- Anzeige -

HD-BOX schon Defekt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon Regius » 27.09.2010, 15:07

burg400 hat geschrieben:Hatte gestern Abend auch auf allen Programmen dicke Klötze.
War nach 5 min. wieder i.O.
Wohne in Moers.

Das ist bei mir leider nicht so,es fing gestern abend an war heute morgen um 5 noch so und jetzt auch noch.
Habe mit dem Technikerunternehmen schon gesprochen die bekommen diese woche neue Boxen eine wird dann zu mir gebracht.
Hab ja schon alles durch wie Box reseten und stromlos machen da tut sich nix.Gut das das Teil nur gemietet ist mit Fullservice :super:
Achso wie bei mir unschwer zu erkennen sein dürfte ich wohne in Dortmund :smile: :smile: :smile:
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon huskie112 » 13.12.2010, 17:51

Am Freitag habe ich UM gemeldet das meine HD-Box einen defekt hat (nach 10 Wochen) und nicht mehr zu nutzen ist (Netzteil wohl defekt). :wut:
Heute (3 Tage später) ruft mich die Servicefirma an und sagt sie könnte in 20 Minuten kommen.
Allerdings zu einer Zeit, wo normalsterbliche Menschen Arbeiten.
Da ich diesen Termin so kurzfristig nicht möglich machen konnte, muss ich jetzt bis zum 18.12. warten. :wand:
Geht so etwas nicht zügiger? Immerhin bezahle ich ja auch für einen Service, den ich momentan (für 8 Tage) nicht nutzen kann.
Es gibt andere Anbieter (rosa), da funktioniert ein Austausch der Hardware innerhalb von 24 Stunden und dies auch am Wochenende.

Guter Service ist etwas anderes... :nein:
huskie112
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 13.12.2010, 18:27

huskie112 hat geschrieben:Guter Service ist etwas anderes... :nein:

Wieso? In 20 Minuten wäre doch einer gekommen. Dass du da nicht kannst, ist dein Problem. Außerdem wäre die Miete wohl eher bei 10 oder 15 EUR/Monat, wenn du ein Serviceversprechen ala "Tausch der HD Box innerhalb von 24h - auch an Heilig Abend und Silvester" haben möchtest.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon huskie112 » 14.12.2010, 14:47

Ist klar. :super:
Also guter Service nur für Hartz-IV-Empfänger und Arbeitslose die den ganzen Tag daheim sind.
Ist ja auch logisch, Was sollen die sonst den ganzen Tag machen wenn der Fernseher dunkel bleibt. :naughty:

Ohne Spaß - finde das nicht okay.
Und wie gesagt, bei anderen kostet eine vergleichbare Box auch keine 10 oder 15 € im Monat und es geht.
huskie112
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Taxi Driver » 16.12.2010, 00:50

Ist es normal das die Box im Standby weiter "surrt" ? das Geräusch im Betrieb ist ja schon ganz schön laut, aber im Standby gibt es da keinen Unterschied... ich habe keine Aufnahme im Hintergrund o. ä.

:(
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 16.12.2010, 01:40

Taxi Driver hat geschrieben:Ist es normal das die Box im Standby weiter "surrt" ? das Geräusch im Betrieb ist ja schon ganz schön laut, aber im Standby gibt es da keinen Unterschied... ich habe keine Aufnahme im Hintergrund o. ä.

:(

Ja, das ist "normal". Wenn man die Box nicht im Energiesparmodus betreibt, läuft die Festplatte nach dem Ausschalten weiter und verursacht diese Geräauche. Einfach im Menü unter persönliche Einstellungen den Energiesparmodus auf "0 Minuten" stellen, dann schaltet die Box nach dem Ausschalten auch wirklich ganz ab. Beim Neustart dauert es dann aber auch "ewig" lange bis die Box wieder zum Leben erwacht. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Das Surren hat mich anfangs auch ganz kirre gemacht.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Taxi Driver » 16.12.2010, 09:30

Danke für die Info :)

Kann man denn die Festplatte auch ganz ausstellen wenn man sie nicht benötigt ? Timeshift brauche ich z. B. garnicht.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 16.12.2010, 10:10

Ich wüsste nicht, dass man die HDD auch während des Betriebes der Box abschalten kann. Nur bei abgeschalteter Box im Engergiesparmodus. Vielleicht kann mich ja jemand eines Besseren belehren. Wäre ja schön, wenn das auch im Betrieb möglich wäre....ggf. geht das, wenn man im Betrieb den "Stand-by" Modus aktiviert. Muss das mal testen.
Toku11
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia