- Anzeige -

Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon jenne1710 » 20.06.2010, 17:39

bonner2010 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:
Reverent001 hat geschrieben:Man kann die Box auch Manuell neustarten was einem Netzstecker ziehen gleich kommt, nur wesentlch schonender für die Box wie ich denke! Einfach in den Einstellungen schauen, dort wo auch die Firmwareinfos zu sehen sind glaub ich!!!

Ah danke. Das hätte in meiner Situation sogar funktioniert. Wenn allerdings die Kiste ganz abstürzt und die Fernbedienung nicht mehr geht, muss man doch wieder den Stecker ziehen.

Nein, muss man nicht - man kann die Box auch mit den Tasten an der Box selbst resetten :D

Aha??!!

Sag mal, denn das könnte ich ab und an mal gebrauchen....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grandpa » 21.06.2010, 07:20

Moin,
ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Also schlagt mich nicht, falls dieser Bug bereits genannt wurde.

Meine HD-Box hängt sich nach 2-3 Tagen auf, wenn die Box so eingestellt ist, dass sie in den Standby gehen soll - egal ob sie anschließend oder später in den Energiesparmodus fährt.
Symptome:
  • Sender lassen sich umschalten - man sieht aber weder was, noch hört man was oder
  • Box reagiert auf keinerlei Eingaben an der Fernbedienung

Hab schon überlegt, ob ich mal bei UM anrufe. Wollte aber erstmal hier reinschauen. Vielleicht habt ihr ja Rat.

Momentan ist sie so eingestellt, dass weder Standby noch Energiesparmodus genutzt werden. Hat den Vorteil, dass die Box sofort da ist. Ich möchte aber nicht wissen, wie die Leistungsaufnahme im ungenutzten Zustand ist. :gsicht:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon bonner2010 » 21.06.2010, 10:24

Pfeiltasten "oben", "links" und Unitymediataste gleichzeitig drücken, dann erscheint "Factory" und ein "n" im Display, mittels Pfeiltasten auf "y" wechseln und "ok" drücken. :super:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon jenne1710 » 21.06.2010, 10:35

bonner2010 hat geschrieben:Pfeiltasten "oben", "links" und Unitymediataste gleichzeitig drücken, dann erscheint "Factory" und ein "n" im Display, mittels Pfeiltasten auf "y" wechseln und "ok" drücken. :super:

Dank U well!!
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon icolor » 21.06.2010, 11:35

Ist zwar schon alles beschrieben, aber hier meine Bugs:

1.) Sucht die HD-Box beim Starten nicht automatisch den zugehörigen HDMI-Anschluss am TV.

2.) Der Ton wird bei einigen Sendern während des Filmes mal lauter mal leiser. So als ob die Box die Lautstärke automatisch anpasst.

3.) Schalte ich zwischen den Sendern um, geht das immer sehr zügig. Allerdings hängt sich die Box sporadisch immer mal wieder für 10 bis 20 Sekunden auf, bevor der nächste Sender gezeigt wird.
icolor
Kabelneuling

Beitragvon Grandpa » 21.06.2010, 11:37

bonner2010 hat geschrieben:Pfeiltasten "oben", "links" und Unitymediataste gleichzeitig drücken, dann erscheint "Factory" und ein "n" im Display, mittels Pfeiltasten auf "y" wechseln und "ok" drücken. :super:

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das aber keine Lösung, sondern "nur" eine Art Reset. Der "Bug" bleibt also nach wie vor. Somit ist dieser "Lösungsvorschlag" nur minder befriedigend.
Mal schaun, was Echostar dazu sagt.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon disco68 » 21.06.2010, 11:44

icolor hat geschrieben:Ist zwar schon alles beschrieben, aber hier meine Bugs:

1.) Sucht die HD-Box beim Starten nicht automatisch den zugehörigen HDMI-Anschluss am TV.

2.) Der Ton wird bei einigen Sendern während des Filmes mal lauter mal leiser. So als ob die Box die Lautstärke automatisch anpasst.

3.) Schalte ich zwischen den Sendern um, geht das immer sehr zügig. Allerdings hängt sich die Box sporadisch immer mal wieder für 10 bis 20 Sekunden auf, bevor der nächste Sender gezeigt wird.

zu 2.) das liegt an der Dolby Automation .. stelle die HD-Box auf max. Lautstärke und steuer die Lautstärke über des TV, dann ist es erträglicher.
oder stelle DA halt ganz ab .... doof, aber hilft

zu 3.) stell die Auflösung von 1080i zurück auf 720p, mehr senden die im Moment eh nicht :zwinker:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon bonner2010 » 22.06.2010, 11:54

Grandpa hat geschrieben:

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das aber keine Lösung, sondern "nur" eine Art Reset. Der "Bug" bleibt also nach wie vor. Somit ist dieser "Lösungsvorschlag" nur minder befriedigend.
Mal schaun, was Echostar dazu sagt.

Ja, das ist ein Reset; seitdem ich diesen gemacht habe, läuft die Box allerdings - bis jetzt - einwandfrei. Ich denke ich werde sie aber tauschen lassen; zum einen kann das keine Lösung sein, wie Du so passend sagtest, zum anderen sirrt der Lüfter und die Bugs kommen sicher mal wieder mal vor. :kafffee:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon heidi2524 » 22.06.2010, 13:28

habe heute bei UM die Box wegen den lauten Lüftr bemengelt,promt der sup angerufen HD Box wirt heute noch ausgetauscht. :radio:
heidi2524
Kabelneuling

Beitragvon bonner2010 » 22.06.2010, 13:42

heidi2524 hat geschrieben:habe heute bei UM die Box wegen den lauten Lüftr bemengelt,promt der sup angerufen HD Box wirt heute noch ausgetauscht. :radio:

Hab ne Mail geschickt - mal sehen, wie lange es dauert :kafffee:
bonner2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia