Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon garfield-bn » 18.06.2010, 12:47

Sensemann hat geschrieben:Das zappen hängt hin und wieder und es dauert 4-5 sekunden bis er umschaltet. Komplett aufgehängt hat sich das Teil noch nie!

Ähnlich bei mir... beim zappen durch die Programme bzw. EPG kommt es schon mal zu Verzögerungen... dann drücke ich noch 1-2x auf die FB, weil man denkt die FB nicht richtig auf das Gerät zu ausgerichtet zu haben, doch es kommt keine Reaktion. Nach 5-10 Sekunden werden jedoch alle Eingaben hintereinander durchgeführt... warten wir also auf ein Update.
garfield-bn
Kabelneuling

Beitragvon BruTV » 18.06.2010, 16:08

Hallo Forum,

Die HD Box hat sich bei mir um 15:53 bei der Übertragung ZDF HD SLO-USA selbstständig Ausgeschaltet?

Grüße BruTV
BruTV

UM HD Box, TV:Sony KDL 32 L4000, AV-Receiver: Yamaha RX-V 540 RDS, Lautsprecher: Teufel Concept R
BruTV
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 18.06.2010, 16:15

BruTV hat geschrieben:Hallo Forum,

Die HD Box hat sich bei mir um 15:53 bei der Übertragung SLO-USA selbstständig Ausgeschaltet?

Grüße BruTV

Da muss der Fehler wirklich tief liegen.

Heute um ca. 15:53 lief das Spiel noch gar net.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon garfield-bn » 18.06.2010, 16:17

Die HD Box hat sich bei mir um 15:53 bei der Übertragung SLO-USA selbstständig Ausgeschaltet?

Grüße BruTV

Liegt garantiert an den Standby-Einstellungen... unter "Energiespar-Modus" bei "In den Standby-Modus schalten" auf "Nie" einstellen und mit OK bestätigen...
garfield-bn
Kabelneuling

Beitragvon BruTV » 18.06.2010, 16:20

StefanG hat geschrieben:

Grüße BruTV

Da muss der Fehler wirklich tief liegen.

Heute um ca. 15:53 lief das Spiel noch gar net.

Hallo StefanG,

bei der Übertragung (Vorbericht) zum Spiel. Aber DANKE für den freundllichen HInweis. :brüll:

BruTV
BruTV

UM HD Box, TV:Sony KDL 32 L4000, AV-Receiver: Yamaha RX-V 540 RDS, Lautsprecher: Teufel Concept R
BruTV
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 19.06.2010, 20:18

Meine ging während des Deutschland-Serbien Spiels einfach aus.
Standby=nie

Deep Standby=5min

War wohl mal ne Ausnahme, ansonsten ist das noch nicht passiert.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 19.06.2010, 20:56

Meine HD-Box hat vorhin bei den verschlüsselten Sendern nur noch ein schwarzes Bild angezeigt. Hatte CNBC eine Zeit lang geguckt und auf einmal ist das Bild hängen geblieben. Ich schaltete dann um auf BBC und hier war dann schwarz. Nach dem auch RTL nicht ging habe ich auf ZDF geschaltet was einwandfrei lief. Es kam übrigens keine Smartcard Meldung sondern einfach keine Bild. Ein Neustart (Standby und wieder zurück) hat nicht geändert. Habe dann den Stromstecker gezogen. Ist ein wenig ärgerlich, dass es keine softeren Reset gibt. Zum Beispiel in dem man den Ausschaltknopf lange gedrückt hält. Habe nämlich beim Stecker ziehen immer die Angst, dass was abgeschossen wird.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reverent001 » 19.06.2010, 20:58

bubi09 hat geschrieben:Meine HD-Box hat vorhin bei den verschlüsselten Sendern nur noch ein schwarzes Bild angezeigt. Hatte CNBC eine Zeit lang geguckt und auf einmal ist das Bild hängen geblieben. Ich schaltete dann um auf BBC und hier war dann schwarz. Nach dem auch RTL nicht ging habe ich auf ZDF geschaltet was einwandfrei lief. Es kam übrigens keine Smartcard Meldung sondern einfach keine Bild. Ein Neustart (Standby und wieder zurück) hat nicht geändert. Habe dann den Stromstecker gezogen. Ist ein wenig ärgerlich, dass es keine softeren Reset gibt. Zum Beispiel in dem man den Ausschaltknopf lange gedrückt hält. Habe nämlich beim Stecker ziehen immer die Angst, dass was abgeschossen wird.

Man kann die Box auch Manuell neustarten was einem Netzstecker ziehen gleich kommt, nur wesentlch schonender für die Box wie ich denke! Einfach in den Einstellungen schauen, dort wo auch die Firmwareinfos zu sehen sind glaub ich!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 20.06.2010, 11:22

Reverent001 hat geschrieben:Man kann die Box auch Manuell neustarten was einem Netzstecker ziehen gleich kommt, nur wesentlch schonender für die Box wie ich denke! Einfach in den Einstellungen schauen, dort wo auch die Firmwareinfos zu sehen sind glaub ich!!!

Ah danke. Das hätte in meiner Situation sogar funktioniert. Wenn allerdings die Kiste ganz abstürzt und die Fernbedienung nicht mehr geht, muss man doch wieder den Stecker ziehen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon bonner2010 » 20.06.2010, 11:38

bubi09 hat geschrieben:
Reverent001 hat geschrieben:Man kann die Box auch Manuell neustarten was einem Netzstecker ziehen gleich kommt, nur wesentlch schonender für die Box wie ich denke! Einfach in den Einstellungen schauen, dort wo auch die Firmwareinfos zu sehen sind glaub ich!!!

Ah danke. Das hätte in meiner Situation sogar funktioniert. Wenn allerdings die Kiste ganz abstürzt und die Fernbedienung nicht mehr geht, muss man doch wieder den Stecker ziehen.

Nein, muss man nicht - man kann die Box auch mit den Tasten an der Box selbst resetten :D
bonner2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia