- Anzeige -

HD-BOX schon Defekt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon unity4711 » 06.07.2010, 23:24

Bild

Bild







Die HD-Box funktioniert nicht mehr richtig.

Kein Ton, HD-Box-Menü nur ganz klein oben links am TV oder ganzes TV-Bild nur ganz klein oben links!


Ich habe die HD-Box dann länger vom Strom getrennt, aber das Problem ist immer noch vorhanden!

Ich habe dann die (bisher gut funktionierenden) Einstellungen am TV und an der Box überprüft (Bildformat, Skalierung usw.), aber das Problem ist immer noch vorhanden!

Ich habe dann das HDMI-Kabel gewechselt, aber das Problem ist immer noch vorhanden!

Ich habe die Box dann testweise an einen anderen TV angeschlossen, aber das Problem ist immer noch vorhanden!

Ich habe dann einen Werksreset durchgeführt (Tastenkombination am Gerät: oben+unten+UM-Taste drücken+Bestätigen), aber das Problem ist immer noch vorhanden und meine Favoritenlisten sind gelöscht  (was ich in Kauf genommen habe)!
:wein: :wut: :wand:
unity4711
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2010, 10:59

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon bubi09 » 07.07.2010, 14:28

Schließ die Box mal per Scart an. Vielleicht ist es ein Problem per HDMI. Wenn ja könnte es einerseits am Kabel, an einer möglichen HDMI-Weiche ,TV oder letztendlich doch der HD Box liegen.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon unity4711 » 08.07.2010, 23:24

Es ist der TV!!!!!!!!!!!!!!!!!!Box ist O.K.!!!!! :gsicht:
unity4711
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2010, 10:59

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon spike2109 » 05.08.2010, 19:10

Box ist defekt ... Display leuchtet nicht mehr, Powerknopf aber schon.
spike2109
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon Melle » 05.08.2010, 22:36

Hallo,

ich bin mittlerweile ca. 14 Tage stolze besitzerin der HD-Box, leider habe ich seit 2 Tage olgende Probleme:

1. Der Deep-Sleep Modus aktiviert sich nicht mehr. Der Fehler ist ja schon bekannt, gibt es da eine einfache Lösung? ich hab jetzt beim überfliegen des Threats nix gelesen...
2. Ich bekomme, wenn ich umschalte zwar noch diesen Reiter eingeblendet, allerdings steht da nur "Keine Daten vorhanden". Dasselbe ist auch beim EPG, ich kann ihn aufrufen aber es sind nirgends Daten vorhanden. Das Fernsehbild ist weiterhin sehr gut, an der Leitung kann es da ja eigentlich nicht liegen?

Morgen werde ich wohl mal bei UM anrufen, daß ist zwar alles nicht schlimm (fernsehen geht ja noch) aber schon recht ärgerlich...
Melle
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2010, 22:25

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon ernstdo » 05.08.2010, 22:56

Einfach mal kurz den Netzstecker ziehen und wieder einstecken kann bei solchen und auch manch anderen Geräten schon mal Wunder bewirken :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon bonner2010 » 10.08.2010, 09:58

Melle hat geschrieben:Hallo,

ich bin mittlerweile ca. 14 Tage stolze besitzerin der HD-Box, leider habe ich seit 2 Tage olgende Probleme:

1. Der Deep-Sleep Modus aktiviert sich nicht mehr. Der Fehler ist ja schon bekannt, gibt es da eine einfache Lösung? ich hab jetzt beim überfliegen des Threats nix gelesen...
2. Ich bekomme, wenn ich umschalte zwar noch diesen Reiter eingeblendet, allerdings steht da nur "Keine Daten vorhanden". Dasselbe ist auch beim EPG, ich kann ihn aufrufen aber es sind nirgends Daten vorhanden. Das Fernsehbild ist weiterhin sehr gut, an der Leitung kann es da ja eigentlich nicht liegen?

Morgen werde ich wohl mal bei UM anrufen, daß ist zwar alles nicht schlimm (fernsehen geht ja noch) aber schon recht ärgerlich...



Trenn die Box nachts komplett vom Strom - funzt bei mir wunderbar. Seidem hab ich keinen einzigen Bug mehr gehabt. :D

Und Du sparst noch einige Cent! :super:
bonner2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 16:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon spike2109 » 11.08.2010, 23:29

Meine neue HD Box ist heute angeschlossen worden und genauso leise wie die alte ... Glück gehabt.
spike2109
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon Regius » 27.09.2010, 05:35

Bei mir hat es gestern abend wohl den Tuner der für das Bild auf dem TV zuständig ist zerissen (Klözchenbildung),im EPG die Bildvorschau ist in Ordnung.Gerade hab ich mal die Hotline angerufen und nachdem wie es wohl bei allen Hotlines üblich ist, die schuld erstmal bei dem Kunden gesucht wurde wird sich nun ein Techniker bei mir melden.Bin mal gespant wie sich das jetzt vom Service her entwickelt.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon burg400 » 27.09.2010, 08:07

Hatte gestern Abend auch auf allen Programmen dicke Klötze.
War nach 5 min. wieder i.O.
Wohne in Moers.
burg400
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 09:38

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste