- Anzeige -

HD-BOX schon Defekt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon SpeedyD » 30.05.2010, 17:41

Eben.....Sollte sie wirklich defekt sein, wäre das schon arg....darf ich nicht sagen, sonst wirds wieder zensiert. :hammer:
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grothesk » 30.05.2010, 17:48

Beim Modem am PC sagt einem ja auch jeder Techniker, dass man einfach mal den Stecker ziehen soll, um ein Reset zu machen wenn`s nicht läuft.
Da ist aber auch kein Dateisystem gemountet.

Sry aber hier werden vergleiche gemacht.... USB Stick = PVR ?????

Das hat keiner miteinander verglichen, allerdings sind in beiden Geräten Dateisysteme im Spiel, die auf abruptes aus dem System werfen empfindlich reagieren.

Mir geht es auch weniger um die konkrete Box (die kann alles mögliche haben) sonder ich will mal darauf hinweisen, wie empfindlich einige Geräte auf plötzliches Ausschalten reagieren können und das man sich nicht wundern muss, dass bei einer solchen Behandlung schon mal was in die Tonne wandern kann.

Ich bin dann mal raus aus dem Thread.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Reverent001 » 30.05.2010, 18:02

Grothesk hat geschrieben:
Beim Modem am PC sagt einem ja auch jeder Techniker, dass man einfach mal den Stecker ziehen soll, um ein Reset zu machen wenn`s nicht läuft.
Da ist aber auch kein Dateisystem gemountet.

Sry aber hier werden vergleiche gemacht.... USB Stick = PVR ?????

Das hat keiner miteinander verglichen, allerdings sind in beiden Geräten Dateisysteme im Spiel, die auf abruptes aus dem System werfen empfindlich reagieren.

Mir geht es auch weniger um die konkrete Box (die kann alles mögliche haben) sonder ich will mal darauf hinweisen, wie empfindlich einige Geräte auf plötzliches Ausschalten reagieren können und das man sich nicht wundern muss, dass bei einer solchen Behandlung schon mal was in die Tonne wandern kann.

Ich bin dann mal raus aus dem Thread.

Beim direkter Spannungswegnahme mag das auch stimmen, aber wie schonmal geschrieben, kann selbst mein MMPlayer das vernünftig beenen! Sprich, das Gerät in den Stby schicken, dabei werden alle Geräte wie USB-Sticks und interne PLatten unmountet. So wird es garantiert auch bei der HD-Box gemacht. Werden die Boxen gestartet werden se einfach wieder gemountet!!!!!!

Und ebenfalls nochmals, es wurde nie gesagt, dass die Box einfach sooo ausgemacht wurde, sondern, zumindest in meinem Fall, erst in den Stby geschickt wird! (restlichen vorgagne s.o.)
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Andy2010 » 30.05.2010, 18:25

Uii gab ja ohne ende antworten musste mich grade eben erstmal durchlesen.

Also wie gesagt habe die Box vorher immer wieder in den Standby Modus geschaltet wo dann die uhrzeit steht und dann Abends wenn ich ins Bett gegangen bin Komplett ausgeschaltet.
Das mache ich schon jahre lang nur bei dem Gerät ist es das erste was Probleme macht.

Habe jetzt auch schon wiederrum mehrmals probiert das Gerät am laufen zubringen.
Einfach mal alle meine geräte abgeschaltet und die Box seperat in einer Steckdose gesteckt ohne Antennenkabel ohne HDMI Kabel halt ohne alles nur Strom und nix selbe Problem wie heute morgen.

Sobald ich Saft drauf gebe : "Einen Moment bitte..." dann paar Sekunden später "Willkommen." Wo ich noch drauf hinweisen will ich glaube alleine diese Willkommen hängt sich schon auf ich weiss nicht mehr genau wie das sonst war aber bei dem Wort "Willkommen" ist nur ein . dahinter bei "Einen Moment bitte" sind es 3 ... ???

Hatte das Gerät sogar mal ganze 4 Stunden vom Netz und trotzdem geht nix.

Nochmal dazu was hier schon genannt wurde wegen Stromkabel rausziehen das dies eine Box abkönnen muss.
Aufjedenfall sollte sie das abkönnen den ich bin nicht bereit sämtliche Geräte dauerhaft zubetreiben was soll ich den dann Monatlich an Strom zahlen nochmal 10Euro extra da ich im Standby bleiben muss :wand:

Zumal ganz WICHTIGER PUNKT wenn diese HD-BOX nicht so einfach vom Strom getrennt werden darf (Im Standby) dann hatte UM oder letzendlich der Techniker unbedingt drauf hinweisen müssen!!!
Und sowas sollte dann auch in der Bediehnungsanleitung stehen ganz klar.

Nur mal nen Beispiel mein LCD TV (Samsung) kann man auch nicht ganz ausschalten geht nur im Standby und den Schalte ich auch Nachts über aus. Der sollte im Standby auch nur 0.7Watt verbrauchen und was verbraucht der im Standby ca.20Watt und das ist mir dann für nen ganzes Jahr einfach zu heftig.

Gruss Andy
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3
Andy2010
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 30.05.2010, 18:32

Meine Kaffeemaschine schalte ich auch aus. Allerdings hat die aber auch kein...
Ach, ich wiederhole mich...
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Mr Iron » 30.05.2010, 18:53

Scheinbar hat er ein sehr teuren Stromanbieter!

Mhh, also ich müsste so bei 18 cent pro kw/h liegen! Wenn ich nun die Box im DeepStandby = <1Watt 1000 Stunde nachts im Deeb habe, zahle ich 18 cent!

Jaap, da lohnt sich für die Box am Strom auszuschalten um 0Watt zu verbrauchen um ggf ein defekt hervor zu rufen! :smile:

Jetzt müsste ich nur noch rechnen wie lang meine Nächte in Stunden sind ob es sich auch wirklich lohnt :D

Ne kein Bock, die bleibt dran am Strom :bäh: Zahl ich dann grob in 100 tagen die schmerzhaften 18 Cent (keine realistische Rechnung da auch tagsüber die Box im Deep ist und ich jetzt nur am Tag von 10 Stunden Off-Time ausgehe! Müsste aber mehr sein)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Andy2010 » 30.05.2010, 19:09

Es geht mir auch nicht nur darum das eine Gerät vom Strom zunehmen sonder alle und das mach ich schon immer so. (Bei mehreren Geräten rechnet sich das und nicht jedes Gerät verbraucht in 100 tagen 18 cent wenns im Standby ist schön wäre das.
Und ich bin der meinung wie manch anderer hier auch das sowas ein Gerät abkönnen muss.
Ich finde es nur mist das nach 3 Tagen somit 3mal über Nacht vom Strom weg das Teil Defekt ist.
Das kann es einfach nicht sein.
Wie hier auch schon erwähnt wurde was ist wenn es mal zu einen Stromausfall kommt und das kann schneller passieren als man denkt???
Muss ich mir jetzt jedes gerät Doppelt und Dreifach kaufen weil es nicht vom Strom weg darf.
Und was ist wenn ich im Urlaub fahre und mir hinterher die Bude in Flammen steht weil es in der Elektronik irgendwo nen kurzen gegeben hat???
Und kommt jetzt nicht das passiert nicht hab ich schon zu oft in den nachrichten gesehen und habs selber mal vom bekannten miterlebt wo es sich niemand erklären konnte.

Gibs den noch andere möglichkeiten ausser alle Kabel zu entfernen mehrere Stunden vom Strom wegnehmen etc?
Denke nicht oder also bleibt wohl nur noch der anruf bei UM?

Gruss Andy
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3
Andy2010
Kabelneuling

Beitragvon chrissaso780 » 30.05.2010, 19:28

Andy2010 hat geschrieben:Es geht mir auch nicht nur darum das eine Gerät vom Strom zunehmen sonder alle und das mach ich schon immer so. (Bei mehreren Geräten rechnet sich das und nicht jedes Gerät verbraucht in 100 tagen 18 cent wenns im Standby ist schön wäre das.
Und ich bin der meinung wie manch anderer hier auch das sowas ein Gerät abkönnen muss.
Ich finde es nur mist das nach 3 Tagen somit 3mal über Nacht vom Strom weg das Teil Defekt ist.
Wie hier auch schon erwähnt wurde was ist wenn es mal zu einen Stromausfall kommt und das kann schneller passieren als man denkt???
Muss ich mir jetzt jedes gerät Doppelt und Dreifach kaufen weil es nicht vom Strom weg darf.
Und was ist wenn ich im Urlaub fahre und mir hinterher die Bude in Flammen steht weil es in der Elektronik irgendwo nen kurzen gegeben hat???
Und kommt jetzt nicht das passiert nicht hab ich schon zu oft in den nachrichten gesehen und habs selber mal vom bekannten miterlebt wo es sich niemand erklären konnte.

Gibs den noch andere möglichkeiten ausser alle Kabel zu entfernen mehrere Stunden vom Strom wegnehmen etc?

Gruss Andy

Da musst du wohl oder übel UM anrufen.
Hast es irgendwie geschafft das Betriebssystem abzuschießen oder schlimmeres.

Es gibt bestimmt eine Notfallprozedur dafür.
Die kennen wir aber nicht.

Manche Receiver haben eine Tastenkombination für die Werkseinstellung.
Kommt drauf an was Echostar noch für geheime Codes eingebaut hat.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon SpeedyD » 30.05.2010, 19:37

Gibts bei dem Ding keine Reset-Taste oder so? Hab gerade das Bild von der Box nicht im Kopf.
SpeedyD

Beitragvon Reverent001 » 30.05.2010, 19:41

Andy2010 hat geschrieben:Es geht mir auch nicht nur darum das eine Gerät vom Strom zunehmen sonder alle und das mach ich schon immer so. (Bei mehreren Geräten rechnet sich das und nicht jedes Gerät verbraucht in 100 tagen 18 cent wenns im Standby ist schön wäre das.

Gruss Andy

Schonmal ein Scartkabel testweise angeschlossen, vielleicht erwartet er ja eine Eingabe von dir nur zeigt in diesem Status kein HDMI Signal an???!??
Und was deine restichen Aussgen betreffen, kann ich dir nur vollstens Zustimmen! Ich habe auch nen MMPlayer, nen TV, ne PS3 nenn BD-Player, nen AVR-Receiver, aktiven Subwoofer, nen LCD-TV, Ladestationen für PS3-Controller und Logitech Harmony, 2 Lampen an diesen Steckleisten. und da werden deine 18 Cent sehr schnell erreicht! :P
Es geht hier wirklich nur darum, das es wirklich nicht sein kann, dass nach 3 TAgen solche ein Gerät defekt ist. Da kann es sich leider Gottes nur um MOntagsmodell handeln. Sowas kommt nicht davon, das man ein Gerät aus Stby komplett ausschaltet!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia