- Anzeige -

HD-BOX schon Defekt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon Regius » 13.06.2010, 15:08

marcus1910 hat geschrieben:vor ein paar Tagen hatte ich meine Probleme mit der Box gepostet. (Kein Hochfahren mehr nach "Willkommen" bzw. "Starte MHP"
UM wollte einen Techniker vorbei schicken, dieser hielt es wohl jedoch nicht für nötig und ich habe zum vereinbarten Termin vergeblich auf ihn gewartet.

Allmählich etwas gefrustet habe ich dann gestern noch mal gut 2 Stunden mein Glück durch das Drücken unterschiedlichster Tastenkombinationen ausprobiert......und siehe da. ICh habe es geschafft und konnte sogar noch ENG:USA in HD sehen :glück:

Was bei mir funktioniert hat: In dem Augenblick wo die ANzeige von Willkommen kurz flackert habe ich die hier auch schon beschriebene Tastenkombination fürs Resetten gedrückt (und das mehrfach hintereinander)....wenn dann die Anzeige Factory Reset kommt einfach weiter die Kombination drücken......danach hat sich das GErät aktualisiert und lief wieder.
Dieses Vorgehen hat bei mir 2 mal hintereinander funktioniert (hatte sie danach nochmal vom Strom genommen und da war zuerst wieder der gleiche Fehler wie zuvor)

Ich halte die Box dennoch für halbwegs defekt und werde darauf bestehen, eine neue zu bekommen. Bis dahin werde ich sie am besten gar nicht mehr ausschalten.
Außer den zeitlichen Verzögerungen beim Umschalten funktioniert jetzt alles......
Allerdings habe ich in unregelmäßigen Abständen einen ziemlich nervigen Piepston. Geht meist 3 mal lang gefolgt von 3 Intervallen mit 4 kurzen Tönen.....
weiss jemand was das beudeutet??? Wie kann man das abstellen?

Das mit dem Piepen könnte auf einen Hardware Fehler hinweisen ist im BIOS bei dem PC ja auch so,was die einzelnen Pieptöne bedeuten wird wohl nur ein UM Techniker sagen können.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Trype » 14.06.2010, 10:23

Hallöle,

sorry wenn ich jetzt nicht alle Seiten vorher durchgelesen habe, aber ich habe folgendes Problem mit der Box: Sie geht zwischendurch einfach aus, als ob jemand auf die Fernbedienung gedrückt hätte. Muss sie dann wieder ganz normal anmachen und dann läuft sie wieder. Das ist mir jetzt bei der WM gehäuft passiert...fast jedes Spiel einmal.
Hat jemand von euch dasselbe Problem? Und an wen könnte ich mich am besten wenden?
Trype
Kabelneuling

Beitragvon disco68 » 14.06.2010, 10:25

Trype hat geschrieben:Hallöle,

sorry wenn ich jetzt nicht alle Seiten vorher durchgelesen habe, aber ich habe folgendes Problem mit der Box: Sie geht zwischendurch einfach aus, als ob jemand auf die Fernbedienung gedrückt hätte. Muss sie dann wieder ganz normal anmachen und dann läuft sie wieder. Das ist mir jetzt bei der WM gehäuft passiert...fast jedes Spiel einmal.
Hat jemand von euch dasselbe Problem? Und an wen könnte ich mich am besten wenden?

Schalte einfach den "normalen" Stand-by der Box aus ... bringt eh nix, der Verbrauch ist so hoch wie im Betrieb.
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Reverent001 » 14.06.2010, 12:09

disco68 hat geschrieben:
Trype hat geschrieben:Hallöle,

Schalte einfach den "normalen" Stand-by der Box aus ... bringt eh nix, der Verbrauch ist so hoch wie im Betrieb.

Vor allem weil der normale Standby bedeutet, dass wenn innerhalb der eingestellten Zeit nichts an der Box gemacht wird, diese einfach ausgeht! Das Problem hatte ich auch, bis ich die Funktion dieses Standby modes verstanden habe! Einfach ausstellen und schon geht die Box nicht mehr in den Standy während du TV guckst! Setzt einfach den DeepStandby auf 5 mins und wenn du die Box dann selber ausschaltest, geht die Box nach 5 MInuten in den Deep Standby und verbraucht dann auch wirklichen fast keinen Strom mehr!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 14.06.2010, 12:16

Frage mich sowieso warum man diese Standby Funktion "verbaut" hat, ist doch völlig überflüssig. Ein ordentlicher Timer wäre schon um einiges wirkungvoller. Den brauch ich dann auch nicht immer wieder zu deaktivieren.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bonner2010 » 14.06.2010, 12:23

Ich habe den Eindruck, dass die Reset Funktion über die Tasten an der Box fruchten - seitdem läuft meine Box völlig störungsfrei; bis auf das leichte Surren :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 14.06.2010, 12:28

Da hast ja Glück, wäre ja toll, wenn das bei den anderen auch funktioniert. :super:
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon bonner2010 » 14.06.2010, 12:34

djmops hat geschrieben:Da hast ja Glück, wäre ja toll, wenn das bei den anderen auch funktioniert. :super:

Einfach mal probieren; ich hatte vorher zweimal Probleme (Gerät schaltete sich nicht in den Deep Standby, bzw. ließ sich überhaupt nicht ausschalten).

Und jetzt :super:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner2 » 14.06.2010, 15:57

hab grad n termin für meine 4. box bekommen am mittwoch...inzwischen hat die 3. auch teilweise rumgezickt...sich bei willkommen aufgehängt usw...naja :wut:
deshalb kommt der austausch mir recht gelegen, mal sehn obs wieder brummt :D
blöd nur, dass spätestmöglich 15uhr ist...
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 15.06.2010, 07:36

vorturner2 hat geschrieben:hab grad n termin für meine 4. box bekommen am mittwoch...inzwischen hat die 3. auch teilweise rumgezickt...sich bei willkommen aufgehängt usw...naja :wut:
deshalb kommt der austausch mir recht gelegen, mal sehn obs wieder brummt :D
blöd nur, dass spätestmöglich 15uhr ist...

Du scheinst ja mal so richtig Pech zu haben mit den Boxen.
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia