- Anzeige -

Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon Frank1967 » 30.05.2010, 16:05

Hallo zusammen,

dieser Thread sollte ausschließlich dafür genutzt werden, um hier erkannte Bugs zu posten. Bitte keine Diskussion über die Qualität der Box oder ähnliches.

Bitte die Bugs in ROT posten, damit man ein bißchen die Übersicht behält!!!

Hier meine erkannten Bugs:

Videotext: Die Uhrzeit im VT aktualisiert sich nicht, wenn ich später über den gleichen Sender den VT erneut aufrufe
Software: Manchmal hängt bis Box während es Umschaltens auf einen anderen Kanal
Bild
Benutzeravatar
Frank1967
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 83
Registriert: 02.01.2010, 14:39
Wohnort: Köln-Weidenpesch

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon Bastler » 30.05.2010, 16:07

Es gibt keinen richtigen "Bug", aber eine Eigenart am Geber. Im Batteriefach ist auf der einen Seite der Pluskontakt an der Seite mit der Feder, was eher unüblich ist und mit Sicherheit zu Verwirrung mancher Kunden führen wird :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon Reverent001 » 30.05.2010, 16:11

Bastler hat geschrieben:Es gibt keinen richtigen "Bug", aber eine Eigenart am Geber. Im Batteriefach ist auf der einen Seite der Pluskontakt an der Seite mit der Feder, was eher unüblich ist und mit Sicherheit zu Verwirrung mancher Kunden führen wird :zwinker: .

Jo, der Techniker hat bei mir direkt nach geschaut ob ich die Batterien auch richtig rein getan hatte. Waren aber richtig drin! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt
 
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 15:04

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon SpeedyD » 30.05.2010, 19:41

Reverent001 hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:Es gibt keinen richtigen "Bug", aber eine Eigenart am Geber. Im Batteriefach ist auf der einen Seite der Pluskontakt an der Seite mit der Feder, was eher unüblich ist und mit Sicherheit zu Verwirrung mancher Kunden führen wird :zwinker: .

Jo, der Techniker hat bei mir direkt nach geschaut ob ich die Batterien auch richtig rein getan hatte. Waren aber richtig drin! :P

:brüll: warst wohl sein erster Kunde, hm?
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon Reverent001 » 30.05.2010, 19:44

SpeedyD hat geschrieben:
Reverent001 hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:Es gibt keinen richtigen "Bug", aber eine Eigenart am Geber. Im Batteriefach ist auf der einen Seite der Pluskontakt an der Seite mit der Feder, was eher unüblich ist und mit Sicherheit zu Verwirrung mancher Kunden führen wird :zwinker: .

Jo, der Techniker hat bei mir direkt nach geschaut ob ich die Batterien auch richtig rein getan hatte. Waren aber richtig drin! :P

:brüll: warst wohl sein erster Kunde, hm?

nee an dem Tag schon der VIerte! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt
 
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 15:04

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon um-hd-box » 30.05.2010, 21:55

Sky Select und Sky Sport Sender werden alle aufgelistet und nicht nur 1 Sender und dann unter Optionen die Untersender
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2
Benutzeravatar
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 03.05.2010, 08:35

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon PQP » 31.05.2010, 00:16

Keine Dolby Digital-Ausgabe per HDMI... :traurig:
PQP
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2010, 04:36
Wohnort: Hanau / Main

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon chris1269 » 31.05.2010, 01:42

Bei RTL ist mir ist mir das Bild stehen geblieben. Das Umschalten auf einen anderen Sender hat zwar erst
funktioniert, dann kam aber die Meldung das die Smartcard nicht eingelegt wäre bzw. das ich jene einlegen solle. Raus und rein der Karte hat auch nichts gebracht genauso wie Aus- und Einschalten. Erst nach einer Stromunterbrechung war alles wieder in Ordnung. :kratz:
chris1269
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2010, 23:50

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon burg400 » 31.05.2010, 07:09

Jou, Samstag der erste Schock.
Box eingeschaltet. Bild da. Kein Ton!
Über normal TV und DVR Ton vorhanden.
Mal in's Menü von der Box geschaut. Alles in Ordnung.
Dann der komplette Aufhänger. Kam nicht mehr aus dem Menü raus.
Die Box ca.1min vom netz genommen. Danach wieder Bild vorhanden, kein Ton.
Dann die Box ca.15min vom Netz. Endlich wieder alles in Ordnung.

Weitere Bug's oder Mängel:
Ist der TV auf einem anderen Eingang und man schaltet die Box ein, wird nicht
automatisch auf den HDMI Eingang umgeschaltet.
Also keine HDMI Steuerung!Kein CSC wurde hier schon gesagt.

Bei manchen Sendungen ist das Bild nicht komplett formatausfüllend.
Es bleibt rechts und links ein ca.2cm schwarzer Rand(46'').
Egal ob gestreckt oder Zoom eingestellt. TV ist auf Autoformat.

Lüfter oder sonstiges ist hörbar und dann nervig.

Beim schnellen Zappen schon mal aufhänger.
burg400
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 09:38

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitragvon Sensemann » 31.05.2010, 09:39

Das zappen hängt hin und wieder und es dauert 4-5 sekunden bis er umschaltet. Komplett aufgehängt hat sich das Teil noch nie!

Den Lüfter höt man eigentlich gar nicht.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast