- Anzeige -

HD-BOX schon Defekt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon paffy » 10.06.2010, 09:43

Nö, dann wird es noch besser als es jetzt schon ist. :kafffee:
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon bonner2010 » 10.06.2010, 09:47

paffy hat geschrieben:Nö, dann wird es noch besser als es jetzt schon ist. :kafffee:


Ich denke auch, dass ein Update einiges verbessern wird :D
bonner2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 16:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon djmops » 10.06.2010, 09:55

Oder so :wein: wollen mal abwarten.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon kunta » 12.06.2010, 20:37

Huhu

meine HD-Box hat sich heute verabschiedet, den Dienst quittiert, mich während der WM im Stich gelassen.... *schnüff*
Gestern normal geschaut, heute dann bei "Willkommen.." stehen geblieben. Habe sie vom Strom getrennt und seit dem keine Anzeige mehr auf dem Display.
Wenn ich sie an den Strom nehme geht die LED am Knopf an, die "Hintergrundbeleuchtung" des Display geht an und NIX weiter. 10 Tage habe ich sie nun :wut:

Unitymedia sicherte mir an Telefon einen Techniker innerhalb von 48stunden zu... ab Montag, also heute und morgen geschenkt. *waaargh*

Ich hasse unfertige Produkte
kunta
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2010, 19:54

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon djmops » 13.06.2010, 07:51

Toi, Toi, Toi meine Box funktioniert immer noch, bis auf die bekannten Macken, einwandfrei. :smile:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon chrissaso780 » 13.06.2010, 08:11

djmops hat geschrieben:Toi, Toi, Toi meine Box funktioniert immer noch, bis auf die bekannten Macken, einwandfrei. :smile:


Es scheint wohl so wenn die Box eine gewisse Anzahl von Tagen überlebt die wahrscheinlichkeit das die Box Technisch aufällt sehr klein wird.
Bis jetzt habe ich hier noch nicht gelesen das eine Box nach 20 Tagen den Geist aufgeben hat.

Sondern immer nur nach 5Tagen, 7 Tage, 11 Tage.
Scheint wohl eine magische Grenze von 2 Wochen zugeben.

Offenbar hat sich Echostar ein test gespart.
Nach dem Motto der test ist teurer als wenn man die paar Defekten Boxen austauschen müsste.
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon Matrix110 » 13.06.2010, 09:32

Du schreibst das so als ob IRGENDEINE Firma solche Tests durchführt, wo JEDES Gerät Tagelang intensiv beansprucht wird...
Es wird getestet ob das Teil geht das wars. Nur Stichproben werden wenn überhaupt intensivtests unterzogen.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon djmops » 13.06.2010, 09:38

Na ja, ich glaube die Tester sind wir :D
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon chrissaso780 » 13.06.2010, 10:41

djmops hat geschrieben:Na ja, ich glaube die Tester sind wir :D


Ja das sind wir auf jedenfall. :super:
Da die meisten Software Versionen noch nicht mal den Beta Status verlassen haben.
Bei UM erlebt man was.

Die box läuft bis jetzt.
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitragvon marcus1910 » 13.06.2010, 14:48

vor ein paar Tagen hatte ich meine Probleme mit der Box gepostet. (Kein Hochfahren mehr nach "Willkommen" bzw. "Starte MHP"
UM wollte einen Techniker vorbei schicken, dieser hielt es wohl jedoch nicht für nötig und ich habe zum vereinbarten Termin vergeblich auf ihn gewartet.

Allmählich etwas gefrustet habe ich dann gestern noch mal gut 2 Stunden mein Glück durch das Drücken unterschiedlichster Tastenkombinationen ausprobiert......und siehe da. ICh habe es geschafft und konnte sogar noch ENG:USA in HD sehen :glück:

Was bei mir funktioniert hat: In dem Augenblick wo die ANzeige von Willkommen kurz flackert habe ich die hier auch schon beschriebene Tastenkombination fürs Resetten gedrückt (und das mehrfach hintereinander)....wenn dann die Anzeige Factory Reset kommt einfach weiter die Kombination drücken......danach hat sich das GErät aktualisiert und lief wieder.
Dieses Vorgehen hat bei mir 2 mal hintereinander funktioniert (hatte sie danach nochmal vom Strom genommen und da war zuerst wieder der gleiche Fehler wie zuvor)

Ich halte die Box dennoch für halbwegs defekt und werde darauf bestehen, eine neue zu bekommen. Bis dahin werde ich sie am besten gar nicht mehr ausschalten.
Außer den zeitlichen Verzögerungen beim Umschalten funktioniert jetzt alles......
Allerdings habe ich in unregelmäßigen Abständen einen ziemlich nervigen Piepston. Geht meist 3 mal lang gefolgt von 3 Intervallen mit 4 kurzen Tönen.....
weiss jemand was das beudeutet??? Wie kann man das abstellen?
marcus1910
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2010, 15:45

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste