall immer noch die "alte" HD-Box. Kein Tausch, kein gar nichts. Ich bin mal gespannt, wann die Box wieder abkratzt.

Das kann ich mir so nicht vorstellen...ok hab Physik nach der 12 abgewählt :D

Ich warte auch noch auf die Rückmeldung seitens UM; ich denke, dass nur ein Austausch oder Update die Abstürze beseitigen kann :kratz:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Grandpa » 02.07.2010, 20:13

bonner2010 hat geschrieben:
Grandpa hat geschrieben:So, gestern war ein Techniker (ComSat - zuständig für Frankfurt) da, weil meine Box ständig abstürzt. Dummerweise war ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht anwesend. Aber meine Frau berichtete mir, dass der Typ nur auf dem Dachboden und im Keller nachgeschaut und ggf. justiert hat. Auf die Frage hin, ob das das Abstürzen beseitigt, meinte er "Da könne an den HD-Sendern liegen. Da komme das öfter vor."

Das kann ich mir so nicht vorstellen...ok hab Physik nach der 12 abgewählt :D

Ich warte auch noch auf die Rückmeldung seitens UM; ich denke, dass nur ein Austausch oder Update die Abstürze beseitigen kann :kratz:

Das hatte ich den Leuten von ComSat auch gesagt, als sie den Termin mit mir vereinbart haben, dass nur ein Gerätetausch Sinn machen würde. Aber der hat sich am Telefon so angehört, dass er gar nicht vorhat irgendwas zu tauschen. Auch der Hinweis, dass es mehrere HD-Box-Besitzer gibt, die das gleiche Problem haben, hat ihn nicht wirklich interessiert.
Aber hey. Wenn das Teil nochmal abschmiert, dann fordere ich, dass ein Ersatzgerät her muss. Bis dahin erstmal :kafffee:
Wohnzimmer:
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon Grandpa » 05.07.2010, 11:53

*lol*
Am Samstag kam ich nach einer Reise nach Hause und durfte feststellen, dass alle Mieter unter mir (ich wohne ganz oben) kein Fernsehen mehr haben. Erst wenn ich den Stecker aus der TV-Dose ziehe, dann haben die anderen Bild - das aber sehr krieselig. Lt. Aufkleber auf dem BK-Verstärker wurde durch den Techniker lediglich der Rückkanal eingemessen. Warum ist dann überall die Leitung gestört? Ich bin kein Techniker auf diesem Gebiet. Verzeiht die Frage.
Naja, jedenfalls gleich bei UM angerufen und nen Störfall aufgemacht. Denn die anderen haben sich beschwert, dass sie so kein Fußball schauen können. Und wenn ich die von UM schon an der Strippe habe, gleich mal etwas Frust rausgelassen, weil die die Box nicht getauscht haben.

Ergebnis: Heute kommt der gleiche (!!!) Techniker nochmal vorbei, um den angerichteten Schaden rückgängig zu machen. Dieses Mal werde ich ihm aber gleich sagen, dass er bei den Nachbarn nachfragen soll, ob bei denen noch bewegte Bilder über die Mattscheibe hopsen.

Im Übrigen: Die HD-Box schmiert immernoch ab.
Wohnzimmer:
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon Eclipse16V » 05.07.2010, 16:09

Also bei mir schmiert sie auch ab.
So 1-2 mal am Tag sind keine seltenheit.
Außerdem fehlt öfters mal der Ton.
Hab die Box nun 1 Woche und bin jetzt schon genervt vom Stecker ziehen.
Nachher mal von zu hause aus bei UM anrufen und mich beschweren. Das sehe ich so nicht ein. :wut:
Eclipse16V
Kabelneuling

Beitragvon bonner2010 » 05.07.2010, 16:20

Eclipse16V hat geschrieben:Also bei mir schmiert sie auch ab.
So 1-2 mal am Tag sind keine seltenheit.
Außerdem fehlt öfters mal der Ton.
Hab die Box nun 1 Woche und bin jetzt schon genervt vom Stecker ziehen.
Nachher mal von zu hause aus bei UM anrufen und mich beschweren. Das sehe ich so nicht ein. :wut:

Bei mir ist das eher alle 1 - 2 Wochen der Fall...nervt aber auch! :motz:

Mal sehen was auf die geschickte Mail passiert :kafffee:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Grandpa » 05.07.2010, 16:57

Der Techniker, der am 01.07. da war, hat zu meiner Frau gesagt, dass die Probleme angeblich mit den HD-Sendern zusammenhängen. Die würden "Probleme bereiten". Was er damit genau meint, werde ich nahher erfragen. Wär nur unsinnig, wenn bei einer HD-Box die HD-Sender Fehlfunktionen verursachen. :brüll:
Wohnzimmer:
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon Reverent001 » 05.07.2010, 18:15

Grandpa hat geschrieben:Der Techniker, der am 01.07. da war, hat zu meiner Frau gesagt, dass die Probleme angeblich mit den HD-Sendern zusammenhängen. Die würden "Probleme bereiten". Was er damit genau meint, werde ich nahher erfragen. Wär nur unsinnig, wenn bei einer HD-Box die HD-Sender Fehlfunktionen verursachen. :brüll:

Naja könnte rein theoretisch gehen. Wenn die Software auf der Box mit dem gesendeten Material nicht klar kommt, könnte das einen Absturz zur Folge habe. Da du aber wahrscheinlich die gleiche FW drauf haben wirst wie alle anderen hier und nur sehr wenige Leute sehr regelmäßige Abstürze haben, ist das eher nicht der Fall. Würd mich auch mal interessieren, was der Techniker dazu sagen wird. Ich habe bspw. garkeine Abstürze, mache meine Box aber auch jeden Abend komplett Stromlos. Also DeepStandby und dann Steckerleiste aus. Dadurch wird se natürlich regelmäßig komplett neugestartet. Aber mal abwarten was es so bei dir später so neues zu Erfahren gibt! *gg*
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon RoDi » 05.07.2010, 18:49

Also Ich habe die Box noch nie vom Stromnetz getrennt, lasse sie aber über Nacht in den Deepstandby runterfahren. Bei mir gab es bislang keinen Absturz.
RoDi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia