- Anzeige -

Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon tattanka » 22.06.2010, 15:40

Hallo

meine Box ist beim Anschalten kaum zu hören. Mit zunehmender Betriebsdauer wird die Box dann deutlich lauter und hörbar. Störend ist dies vor allem bei ruhigen Filmszenen bzw. bei Dialogen. Ist das bei eurer Box auch so ?

Gruß tattanka
tattanka
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.08.2009, 11:13

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon djmops » 22.06.2010, 16:00

Also bei meiner nicht, sie bleibt leise.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon bennypenny » 22.06.2010, 20:12

Hallo
Also ich finde meine Box auch störend "laut". Wie ist denn das mit dem Austausch? Hat hier eigentlich jemand positive Erfahrungen gemacht? Also das wirklich eine leise Box geliefert wurde. Oder ist das ganze nur ein subjektives Empfinden? Also alle Boxen sind gleich laut nur den einen stört es und den anderen nicht und wieder andere, die taub sind ;-)
Dann würde ich meine Box auch mal tauschen lassen. Macht es Sinn?
bennypenny
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2010, 20:06

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon vorturner2 » 22.06.2010, 20:21

ich hatte bisher 3 hier - alle gleich laut!
am dienstag bekomm ich meine 4. und berichte :smile:
vorturner2
Übergabepunkt
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon Grandpa » 22.06.2010, 20:30

bennypenny hat geschrieben:Hallo
Also ich finde meine Box auch störend "laut". Wie ist denn das mit dem Austausch? Hat hier eigentlich jemand positive Erfahrungen gemacht? Also das wirklich eine leise Box geliefert wurde. Oder ist das ganze nur ein subjektives Empfinden? Also alle Boxen sind gleich laut nur den einen stört es und den anderen nicht und wieder andere, die taub sind ;-)
Dann würde ich meine Box auch mal tauschen lassen. Macht es Sinn?

Also ich möchte mich über meine Box nicht beschweren. Sie ist nicht hörbar. Aber das hängt eben auch davon ab, wie die Umgebungsparameter sind. Steht/liegt sie in einem Schrank? Wie groß ist der Raum? Wie warm ist der Raum? Usw usf. Natürlich spielt das eigene Empfinden auch eine Rolle.
Mein Wohnzimmer hat 25m² und die Box liegt in einem Regal. Die PS3, die auf ihr liegt, macht da wesentlich mehr Krach. Habe letztens einen 1080p-Film geschaut und nach ca. 30 Minuten fing der Lüfter auf vollen Touren zu laufen, so dass man die Lautstärke hochdrehen musste.

Wie sich das Ganze verhält, wenn erstmal sämtliche Funktionen aktiviert sind (HDD in Betrieb), wird sich zeigen. :naughty:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Benutzeravatar
Grandpa
Kabelexperte
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.10.2009, 21:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon spyer » 23.06.2010, 22:06

Hey,
Ich hatte heute einen Austausch der HD Box. der Techniker sagte mir das es mittlerweile eine neue Version der HD Box gibt. Was sich geändert hat hat er mir nicht gesagt aber mir ist aufgefallen das im Infobanner über dem aktuell laufendem Prog. ein kleines HD und Dolby logo angezeigt wurde.Nach meiner Umstellung von 720p auf 1080p war dieses logo/Symbol nicht mehr da.

Hat das noch jemand?
Benutzeravatar
spyer
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 29.03.2010, 09:36

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon gerd5000 » 23.06.2010, 22:48

Hallo. Innerhalb einer Woche schon das 2te Mal,daß sich die HD-Box nicht aus der Stand By Stellung einschalten ließ. Nur Stecker ziehen hat geholfen.

Gruß Gerd
gerd5000
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2008, 00:53

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon Goetterfunke » 24.06.2010, 08:34

Die Box läßt sich oft über die FB nicht ausschalten. Da hilft nur Netzstecker ziehen. Sehr oft bleibt alles stehen, keine Reaktionen auf die FB, kein Umschalten mehr möglich. Oder der Ton bleibt weg. Also zurücksetzen auf die Werkseinstellung. Dann geht erst mal wieder alles.
Dann kam der Techniker. Behauptet, es sei alles in Ordnung und läßt sich das unterschreiben. Wie der weg war, blieb wieder alles stehen. Netzstecker ziehen....
Der Techniker, auf den ich 2 Wochen wartete, sagte, ich soll doch anrufen, wenn mal wieder nichts geht und alles so lassen bis er da ist.
Horror!
Ich werde der UM die Rücknahme vorschlagen. Für so einen Müll zahle ich nicht gern.....
Goetterfunke
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2009, 12:35

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon Jetblast747 » 24.06.2010, 09:26

bonner2010 hat geschrieben:Meine Box geht nicht in den Deep Standby

Einstellungen

Standy: Nie
Deep Standby: 0 Minuten


Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann? :confused:



Moin,

mir wird zum Einstellen der Standbyzeiten nur "Nie", 1, 2, 3 oder 4 Stunden angeboten. Wie kann ich denn Minuten eingeben?
Jetblast747
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2010, 09:13

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon heidi2524 » 24.06.2010, 10:28

da müste auch 5 und 30 minuten stehen wen nicht pech gehabt. :brüll:
heidi2524
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 09:25

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste