- Anzeige -

Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon albatros » 24.06.2010, 10:40

Bei Standby gibt es nur 1,2,3 und 4 Stunden >> Bei 5 Min würde er ständig auf Standby schalten, wenn man 5 min keine Taste gedrückt hat.
Wenn Du über die Fernbedienung auf Standby schaltest, schaltet er nach ca. 30 sek. auf Deep-Standby.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon djmops » 24.06.2010, 11:33

Standby= nie
Deep Standby= 5min

funzt einwandfrei :smile:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon Grandpa » 24.06.2010, 11:35

albatros hat geschrieben:Bei Standby gibt es nur 1,2,3 und 4 Stunden >> Bei 5 Min würde er ständig auf Standby schalten, wenn man 5 min keine Taste gedrückt hat.
Wenn Du über die Fernbedienung auf Standby schaltest, schaltet er nach ca. 30 sek. auf Deep-Standby.

Das ist der Grund, warum bei mir bei Standby auf "Nie" eingestellt ist. Ich hab keine Lust, dass bei nem Serienmarathon auf einmal die Kiste ausgeht. Deep Standby ist momentan ebenfalls auch auf "Nie" eingestellt, da es des öfteren vorgekommen ist, dass die Box sich in der Einstellung Standby=Nie und Deep Standby=0 Minuten einfach aufhängt. Ich weiß, man kann mit ner Tastenkombi das Teil wieder zum Leben erwecken. Aber auf Dauer nervt das nur. Außerdem braucht die Box immer Ewigkeiten, bis sie aus dem Deep Standby hochgefahren ist. Da verzichte ich gerne auf die Energiespar-Option, hauptsache ich hab nen Schnelleinstieg.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon paffy » 26.06.2010, 10:30

Gestern Abend über die FB versucht die Box anzumachen.
Keine Reaktion. Box vom Netz genommen und dann regierte Sie wieder.
Ist jetzt schon zum 2 Mal so gewesen. Mal weiter beobachten.
Paffy
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon Toxic » 26.06.2010, 11:09

Meine erste Box ist ständig abgestürzt und ich mußte sie durch den Netzstecker reaktivieren.

Habe ne neue Box bekommen, diese läuft jetzt. Aber mit der Zeit wird der Lüfter immer lauter...
BildBild
Toxic

Beitragvon baumringzaehler » 26.06.2010, 22:28

- Erstinstallation klappt nicht mit HDMI Kabel (kein Signal) sondern nur über Scart oder Komponent
- Kein OSD aus dem Ruhezustand, muss die Box erst nochmal aus und wieder einschalten
- Fehldarstellungen im OSD: EPG hängt, keine Vorschau bei HD Sendern, sehr träges reagieren, schlechte Auflösung
- Nach dem Hochfahren befindet die Box sich nicht in der Favoritenliste, sondern immer unter alle Sender
- Sehr selten keine Reaktion der FB, muss dann kurz vom Netz getrennt werden

Alles in allem noch nicht mal beta Status der Software, meiner Meinung nach. :super: :D
baumringzaehler
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 27.06.2010, 00:10

baumringzaehler hat geschrieben:
- Erstinstallation klappt nicht mit HDMI Kabel (kein Signal) sondern nur über Scart oder Komponent
- Kein OSD aus dem Ruhezustand, muss die Box erst nochmal aus und wieder einschalten
- Fehldarstellungen im OSD: EPG hängt, keine Vorschau bei HD Sendern, sehr träges reagieren, schlechte Auflösung
- Nach dem Hochfahren befindet die Box sich nicht in der Favoritenliste, sondern immer unter alle Sender
- Sehr selten keine Reaktion der FB, muss dann kurz vom Netz getrennt werden

Alles in allem noch nicht mal beta Status der Software, meiner Meinung nach. :super: :D

Bei zwei Punkten kann ich Dir schon mal weiter helfen.

-Wegen der Fav-Liste, musste Du im Menü einstellen, das er den zuletzt gesehenden Sender nehmen soll, dann auf Deine Fav-Liste und jedesmal wenn Du die Box wieder an machst, landest Du in Deiner Fav-Liste.

-HD-Sender Vorschau kann es noch nicht geben, weil noch nicht alle Funktionen der Box freigeschaltet sind, das ist also somit kein Fehler. Denn soweit ich weiß, muss der dritte Tuner aktiv mitarbeiten um bei HD-Sendern
die Vorschau zubekommen, im Moment arbeiten soweit ich aber weiß nur Tuner 1 und 2.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon Mr Iron » 27.06.2010, 08:33

baumringzaehler hat geschrieben:- Erstinstallation klappt nicht mit HDMI Kabel (kein Signal) sondern nur über Scart oder Komponent

Hier scheint wohl ein Problem bei der TV-Einstellung vorzuliegen!

Schau mal nach ob das TV automatisch auf HDMI schaltet!

Kann ggf. dekativiert sein , bei mir musst ich HDMI erst auswählen da mein TV meint SCART den Vortritt zu geben!

Und nur da mein HDD-Recorder SCART auf aktiv setze! Hat mich auch nen halben Tag gekostet bis ich da hinter kam :D

Tipp: Alles ausmachen (Stecker ziehen) Scart-Stecker alle aus der HDD-Box! HDMI einstecken, Strom an die HD-BOX, Gerät einschalten und schauen ob nun automatisch auf HDMI umgeschaltet wird --> Wenn "NEIN" dann in den TV-Einstellungen schauen ob dort HDMI ggf. nicht aktiviert/aktiv ist und das dann abändern/umschalten

baumringzaehler hat geschrieben:- Fehldarstellungen im OSD: EPG hängt, keine Vorschau bei HD Sendern, sehr träges reagieren, schlechte Auflösung

Ich denk genau wie oben beschrieben, liegt dieser Fehler an SCART!

Umschalten/Einstellen und schon hast nen glasklares Bild!

Den Rest, hat ja Eribion sehr schön erklärt!

Hier scheinen die Bug´s eher von Anwender aus gesteuert zu sein :streber: :D

Gruß
Mr Iron

PS: Die BDA sowie die Suchfunktion hier im Forum hätte dich schon um einiges weiter gebracht! ( ich glaub ich setzt das mal in meiner Signatur! :D )
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon heidi2524 » 27.06.2010, 13:04

bei meiner 2tn box ging die Insalation über HDMI auch nicht der techniker konte die box gleich wieder mitnemen. :streber:
heidi2524
Kabelneuling

Beitragvon thomas1963 » 28.06.2010, 07:10

Meine Bildeinstellungen der Box waren auf einmal verändert. 1080i statt 720p und zoom statt gestreckt. Die Box wird über Nacht nicht vom Stromnetz getrennt. Vielleicht wegen eines Updates?
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
thomas1963
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia