- Anzeige -

HD-BOX schon Defekt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon Scatman123 » 03.06.2010, 09:59

Jepp, Westkabel war flott mit der Installation. Sehe gerade, Du kommst auch aus Marl. Schöne Grüße aus Sinsen:-)
Der Westkabelmann bei Dir, war das auch so'n Glatzkopf mit Piercings, ca. Mitte/Ende 20?
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild
Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon djmops » 03.06.2010, 10:03

Scatman123 hat geschrieben:Jepp, Westkabel war flott mit der Installation. Sehe gerade, Du kommst auch aus Marl. Schöne Grüße aus Sinsen:-)
Der Westkabelmann bei Dir, war das auch so'n Glatzkopf mit Piercings, ca. Mitte/Ende 20?

Grüße auch aus Sinsen zurück, nee der hatte keine Piercings nur ne Brille und wenig Haare. War am 26 bei mir. :smile:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon chrissaso780 » 03.06.2010, 10:16

Scatman123 hat geschrieben:Ja, so ganz zu Ende entwickelt scheint die Mühle nicht zu sein..........
Naja, wer schnell die neueste Technik haben will muß damit leben können, das Kaninchen im Fieldtest zu sein....

Ja, das ist immer so.
mindestens 10% aller ausgelieferten Geräte gehen immer als Garantieanspruch zurück.
Das ist nichts ausergewöhnliches bei so komplexen Techniken.

Das ist billiger als wenn man alle Boxen selber testen zumüsste.

Zur Software entwicklung.
Öffentliche Beta Test hatten schon immer vorteile gehabt.

Die Software steht und wird jetzt noch was angepasst.
Irgendwann gibt es eben ein Update dafür.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner2 » 03.06.2010, 10:24

bin mal gespannt...gleich bekomm ich ja hoffentlich ein neues gerät...

ob ich nur ein empfindliches gehör habe oder ob tatsächlich verschiedene lüfter verbaut werden - wir werden sehen
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon SpeedyD » 03.06.2010, 10:25

vorturner2 hat geschrieben:bin mal gespannt...gleich bekomm ich ja hoffentlich ein neues gerät...

ob ich nur ein empfindliches gehör habe oder ob tatsächlich verschiedene lüfter verbaut werden - wir werden sehen

Bei Euch ist wohl kein Feiertag, oder? Oder kommen die auch Feiertags raus?
SpeedyD

Beitragvon Scatman123 » 03.06.2010, 10:27

@djmops: Kinners, die Welt ist klein:-)) Und im Hülsmannsfeld isses schön:-)) :super:

@chrissasco780:

Recht haste, ist nur für die Versuchskaninchen immer ärgerlich.
:wut: Aber selbst unsere Regierung schmeißt ja mal auf flott neue Gesetze raus, die müssen auch immer "nachjustiert" werden, ein Update gibt's da dann alle 4 Jahre, zumindest Hardware-Technisch :brüll:
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild
Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon djmops » 03.06.2010, 10:37

Scatman123 hat geschrieben:@djmops: Kinners, die Welt ist klein:-)) Und im Hülsmannsfeld isses schön:-)) :super:

@chrissasco780:

:wut: Aber selbst unsere Regierung schmeißt ja mal auf flott neue Gesetze raus, die müssen auch immer "nachjustiert" werden, ein Update gibt's da dann alle 4 Jahre, zumindest Hardware-Technisch :brüll:

Find ich auch, Hülsmannsfeld is herrlich
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon chrissaso780 » 03.06.2010, 10:43

Scatman123 hat geschrieben:@djmops: Kinners, die Welt ist klein:-)) Und im Hülsmannsfeld isses schön:-)) :super:

@chrissasco780:

Das stimmt.
Austausch der Box ist ja kostenlos.
Wenigstens wird die Box sofort ausgetauscht.

Da gibt es auch andere Praktiken.
Ich hab vor 2 Jahren mal 4 wochen auf die Reparatur meines Philips Flachbildfernseher gewartet und hab dann doch ein neues Gerät bekommen.
Das neue Gerät hat dann auch nicht länger durchgehalten als der erste Fernseher.

Das ist ärgerlicher.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 03.06.2010, 10:45

vorturner2 hat geschrieben:bin mal gespannt...gleich bekomm ich ja hoffentlich ein neues gerät...

Wir drücken Dir die Daumen.
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon marcus1910 » 03.06.2010, 16:09

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun extra wg. dieser Box hier angemeldet habe, geb ich nun auch mal meinen Senf dazu. Ich denke mal, meine ist auch Schrott.

Techniker kam am Dienstag und hat das gute Stück angeschlossen. Schön und gut, alles hat soweit auch funktioniert.
Allerdings stand die Box nun mitten im Wohnzimmer und das Kabel konnte ich so auch nicht liegen lassen. Der Techniker meinte, dass wenn ich das alles neu in meinem Rack unterbringe unbedingt zuerst die Box ausschalten muss, dann erst alle Steckverbindungen und erst zuletzt das Stromkabel ziehen soll. (Das Ding sei empfindlich). Habe mich penibel daran gehalten und beim Aufbau dann alles in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt.

Dann beim Anschalten das bereits geschilderte Problem: Zuerst "Einen Moment bitte", dann "Willkommen", dann weiter nix....keinerlei Reaktion mehr auf gar nichts, nicht mal Power Taste.....
Habe dann den ganzen Abend rumprobiert und es dann doch letzten Endes tatsächlich hinbekommen:
Hab die Box etwa ne Stunde ohne Strom gelassen, dann nach "Willkommen" die Powertaste an der Box selber gedrückt und danach dann noch einmal die Powertaste an der Fernbedienung (kann natürlich sein, dass das alles auch nur Zufall war, aber danach lief die Box wieder).....
Es kam die MEldung "Aktualisiere .....auf dem Display und alles war zunächst wunderbar, habe mir meine Favoritenliste erstellt und war soweit ganz zufrieden, auch wenn das Teil schon einige nervige Geräusche von sich gibt und der Programmwechsel auch nicht gerade flüssig läuft.

Gestern nach dem Aufstehen ging dann aber doch gar nichts mehr. Es kam die MEldung, dass das GErät im Ruhezustand war und man sich kurz gedulden soll bis der Receiver wieder bereit ist. Auf dem Display steht dann "STARTE MHP..." Weiter passiert ist dann aber nichts, auch nicht als ich abends von der Arbeit zurück war und ich das den ganzen Tag anließ.

Habe danach alles mögliche ausprobiert, aber an der Stelle geht es einfach nicht weiter.
Jetzt kommt also immer zuerst "Einen Moment bitte", dann "Willkommen" und nach ca. 30 Sekunden "Starte MHP".....Hat sonst noch wer den Fehler???

Habe jetzt bei Unity Media angerufen und gesagt, dass die das Ding in diesem Zustand gefälligst wieder abholen sollen.

Zumal ich mich sowieso aufregen musste, weil das ganze bei denen nun als separater Vertrag neben meinem alten Digitalen Anschluss läuft und ich nun (obwohl ich den alten ja gar nicht mehr nutzen will) doppelt zahlen muss. So war das nicht gedacht und das war in der Werbung zur Box, die ich bekommen habe auch in keinster Weise ersichtlich.....hörte sich eher so nach Upgrade des vorhandenen Vertrages an.....aber das ist alles eine andere Geschichte. Wäre ja schon zufrieden wenn die neue Box endlich läuft.

NOch ne Frage: Wie resette ich die Box denn nun eigentlich???
marcus1910
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia